1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Joketowner, 16. November 2005.

  1. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    auf meinem 580er läuft zurzeit die Firmware 2.03. Ich habe bisher gezögert, weiter zu aktualisieren, weil ich hier eine Menge über Probleme mit den neueren Versionen gelesen habe.

    Nun zeigt das Gerät ein Verhalten, das mich regelmäßig nervt: Wenn ich eine Aufnahme von der Platte anschaue und währenddessen eine vorher programmierte Neuaufnahme anspringt, wechselt der Receiver auf das neue Programm, statt den Film, den ich gerade gucke, weiter abzuspielen.

    Gibt es irgendeine Firmware-Version, bei der dieses unerwünschte Verhalten nicht auftritt, bzw. kann man es vielleicht durch irgendeine Einstellung unterdrücken?

    Danke -- Christian
     
  2. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

    Mit 2.05 unverändert, eine Einstellung dafür ist mir nicht bekannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2005
  3. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

    @ratbag

    bei meinem 580er, SW 2.05 springt bei Aufnahmebeginn das Programm zwar kurzzeitig um. Nach ein paar Sekunden wechselt das Programm aber dann wieder mit der Meldung "zurück zum aktuellen Programm" oder so ähnlich auf die zuvor geschaute Sendung zurück.

    Gruß
    Arnie
     
  4. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

    Verwende auch 2.05
    Beim Start einer Aufzeichnung während des Betrachtens einer älteren Aufzeichnung wird nicht zurückgeschaltet...
     
  5. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

    Bei mir auch, aber nicht wenn die zuvor geschaute Sendung eine Aufzeichnung von der Festplatte (HD 010 z. B.) bei Aufnahmebeginn ist, so wie Christian geschrieben und Michael bestätigt hat. Teste das doch mal bei Dir...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2005
  6. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

    @ratbag

    stimmt, er schaltet nur in das zuletzt geschaute Programm zurück. Sorry.
     
  7. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

    @Arnie: Kein Problem :)

    Gruß R
     
  8. slowdown_de

    slowdown_de Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

    Hallo,
    habe die vorgehenden Beiträge mit Interesse gelesen. Bei mir liegt das Problem aber etwas anders.
    Wenn gleichzeitig zwei Aufzeichnungen laufen und die Erste vom Receiver beendet wird schaltet sich der UFD 580 ab und beendet so vorzeitig auch die Aufzeichnung der zweiten, noch nicht fertigen, Aufzeichnung.
    Ob ich währenddessen, beim Betrachten einer dritten Sendung, was an der Fernbedienung eingegeben habe weiß ich jetzt nicht mehr.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Gibt es Abhilfe?

    Grüße
    Slowdown
     
  9. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

    Wie ist Deine FW-Version?
    Mit 2.05 ist dieses Problem m.E. beseitigt.
     
  10. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: UFD 580: Wechsel auf beginnende Aufnahme unterdrücken?

    Ich hatte auch schon mehrfach unfertige Aufnahmen. Habe die aber nie in Zusammenhang mit einer parallel laufenden 2. Aufnahme gebrahct. Werde jetzt mal drauf achten. Obwohl ich glaube, das es zuletzt (mit 2.05) geklappt hat, denn mir viel auf, das das Display REC2 anzeigte und einige Zeit später REC1.
    Werde die Aufnahmen jetzt mal kontrollieren.
     

Diese Seite empfehlen