1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 580 Senderausfall

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von bewo, 30. Juni 2009.

  1. troutman

    troutman Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS 580 Senderausfall

    die SAT-Schüssel scheint korrekt justiert zu sein, denn beim SAT-Receiver meiner Eltern über die gleiche Schüssel funktionieren alle Frequenzen einwandfrei.
    Was kann ich also machen? Schauen, ob der Antennenstecker richtig steckt, sowohl im Quad-LNB als auch am Receiver? Oder kann ich was über das Konfigurationsmenü einstellen?
     
  2. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 580 Senderausfall

    Das freut mich. :winken:
    Was die richtige Frequenz (10,745 oder 10,746) betrifft:
    Schalte einfach mal den Receiver auf dem einen Kanal (10,745) in den Stand-by und danach wieder ein. Es könnte passieren, daß Du dann wieder die altbekannte Fehlermeldung bekommst. Nimm einfach den Kanal, bei dem das nicht passiert, da Du sonst Probleme mit den Timerprogrammierungen bekommen könntest.

    PS:
    Bei mir sind inzwischen fast alle Transponder betroffen und mussten von mir entsprechend angepasst werden. Nur der RTL-Transponder macht bis heute keine Probleme.
    Woran das liegt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe schlicht keine Ahnung von solchen Dingen.
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 580 Senderausfall

    LNB verliert die Freqenzgenauigkeit ( LNB Fehler ) - gute Receiver mit hoher Trennschärfe bekommen Probleme.
     
  4. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 580 Senderausfall

    Davon habe ich schon gelesen. Ich selbst bin ja ein Technik-Laie und war noch nie auf unserem Dach. Aber aufgrund dieser Info habe ich schon vor einem Jahr unseren Techniker geholt (auf den war bisher immer Verlass), aber lt. ihm ist auf dem Dach (also Schüssel und LNB) alles OK und der Receiver ist schuld. Das dies auch bei meinen Eltern (aber sehr viel seltener und kürzer) auftrat (nun mit dem neuen UFS 821 nicht mehr), ignorierte er, da "die Frequenzstärke genau richtig ist" oder so ähnlich. Ein UFS 910 zum Testen machte auch keinerlei Probleme. Deshalb habe ich es dann auf sich beruhen lassen.

    Aber nun kriege ich seit ca. 2 Wochen keine EPG-Daten mehr. :wüt:

    Was genau muss denn jetzt am LNB gemacht werden? Austausch oder "Neujustierung" (falls das überhaupt geht, ich weiss es ja nicht ;))?
     
  5. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 580 Senderausfall

    Hallo

    Ich habe schon länger Probleme mit der Frequenzstabilität mit meinem Ivacom -LNB. Mich würde mal interssieren, welches LNB Ihr habt.

    Inzwischen bin ich an dem Punkt mir ein Neues zu kaufen. Aber es harmoniert wohl nicht Jedes mit dem 580er. Mit dem Kathrein soll er stabil laufen, es paßt aber nicht in meine Aufnahme. Kann vielleicht jemand eine Empehlung abgeben?
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 580 Senderausfall

    ALPS LNBs nehmen.