1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 595 falsche Tonspur und Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von timo.g, 13. Februar 2006.

  1. timo.g

    timo.g Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,
    ich nutze die 595 im ausgebauten KabelBW-Netz und habe folgendes Problem:
    Immer wenn mehr als eine Tonspur vorhanden ist, wählt die Kathrein Box autmatisch die letzte Spur (zB Spur 3 von 3)
    Da das entweder die AC3 Spur oder die Englische-SPur (welche bei KabelBW stumm ist) ist, kommt aus dem TV erstmal keine Ton, ich muss immer manuell die Tonspur wechseln. Sehr ärgerlich.

    Auch habe ich manchmal das Problem, dass das Bild zum Ruckeln anfängt, ohne irgendeinen Grund. Das passiert auch nicht in der ersten 5 minuten nach dem Umschalten, sondern manchmal auch mitten in einer Sendung. Manchmal geht das Ruckeln von alleien weg, manchmal muss ich erst in den EPG schalten und wieder zurück -> EXTREM ärgerlich.

    Ich habe mir unter modernem Digital-Ferneshe etwas anderes vorgestellt. Deswegen habe ich auch eine Kathrein BOx gekauft und kein noname-Gerät.
    Soll ich die Box zurück zum Mediamarkt schleppen?

    Timo
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: UFD 595 falsche Tonspur und Ruckeln

    Schleppe sie zurück, der kleine Kathrein hat einen schrottreifen Tuner drin, bei mir am erstklassigen (der ALDI-TV bringt via Analog super Bild) Anschluss mit 95% Qualitätsanzeige hatte er auch ruckeln.

    Ich hab mich dran gewöhnt, die meisten Programme zweimal anzugehen, damit sie synchron laufen, hin und wieder ruckelts.:eek:
     

Diese Seite empfehlen