1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 - TvTv EPG unvollständig

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 314159, 3. Februar 2005.

  1. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    Danke für den Tip, Klaus63.
    Nachdem sich gestern die Lage etwas beruhigt hat (EPG jetzt überwiegend bei allen Programmen vorhanden) und auch die ersten Überspielversuche über USB nach problemloser Softwareinstallation wider erwarten sehr vielversprechend waren, bin ich einigermassen zufrieden mit Firmware 2.0. Das Problem mit dem EPG scheint empfangsbedingt zu sein (Wetter?) oder erledigt sich nach entsprechend vielen Synchronisationen von selbst.
    Werde dies weiter beobachten.
     
  2. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    Bewo, ich hatte auch schon die "Empfangsbedingungen" in Verdacht, denn seitdem der Himmel hier wolkenlos ist, klappt es zumindest teilweise mit meiner DigiDish 33. Allerdings kommt immer noch der EPG-Startscreen.

    Steffen
     
  3. FrankB

    FrankB Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    Ich habe an anderer Stelle schon berichtet das ich mit meinem Einkabelsystem den für das Update und tvtv nötigen Transponder 12604 MHz nicht empfangen kann.Ich möchte jetzt mit einem Frequenzumsetzer und Vorschaltweiche die nötige Frequenz "dazumischen".
    Das bedeutet das die Sender von Transponder 12604 MHz zu empfangen sind , aber nicht auf der ursprünglichen Frequenz.

    Erkennt der UFD580 seinen Downloadsender bei einem Sendersuchlauf auch wenn dieser nicht auf 12604 MHz sendet ?
    Bitte Info wenn jemand mit einer Frequenzumsetzung arbeitet und das Update ganz normal per Sat machen kann.
     
  4. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    Folgende Antwort erhielt ich von Kathrein:
    "... Wenn Sie nur eine kleine Schüssel zur Verfügung haben, sollte das Gerät an einer anderen Satelliten-Anlage einmal getestet werden (Fachhändler), denn ein zu geringes Eingangssignal am Satelliten-Receiver kann natürlich zu Störungen führen.
    Um wirklich sicher zu gehen woran es liegt, sollte dieser Test durchgeführt werden ..."

    Das bringt mich nun auch nicht sehr viel weiter. Z.z. geht der neue EPG nach Wegblenden des Startscreens. Ich finde ihn sehr praktisch, übersichtlich und komfortabel.

    Zur letzten Frage von FrankB: Beim manuellen Transponderwechseln erscheint bei mir niemals in der Anzeige der von Dir erwähnte TP12604Mhz. EPGTvTv-Daten werden aber trotzdem empfangen. Ein Softwareupdate via Sat hat bei mir noch nie geklappt (1-Teilnehmer-Anlage, Doppel-LNB, DigiDish33)
    Steffen
     
  5. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    Hallo, meiner Meinung nach ist die Digi Dish eine reine Notlösung. Ich bin selber Fernsehtechniker und habe diese Antenne bereits gestestet und bekam selbst bei guten Wetter nur ausreichenden Empfang - bei schlechtem Wetter gibt es damit keine Reserven mehr - ich empfehle Dir deshalb einen 60er Spiegel zu montieren, damit dürften Deine Probleme behoben sein.
    Gruß Klaus:)
     
  6. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    Hallo Klaus, das mit der Notlösung resultiert daraus, daß ich am Fenster in der 1. Etage eines histor. Gebäudes nur diese kleine Schüssel nutzen kann. Das wird vom Vermieter gerade noch toleriert. Trotz dieses kleinen Spiegels habe ich meistens bei zwischen 75% - 90% bei Level und Qualität.
    Steffen
     
  7. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    75% Qualität bedeutet aber auch, daß 25 % der ankommenden Daten selbst nach Fehlerkorrektur des Tuners falsch und somit nicht auswertbar sind. Somit sollte man dann auch mit Aussetzern, Abstürzen und abnormalen Verhalten des Receivers rechnen.

    Ein wirkliches Grauen, solche Spiegel zu forcieren.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit auf einen größeren Spiegel umzusteigen ?
    Man kann diesen ja auch farblich 100% der Fassade anpassen.

    Der EPG-Startscreen bleibt so lange erhalten, bis die Daten einmal fehlerfrei synchronisiert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  8. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    Erfolg!

    Habe den Spiegel nochmals mit der "Feuchtes-Tuch-Methode" justiert und die Qualität des Signals per On-Screen-Display (Installation-Antenneneinrichtung) kontrolliert. Jetzt klappt alles super auch mit dem 33er Spiegel.
    Leider ist hier absolut kein größerer Spiegel möglich.
    Steffen
     
  9. digital-Sigi

    digital-Sigi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    Hi!

    Leider hat Kathrein immer noch nichts von sich hören lassen.:confused: Die haben wohl alle Hände voll zu tun die Anfragen bezügl. der neuen Software zu beantworten.

    Ich hatte wieder die 1.03 Software installiert da mir die zu instabil vorkam. Nachdem ich nun gelesen habe dass es evtl. an der Empfangsqualität liegt, und mir das ganze keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich doch wieder dazu entschieden die 2.0 Software aufzuspielen. Im Großen und Ganzen läuft die auch relativ stabil. Bis auf einige EPG-Daten. Mal sind sie da und mal nicht! Ich habe auch inzwischen schon desöfteren eine Satellitensuche und Sendersuche durchgeführt. (teilweise auch mit allen Satelliten und frei und verschlüsselten Sendern)

    Kann es sein dass es an einer hohen Senderzahl liegt dass der EPG mit dem synchronisieren nicht mehr nachkommt? :winken:
    Ich habe mit Erschrecken festgestellt dass bei mir inzwischen über 1000 Programmplätze belegt sind (kommt wahrscheinlich durch das häufige Sendersuchen) und wenn hier alle EPG Daten aktualisiert werden müssen dann ist das natürlich ein großes Bündel an Daten, oder?
    Wenn ich nur noch die Sender installiert habe die auch empfangen kann (ist ja eigentlich auch sinnvoll) synchronisiert sich dann der EPG schneller?

    :rolleyes:Schöne Grüße


    PS: Das Auslesen über USB funktioniert auch einwandfrei. Aber wenn man die Filme über USB 1.1 ausliest dann hat man schnell die Freude an dieser Funktion verloren! Hab mir schon eine PCMCIA USB 2.o Karte bestellt. ;-)
     
  10. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

    Das habe ich an anderer Stelle ja schon beschrieben. Nur ein Neuscan hilft nicht, da schon vorhandene Programm-Einträge dabei nicht "angefasst" werden.

    Du solltest die betroffenen Programme zunächst löschen und dann einen Neuscan (der beroffenen Transponder reicht) machen. Anschließend musst Du die Programme dann wieder auf ihren gewohnten Platz verschieben.

    Eine kleinere Programmliste ist sicher nicht schlecht, es ist dann aber Disziplin beim Scannen erforderlich. Nur Transponderweise, wenn's was Neues gibt und nur Free-Programme. Sonst musst Du ja ständig viele Programme löschen.

    Prinzipiell sind aber 1000 Programme kein Problem.