1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580; kein EPG für "DAS VIERTE"

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rumu, 29. November 2005.

  1. Dansan

    Dansan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFD580; kein EPG für "DAS VIERTE"

    Hi Digital-Sigi!

    also wenn der Transponderscan nicht hilft, dann vielleicht ein kompletter ASTRAscan mit abschliessender tvtv-Aquise?

    Ausserdem empfehle ich zuvor die 2.05 SW aufzuspielen. Damit hat es bei meinem 580er auch funktioniert.

    Ciao

    Dansan
     
  2. digital-Sigi

    digital-Sigi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD580; kein EPG für "DAS VIERTE"

    Hi!
    :winken:
    Habe inzwischen schon alles versucht.
    • Neuer Transponderscan
    • Software 2.05 hab ich sowieso schon drauf
    • komplett neuer Astrascan
    • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
    • Neustart etc. etc.
    Leider immer noch kein EPG für "DAS VIERTE"
    Ich bin schon langsam am verzweifeln!!!:eek:

    PS: @Dansan - Was meinst Du eigentlich immer mit tvtv-Aquise? Meinst Du dabei die Aktualisierung der EPG Daten oder was?
     
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFD580; kein EPG für "DAS VIERTE"

    Hast Du denn den Namen des Senders geändert?
    Auch daß kann den Verluß der EPG-Daten zur Folge haben.
    Vielleicht den Sender löschen, einen neuen Programmsuchlauf machen und wieder auf die gewünschte Position schieben?
    Bei mir war am Anfang auch kein EPG da, kam aber dann von selbst ohne Änderung ab dem Zeitpunkt, wo es gesendet wurde.
     
  4. digital-Sigi

    digital-Sigi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD580; kein EPG für "DAS VIERTE"

    Hi!

    Nein! Ich habe weder den Namen noch irgendetwas anderes geändert. Hab auch schon einen neuen Programmsuchlauf gemacht mit vorheriger Löschung des Programms. Er findet zwar das Programm wieder aber ohne EPG-Daten.

    Auf welchem Sateliten bekommt Ihr eigentlich den Sender rein? Den kann man ja über Astra und Astra28. (Zur Info. Bekomme auf keinem EPG-Daten rein.)
     
  5. Niederrheiner

    Niederrheiner Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein Astra 19,2 Ost
    Kathrein Astra 28,2 Ost
    DAB+
    fettes Internet
    AW: UFD580; kein EPG für "DAS VIERTE"

    Hallo digital-sigi,

    bei mir läuft "das Vierte" über Astra 19,2° Ost, neuerdings mit EPG von TVTV.
    Dies allerdings erst nach dem üblichen Suchlauf, Reset.....
     
  6. Dansan

    Dansan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580; kein EPG für "DAS VIERTE"

    Hi digital-Sigi,
    mit Aquise meine ich die Aktualisierung (laden) der tvtv-Daten. Die Frequenz für "Das Vierte" ist definitiv die auf ASTRA 19,2° für die auch tvtv-Daten angezeigt werden sollten.
    Ausserdem ist "Das Vierte" auch auf Hotbird 13° empfangbar, auf ASTRA 28° definitiv nicht laut www.satcodx.com

    Also mal folgendes Durchprobieren:
    - SW 2.05 aufspielen (wenn schon drauf dann unten weiter)
    - Werksreset ausführen
    - Alle Einstellungen für Antenne, LNB, etc. wieder an Konfiguration anpassen.
    - Kanalliste über Software-Download aktualisieren
    - Zusätzlicher kompletter Satsuchlauf über ASTRA 19°
    - Receiver in Standby schicken und tvtv-Daten laden.

    Danach sollte es eigentlich funktionieren...Viel Glück ;)

    Ciao

    Dansan