1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ufd 590 favoriten problem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von grubaer, 20. Januar 2005.

  1. grubaer

    grubaer Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern einen Kathrein UFD 590 Reciever bekommen (Premiere Paket). Als ich meine Favoriten bearbeiten wollte, stellte ich fest, dass nur die Programme 0 - 5 und 27 - 100 belegen kann. Dazwischen gehen nur die blöden Premiere Programme. Kann man das irgendwie ändern, bzw. ist es möglich die Programmnr. selbst zu bestimmen. Da die Bedienungsanleitung auch nichts davon erwähnt, hoffe ich auf eure Hilfe.

    Noch was. Gestern viel mir zweimal das Signal ab. Hab eine Stärke von 72% und eine Qualität von 98%. Doch als ich bei "1-2-3 TV" war, fiel nach kurzer Zeit das Signal für ca. 1 Minute weg. D.h. die Qualität viel auf 10% runter. Da mein Bruder am gleichen LNB hängt, und keine Probleme mit seinem Digitalen Reciever (D2box) hat und ich vorher auch keine mit meinem Analogen Reciever hatte, kann man Fehler in der Leitung bzw. am LNB ausschließen. Kennt jemand den Fehler und weiß er wie man ihn beheben kann??

    Danke im Voraus

    Andreas Gruber
     
  2. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Ort:
    berlin
    AW: ufd 590 favoriten problem

    Hi,

    diese Probleme haben viele 590 Nutzer einige haben durch Wechsel des LNB eine Verbesserung erreicht, andere nicht. Lösen kann das nur der Hersteller. Wende Dich doch mal direkt an den Support mailto:technische-kundenberatung@kathrein.de, oder an die im Handbuch angegebene Premiere/Kathrein Hotline, vielleicht tut sich da ja mal was. Mittlerweile haben ja nun hier schon einige von diesen Problemen berichtet, nur geändert wird von Seiten des Herstellers scheinbar nichts.

    siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=64448
     

Diese Seite empfehlen