1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Sub_Zero, 28. Oktober 2005.

  1. Pflaugi

    Pflaugi Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo,
    hab mir heute das neue Update 205 über Satelit geladen. Das Update lief über 4 (!) Stunden. Dann hab ich abgebrochen. Seither friert der Receiver alle 30 Sekunden ein. Da ich das Update unterbrochen hatte hab ich es dann per PC nochmals installiert, aber ohne Besserung. Hatte immer noch das gleiche Problem. Erst mit dem alten Update 203 lief der Receiver wieder einwandfrei. Habt Ihr ähnliche Probleme oder liegts an meinem Receiver ???
    Gruß
    Pflaugi
     
  2. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo allerseits,

    Ich habe gestern leider voller (Vor)Freude die neue SW über Satellit installiert. Alles schien einwandfrei zu gehen, aber nach dem ersten tvtv Laden mit dem beschriebenen Hinaufzählen war totale Funkstille. Zuerst kam die Begrüßungsseite nur einen Bruchteil einer Sekunde, jetzt hängt er sich bei dieser Seite auf, spricht auf nicht mehr auf die FB an, auch über die Tastatur an der Vorderseite geht nichts mehr. Weiß jemand, wie man das Werkl wieder zum Funktionieren bringen kann? Leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf ein 0-Modemkabel.


    Danke für jeden Tip!
     
  3. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Neue SW problemlos per Laptop und Nullmodemkabel überspielt.
    Seitdem läuft Receiver einwandfrei, auch das Zurückschalten auf das ursprüngliche Programm beim Start einer timergesteuerten Aufnahme.
    Steffen

    BTW: Habe kein EPG bei "Das Vierte", normal ?
     
  4. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Guten Morgen

    Ohne dir den Tag völlig versauen zu wollen, aber bei mir hat die Kiste erst wieder reagiert als ich eine neue Festplatte reingebastelt hatte. Alternativ kann man auch die alte HD platt machen . Ich vermute er hat ein Problem beim Zugriff auf die TVTV-Datei und macht deshalb nicht weiter.

    mfG
     
  5. Pflaugi

    Pflaugi Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo,
    glaub nicht dass es an der Festplatte liegt, hab ähnliche Probleme gehabt. Alle 30 Sekunden ist mein Receiver eingefroren. Nix ging mehr, keine Reaktion über die Fernbedienung nix... da half nur abschalten. Hab dann das alte Update (203) per Modemkabel wieder installiert, seither funzt er wieder einwandfrei. Mail an Kathrein hab ich geschrieben, bin mal gespannt...:)
    Gruß
    Markus
     
  6. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar - ******Dreck !!!!

    Hallo,

    hab die 2.05 draufgesaugt, brav Satelitensuche gemacht, bei dem Kanallistenupdate ist er dann 2x abgeschmiert, na ja - :mad: ok - ausgeschalten und wieder an .....

    Bleibt beim Willkommen hängen und macht nichts mehr !!!!

    Weis irgendjemand weiter ?:mad: :wüt: :eek:

    Nachtrag :
    ich kann bestätigen daß das Kanallistenupdate per Sat nicht funktioniert und daß der 580er danach abschmiert.

    Per RS232 eingespielt funktioniert das Kanallisten-update und der Receiver tut wieder ganz normal mit der 2,05

    Bis jetzt, (immerhin schon 24h) keine weiteren Probleme mit der 2,05.

    Ich lass die 2,05 jetzt erst mal drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
  7. Pflaugi

    Pflaugi Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Spiel per Computer das Update 2.03 wieder ein. Das 2.05er scheint erhebliche Probleme zu machen. Auch bei mir frierte der Receiver ein. Erst als ich das 2.03er Update wieder installiert hatte lief er wieder einwandfrei.
    Gruß
    Markus
     
  8. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hi, hab das 2,05 gestern draufgespielt, das erste mal hat es nicht geklappt, wollte alles runterladen, Info, Kanalliste usw. hab dann nach 2Std abgebrochen, beim zweiten mal nur Betriebssoftware laden, hat dann der Zähler angefangen ist bei 94 eine Zeit stehengeblieben aber nach einer halben Std. wars vorbei, und läuft.

    Gruß

    Sound ;)
     
  9. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo und guten Morgen!

    Ich habe dasselbe Problem wie Garth Brooks, aber leider ändert auch diie Installation der FW 2.03 nichts an der Tatsache, daß sich außer dem Begrüßungsschirm mit "bitte warten" nichts ändert. Die nstallation scheint zu klappen, es steht "Ende" auf dem Display, aber beim Einschalten kommen nur die 4 Punkte aufs Display und damit hat es sich. Dabei hat er beim Updaten vom Satelliten brav tvtv durchgeführt, hinaufgezählt und ist seither nicht mehr verwendbar. Zwischendurch hat er dann einmal nur einen einheitlich grünen Bildschirm generiert, aber jetzt heißt es endlos "bitte warten". Wird wohl ein Fall für den Fachhändler werden...

    Einen schönen, langen Sonntag mit Normalzeit!
     
  10. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ufd580 neue Software 2.05 verfügbar

    Hallo fbrand

    Das gleiche Problem hatte mal mein Arbeitskollege. Da musste ich mit meinem Notebook anrücken da mein Kollege kein Internetanschluss hat.
    Ich habe zuerst die Software 1.03 eingespielt, (ohne TVTV) danach startete der Receiver normal. Als Nächstes habe ich dann die damals aktuelle Software 2.03 eingespielt, Werkresset durchgeführt und TVTV aktualisiert. Seid dem funktioniert das Gerät einwandfrei.
    Vielleicht hilft Dir das, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.:love:

    Gruß
    Peter