1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 - Aufnahmeprobleme bei Timeshift

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von FrankB, 15. März 2005.

  1. FrankB

    FrankB Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt mehrfach festgestellt das Timeshift-Aufnahmen nach kurzer Zeit unterbrochen werden.:mad:
    Ich vermute das dies nur geschieht wenn im EPG noch die vorherige Sendung angezeigt wird. Wenn dann die Standbild Taste gedrückt wird nimmt er erst auf , stoppt aber kurz nach dem das EPG die neue Sendung zeigt.

    Eine Möglichkeit wäre immer eine Direkt-Festplatten-Aufnahme (OTR) zu machen ?!
    Ich glaube das Problem war früher schon bekannt . Aber ich hatte gedacht das es schon behoben wäre ?
    Eine einfache Meldung mit Rückfrage würde reichen ob Timeshift beendet werden soll wenn eine neue Sendung anfängt.
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD580 - Aufnahmeprobleme bei Timeshift

    Hallo FrankB,

    auch OTR's werden nach kurzer Zeit unterbrochen.
    Das ist mir schon mehrfach passiert.

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  3. Allen

    Allen Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: UFD580 - Aufnahmeprobleme bei Timeshift

    Hallo,
    ich kann jeden Fall bestaetigen was oben beschrieben wird. Zusaetzlich habe ich auch Probleme wenn ich eine Sendung aufnehme und bei der zweiten Sendung die Timeshift Funktion benutzen moechte. Da haengt sich das ganze Geraet auf.

    Ich habe Version 2.01 und hab auch einen Werksreset gemacht.

    Bei der Aufnahme einer Sendung und das Abspielen einer bereits aufgenommenen Sendung, laesst sich die Sendung nicht mehr anhalten oder auf Pause setzen. Da hat meine 'alter' Finepass schon besser funktioniert.

    Vielen dank an newsreader1 der mir meinen Verstand gerettet hat durch seinen Beitrag an andere Stelle. Ich dachte schon ich werde alt - druecke die Mute taste und das Geraet schaltet in Stand-By und ich dachte immer ich haette den falsche Knopf erwischt.

    Gruss,
    Allen
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: UFD580 - Aufnahmeprobleme bei Timeshift

    Hallo!

    Ich umgehe das Problem immer, indem ich Sofortaufnahmen wie Timeraufnahmen behandele, das ist zwar umständlich funktioniert aber (meistens). Das heisst, mir fällt um 20.13 Uhr ein, dass ich den Tatort um 20.15 sehen will, gehe ich über den Timer, da bei Sofortaufnahmen (ich glaube) 5 min nachdem die Sendung begonnen hat abbrechen würde.
    Man könnte jetzt bei Timeshift oder OTR Aufnahmen höchstens sagen, stur z.B. 2 h Aufnehmen und dann beenden, dass gefällt aber bestimmt auch nicht jedem.

    Ralf
     
  5. FrankB

    FrankB Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    24
    AW: UFD580 - Aufnahmeprobleme bei Timeshift

    Man muß noch mal die Aufnahmetaste drücken und die Aufnahmezeit vorgeben ansonsten endet die Aufnahme nach einigen Minuten.
    Wie auch immer, ...Timeshift scheint ein Problem zu haben.
    Ich glaube das wäre etwas für die Liste mit den Verbesserungsvorschlägen für den UFD 580 :
    Da Timeshift beim Start einer neuen Sendung abbricht : Eine Meldung mit Rückfrage ob Timeshift beendet werden soll ansonsten wird die Aufnahme fortgesetzt.
    Ggf automatisches beenden der Aufnahme nach x Stunden damit man nicht die Festplatte überfüllt.
     
  6. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: UFD580 - Aufnahmeprobleme bei Timeshift

    Habt ihr das Problem mal an Kathrein gemeldet? Ich hoffe, je mehr Leute sich dort beim Support melden, desto eher wird da auch was getan.
     

Diese Seite empfehlen