1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Sub_Zero, 28. Oktober 2005.

  1. cali

    cali Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Ich hab das Update per Satelite gemacht.
    In 15min war es problemlos durch und seit dem läuft die Kiste fehlerfrei.

    Der TVTV Countdown stellt sich so dar:

    Bei Standby kam sonst immer mehr oder weniger lang einfach TVTV im Display.
    Jetzt erscheint kurz TVTV und dann kommt ein zähler, welcher nach oben zählt und ein Cursor wandert im Kreis rum.
    Man sieht also, daß er noch was macht und nicht hängt.

    Viel erfolg noch, Armin.
     
  2. pemü

    pemü Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo Zusammen, hallo cali,

    ich traue mich noch nicht, die neue 2.05 Software per sat zu loaden, weil hier so viele Probleme angesprochen werden. Bei cali scheint alles geklappt zu haben. Ich hab noch die 2.03 drauf - muss ich erst auf 2.04 oder kann ich gleich 2.05 per sat downloaden ??? Gibt es mittlerweile mehrere chatter die mit der neuen 2.05 zufrieden sind ? Wäre schön wenn ihr euch noch mal hier meldet. Danke pemü
     
  3. bmwbiker

    bmwbiker Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo zusammen,

    habe die 2.05 aus dem Internet gezogen, mit Laptop aufgespielt, dann einen Werksreset durchgeführt.
    Danach einen manuellen Satellitensuchlauf mit "nur freie Satelliten" und "astra + hotbird" (alle anderen habe ich schon vor einem halben Jahr aus der Liste geworfen !!)

    Dann noch Reciever auf stand by (wegen TVTV-Aktualisierung).

    Am gleichen Abend hatte ich ein verschobenes EPG, aber am nächsten Tag dann hat alles gepasst.

    Gruß vom sonnigen Bodensee,

    bmwbiker
     
  4. KlausP.

    KlausP. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo pemü,

    nur weil du gefragt hast:

    Bei meinem Kumpel und mir läuft 2.05 zufriedenstellend. Mein Kumpel hat von 2.03 und ich von 2.04 upgedatet.

    Ich glaube aber, es ich wichtig, beim Firmware-Download die Kanalliste zu deaktivieren! Ich hatte dies so von Anfang aufgerufen und ohne Probleme durchführen können. Mein Kumpel war da zunächst in einer Endlosschleife, ich vermute, weil bei ihm die Aktualiserung der Kanalliste aktiv war. Das System hat nicht rebootet.

    Nach manuellem Reset und erneutem Download ohne Kanalliste war alles OK.

    Gruß
    Klaus
     
  5. eg1306

    eg1306 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo zusammen,

    wie bmwbiker habe auch ich die Version 2.05 per Laptop aufgespielt, zuvor hatte ich die Version 2.03 installiert gehabt. Bis jetzt keine Probleme, allerdings hatte ich diese mit der Version 2.03 auch nicht. Durch die Zeitumstellung auf die Winterzeit war <epg> am Sonntag noch ein wenig durcheinander, jetzt ist aber alles im grünen Bereich.

    Gruß
    eg1306
     
  6. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo, habe ebenfalls die Software per Computer eingespielt. Bisher keine Probleme gehabt. Benütze eine 250 GByte Platte ohne Probleme. Wichtig scheint mir nach erfolgreichem Update ein Werksreset zu sein. Gruß Klaus
     
  7. cali

    cali Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    >>
    Ich glaube aber, es ich wichtig, beim Firmware-Download die Kanalliste zu deaktivieren!
    >>

    Könnte damit zusammenhängen.
    Ich hatte jedenfalls "Info text" und "Kanalliste" auf Nein gestellt.
    Dann ging es Ruck Zuck und Fehlerfrei.

    Kanalliste bringt eh nichts.
    Diese ganzen Kanäle von Sateliten wo ich eh nicht habe, habe ich alle gelöscht. Das reduziert die Auswahl gleich mal von 1400 auf ca. 500.
    Neue Sender hol ich über Kanalsuche, da sehe ich wenigstens was neu ist.

    Festgestellte Probleme:
    - Hatte jetzt bei zwei Aufnahmen in der Wiedergabe ein 4:3 - 16:9 Problem.
    Anscheinend wurde da ein 4:3 Film als 16:9 aufgenommen.
    - Bei Aufnahme aus dem Standby schaltet der Receiver sich am ende aus, auch wenn man das Gerät zwischenzeitlich bediehnt.
    - Auch bei Aufnahmen aus dem Standby heraus wird öfters verschlüsselt aufgenommen.

    cu
     
  8. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo zusammen,
    habe am Freitag die Version 2.05 per Notebook aufgespielt, davor hatte ich auch die Version 2.03 installiert gehabt. Bis jetzt keine Probleme, bis auf die durch die Zeitumstellung auf die Winterzeit, da hatte ich z.T. Sendungen von 1410 Minuten Länge. Diese Probleme sind aber seit Montag weg.
    Gruß
    Peter
     
  9. susann

    susann Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo!
    Mein UFD 580 läuft noch mit Version 1.03.
    Leider sind die 14 Timer jetzt durch "Falschtiming" belegt und lassen sich nicht löschen.
    Jetzt wollte ich per Sat auf 2.05. updaten - geht nicht.
    Wer kann mir helfen?
    Viele Grüße Susann
     
  10. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo Susann,

    wenn du keinen kennst der mit Nullmodemkabel und der Software umgehen kann, dann ruf doch mal bei Kathrein an - ich denke daß die das für einen mehr symbolischen Preis machen. Mußt halt dann für ein paar Tage auf den580er verzichten und das Porto kommt auch noch hinzu.

    Website : http://www.esc-kathrein.de/

    Wenn du einen PC hast - besorg dir ein Kabel und versuch es einfach - ist auf der Kathrein-seite beschrieben wie es zu machen ist.

    Anderer Vorschlag : Wenn du schreibst wo in "D" du wohnst, dann ist evtl. jemand in deiner Nähe der es machen kann.