1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580- Twin Receiver mit Festplatte, schon Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pzl64, 5. März 2004.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mir ist heute noch was aufgefallen, was mir tierisch auf den Geist geht:
    Wenn man per Timeshift das Programm auf Pause stellt, nach einigen Minuten wieder auf Play stellt, dann wird die Aufnahme automatisch beendet, sobald das EPG die Sendung für beendet erklärt.
    Wenn man die folgende Sendung dann auch noch sehen möchte, dann verpasst man den Anfang, da dieser nicht per Timeshift aufgezeichnet wird.
    Da sollte doch eine Abfrage eingefügt werden, ob Timeshift beendet werden soll, oder nicht. wüt wüt wüt
    Automatik gut und schön, aber man sollte es auch manuell schalten können.
    Auch dass die Timeshift Aufnahme automatisch gespeichert wird, ist ziemlich unnütz, meistens lösche ich es sowieso, wenn TS beendet ist.

    CU

    LarsK

    <small>[ 30. April 2004, 18:57: Beitrag editiert von: LarsK ]</small>
     
  2. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde es eigentlich ok so wie es ist.
    Wenn ich Timeshifting will, dann in der Regel nur für die aktuelle Sendung. Kommt mir etwas dazwischen, so kann ich problemlos später oder am nächsten Tag die Aufnahme von der Festplatte schauen.
    Will ich auch die nachfolgende Sendung(en) auch aufnehmen, dann gehe ich auf EPG und Aufnahme, anschließend setze ich die Endzeit nach hinten.

    <small>[ 01. Mai 2004, 22:38: Beitrag editiert von: UFD558 ]</small>
     
  3. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi ich bins mal wieder,
    habe alle Ratschläge befolgt, der 580 läuft nicht richtig:
    Bild bleibt alle 10 min. stehen, wenn mann dann umschaltet gehts wieder.
    Der 580 läuft nicht auf Timer 1+2 sondern nur auf zwei.
    Die einzige Hoffnung die mir bleibt ist das evtl. die Sat Anlage selbst ein Update braucht.
    Naja so ist es halt mit soviel Technik hat man auch immer schwierigkeiten.

    Schönen Abend
    Sound
     
  4. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht liegt der Fehler bei Dir auch woanders. Evtl. hat die UFOmicro keine Adresse mehr frei (pro Einheit können 4 Receiver bedient werden, ein Twin-Receiver belegt also 2 Adressen)
    Bei mir funktioniert er perfekt mit den angegebenen Einstellungen.
     
  5. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Ufd 558,

    wir sind 8 Parteien, auf zwei Häuser verteilt, und ich habe in der Wohnung einen 335 und den 580.
    Schönen Sonntag noch!

    Sound
     
  6. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieviele Grundeinheiten sind installiert und wieviele Teilnehmer (Twin=2 Teilnehmer) sind insgesamt angeschlossen ?
     
  7. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi UFD 558,

    ich habe zwei Fernseher, mit einem normalen Receiver und einem Twin Receiver, an die Sat Anlage sind 8 Wohnungen angeschlossen.

    Habe mit dem Sat Anlagen Händler noch mal zwei Stunden verbracht, alles versucht, das Ding läuft nur auf Tuner eins, auf eins und zwei bleibt das Programm stehen, das komische ist wenn man Bild im Bild schaltet gehen manche Programme und bei den anderen heißt es: Tuner wird von einem anderen Programm verwendet.
    Der Händler wird sich mit Katrein in Verbindung setzen und das klären.

    Viele Grüße
    Sound
     
  8. ratbag

    ratbag Guest

    Hi Sound,

    ich hatte mit meinem ersten 580 Anfang April ähnliche Probleme. Lief nur auf einem Tuner und PIP ging überhaupt nicht. Kathrein angerufen - Gerät eingepackt und zum Händler gebracht - der hat den 580 eingeschickt - *neuen* 580 von Kathrein erhalten - funktioniert. Bin sehr zufrieden, auch mit dem Service l&auml;c

    <small>[ 07. Mai 2004, 21:37: Beitrag editiert von: ratbag ]</small>
     
  9. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke eher, daß der Fehler in der installation und nicht am Gerät liegt.

    Nochmals bitte : Wieviele UFOmicro Grundeinheiten sind installiert und wieviele Teilnehmer (Twin=2 Teilnehmer) sind insgesamt (nicht nur in Deiner Wohnung) angeschlossen ?

    Mit Teilnehmer meine ich nicht die Wohnungen sondern die Anzahl der Empfänger.
    Wenn es der Fall sein sollte, daß in den 8 Wohnungen jeweils nur ein Gerät ist und bei Dir nur der Twin und zwei Reciver, dann braucht ihr schon 3 Grundeinheiten (Pro Einheit = 4 Teilnehmer), wovon schon eine komplett für Deine Wohnung belegt ist.

    Wurde der Receiver so initialisiert, wie ich es beschrieben hatte ?

    <small>[ 08. Mai 2004, 09:28: Beitrag editiert von: UFD558 ]</small>