1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 712 - ständige Abstürze - Kanalabhängig?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von derdepp, 22. November 2008.

  1. derdepp

    derdepp Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, seit ca. 3 Wochen stürzt mein UFS 712 nach dem Anschalten beim 1. oder 2. Versuch den Kanal zu wechseln oder die Lautstärke zu verändern. Das geht manchmal 15 bis 20 mal hintereinander, Anschalten, Absturz, Ausschalten. Also recht nervig.

    Mir ist aufgefallen, dass die Abstürze sich subjektiv bestimmten Sendern und zwar bestimmten Radiosendern zuordnen lassen. Kann das überhaupt sein? Wenn kein Satkabel angeschlossen ist, zeigt sich das Problem überhaupt nicht und bei Fernsehsendern seltenst.
    Falls jemand eine andere Idee hat, als die Software (Softwarestand ist 2.01.) nochmal aufzuspielen, schonmal vielen Dank.
    Das Gerät hat noch eine Woche Garantie, der Support von Kathrein sagt, ich solle es mal an einer anderen Sat-Anlage probieren, die steht mir aber nicht zur Verfügung.

    Gruß derdepp
     
  2. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    AW: UFS 712 - ständige Abstürze - Kanalabhängig?

    Hallo,

    hatte ich bei meinem 712er auch.
    Mach mal nen neuen Sendersuchlauf und es ist weg (Kanalsortierung bleibt glücklicherweise erhalten)
     
  3. E19.2E28.2

    E19.2E28.2 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Limburg an der Lahn 50.388°N,8.066°O
    AW: UFS 712 - ständige Abstürze - Kanalabhängig?

    Hatte ich mit meinem 712er glücklicherweise noch nicht, bzw höchst selten (vielleicht 1x pro 2 Monate)
     
  4. derdepp

    derdepp Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: UFS 712 - ständige Abstürze - Kanalabhängig?

    Hat leider nicht nicht geklappt (mit automatischem Suchlauf). Muß vorher irgendwas gelöscht werden?

    Nach meinem Eindruck sind Radiosender betroffen, die laut Display verschlüsselt senden (z.B. Radio Latina).
     

Diese Seite empfehlen