1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 80si/sw

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von meta, 30. Januar 2012.

  1. meta

    meta Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte meine Frage schon mal gepostet, aber leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.
    Ich habe einen Kathrein UFS 80si/sw den ich nur zur Aufnahmezwecken nutze, da mein TV Gerät (Panasonic TX-P42GW20) einen integrierten Reciever hat. Aufgenommen wird mit einem Panasonic DVD Recorder (DMR-EH65).
    Vor dem Kathrein Receiver hatte ich einen Fuba Receiver mit dem es folgendes Problem nicht gab:
    Wenn ich eine Aufnahme programmiere muss ich immer den Titel der aufzunehmenden Sendung manuell eintippen, obwohl der Receiver die Sendung erkennt wenn ich auf das Programm schalte (dann erscheint es ja kurz am unteren Bildschirmrand). Kann es tatsächlich sein, dass es beim Kathrein Receiver keine Möglichkeit gibt, dass der Titel der Sendung automatisch übernommen wird? Das Eintippen macht nicht wirklich Spaß und dauert auch ewig, also nix mit schnell mal was aufnehmen oder so.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Oder der Kathrein kann es wirklich nicht ?

    viele Grüße
    Elke

    ...jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht wieder im falschen Forum bin...
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 80si/sw

    Hallo Elke

    Wenn ich dich richtig verstanden habe verwendest du den UFS 80 zur Signalzuführung, das heißt du hast den den Receiver per Scart (vermute ich) an den Scartanschluß deines Panasonic DVD Recorder angeschlossen um mit diesen das aktuelle Fernsehbild aufzunehmen?
    Dazu wähltst du an dem Panasonic DVD Recorder den entsprechenden AV Kanal an dem der Receiver hängt.
    Und da liegt das Problem über den Scartanschluß wird nur das Audio und das Videosignal übertragen, eine Übertragung von Sendunginfos findet nicht statt.
    Ich habe mal in die BDA des UFS 80 geschaut, dieser besitzt zwar einen USB Anschluß aber hat keine Aufnahmefunktion, sonst hätte ich dir geraten, kaufe dir eine 2.5" USB Festplatte und nimm die Sendung auf die USB Festplatte auf. Auf der HP von Kathrein gibt es für den UFS 80 eine neue Firmware, ob es durch die neue Firmware eine Aufnahme ermöglicht ist nicht ersichtlich.
    Schade das ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. meta

    meta Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 80si/sw

    HAllo Frank,

    vielen Dank für die Antwort! Der alte SAT Receiver von Fuba hatte hinten noch einen TV/VCR Anschluss der zusätzlich zu der Scart Verbindung mit dem DVD Recorder verbunden war. Hat dieser Anschluss die Programmübermittlung ermöglicht?
    Andererseits taucht schon das richtige Programm auf wenn ich z.B. eine Show View Nummer eingebe, nur halt der Titel der Sendung nicht.
    Gibt es noch ganz einfache SAT Receiver ohne Festplatte die die gebrauchten Anschlüsse haben? Ist echt bescheuert, da ich den Kathrein ja jetzt erst gekauft habe, weil der Fuba defekt war und ich nicht im mindesten daran gedacht habe, dass ein neueres Gerät nicht das kann was ein "ur"altes bisher immer geleistet hat.

    Gruß
    Elke
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 80si/sw

    Der Kathrein Receiver hat einen HDMI Anschluß, hast du schon mal diesen Anschluß versucht, oder hast diesen zum Verbinden des DVD Recorders mit deinem TV benutzt?
    Ich habe den gleichen DVD Recorder, und da ich den Kabelanschluß schon länger gekündigt habe, ist dieser auch nur noch ein Abspielgerät, oder ich muß das Satsignal über Scart an den DVD Recorder ausgeben. hier wird ebenfalls keine Aufnahmeninfos übertragen.
    Ist halt ein altes Gerät und man kann es nicht ändern.

    Wenn du den Receiver erst gekauft hast kannst du diesen nicht gegen einen Satreceiver mit USB-Recording umtauschen, ist ein schöne Sache und einfach zu handhaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012

Diese Seite empfehlen