1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 - Aufnahmen bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Arnie1, 30. September 2005.

  1. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten

    Das Herausschneiden von Werbung ist mit etwas (Zeit-) Aufwand schon möglich:

    1) vor dem Werbeblock Aunahme teilen
    2) nach dem Werbeblock Aufnahme teilen
    3) Werbeblock löschen

    Man erhält dann - je nach Anzahl der Werbepausen - eine Reihe gleichnamiger Aufzeichnungen auf der Festplatte, die man dann auf den PC übertragen und brennen kann. Praktischer sind auf alle Fälle Videobearbeitungsprogramme.
     
  2. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten

    Danke für die Auskunft! Da ich wirklich Neuling bin auf dem Gebiet und mir die Erklärungen im Handbuch nicht immer so klar sind wäre es super wenn ich eine Schritt für Schritt Anweisung erhielte. Also wie gehe ich vor um die Aufnahme vor und nach einem Werbeblock zu teilen?
    Gruss von Pez
     
  3. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten


    - Vor dem ersten Werbeblock Bild anhalten (Doppelstrichtaste unten links)
    - Menutaste drücken
    - Aufnahme teilen auswählen
    - ok
    - warten, bis Fortschritt 100% erreicht hat
    - alle Schritte am Ende des Werbeblocks wiederholen
    - in der Titelübersicht den Werbeblock (erkenntlich an der Länge) löschen
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten

    @pez:
    man hätte Dich zunächst fragen sollen, was Du mit dem Herausschneiden bezwecken möchtest.

    1. Etwas Plattenplatz sparen, dann stimmen die seitherigen Antworten, m.E. ist der dafür notwendige Zeitaufwand jedoch viel zu hoch.

    2. Du möchtest nur die Werbeblöcke bei wiederholtem Anschauen überspringen: Dann nutze doch die Sprungmarkenfunktion, die ist genau für sowas gedacht und ist auch schnell umsetzbar.
     
  5. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten

    OK Ich danke euch für die Antworten. Meine Hauptfrage bleibt weiterhin: Wie krieg ich die Sache vom Reciver auf meinen Mac. Welches Kabel brauche ich dafür? Ich hab ja USB und auf dem Computer eine ganze Reihe von Programmen um Daten zu bearbeiten und umzuwandeln. VLC, Toast und auch DMuxer.

    Gruss von Pez
     
  6. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten


    Hallo

    Da hat sich also jemand "verappeln" lassen.:D
    Ja leider scheinen alle bekannten Möglichkeiten/Software nur mit Windoof oder Linux zu funktionieren. Habe eben noch mal im Web geschaut aber auch nichts wirklich hilfreiches gefunden.
    Das ist halt der Preis den man zahlen muss für die Freiheit von Microsoft.

    mfG
     
  7. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten

    @UFDuser

    Hätte den UFD580 jedenfalls gekauft. Auch wenn ich vorher gewusst hätte dass ich die Daten nicht auf den Mac schaufeln kann.

    Gruss vom verappelten
     
  8. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten

    Mittlerweile kann DVR-Studio PRO auch Radiosendungen und DVD-Menüs!
    Ich verwende diese Software weil sie schneller als jede andere ist und alle Schritte nacheinander automatisch laufen.
    Am schnellsten ist sie natürlich, wenn die Receiverplatte im PC eingebaut ist. Dann braucht ein 2-Stunden-Film zur Übertragung nur noch ca 5 Minuten!
    Nach einer guten halben Stunde hat man die DVD in der Hand.
     
  9. Joern1

    Joern1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten

    Hallo,

    habe noch eine Frage zum Bearbeiten der ts Datei. Ich habe mich an die Anweisungen von WeiZen vbmenu_register("postmenu_992762", true); für PVA gehalten. Die erzeugte Datei will ich in Adobe Premiere Elements schneiden (Werbung rausschneiden). Beim Erstellen der mpeg Datei bzw. DVD fängt das Programm immer mit dem kodieren bzw. rendern an. Dauert ewig. Beim Schneiden mit Nero7 brennt er sofort.

    Was mache ich falsch mit Adobe ? Die Datei liegt doch schon als mpeg vor. Warum muss er dann noch kodieren ?

    Irgendwie blicke ich da nicht durch. Kann mir jemand weiterhelfen :eek:

    Gruß Jörn
     
  10. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFD580 - Aufnahmen bearbeiten

    Bei Nero gibt es die Funktion "Smart Encoding", die bei MPEG mittlerweile standardmäßig eingeschaltet ist. Sie bewirkt eben, daß nicht neu gerenderd wird.
    Schau mal, ob Adobe da auch irgendeine Funktion hat, die so, oder so ähnlich heißt.