1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580- Twin Receiver mit Festplatte, schon Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pzl64, 5. März 2004.

  1. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ich bins noch mal,
    habe jetzt mal nachgeschaut:
    Hardware Version UFD 580 100
    Software Version 101
    Kanalliste 001

    Diseqc Einrichtung Diseqc 1 #1
    2 --
    Tuner #1
    22 khz Signal Aus
    Tone Brust Aus
    Diseqc Aus
    "" Wiederh. Aus
    Ufo Mini Aus
    Remotefreq. --
    Ufo Micro Ein

    Tuner Eins und Zwei kein Bild und Ton

    Viele Grüße

    Sound
     
  2. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo habe gerade meine Koaxialkabel geprüft:

    vielleicht stimmt da was nicht

    LNB 1 In in der zweiten Satdose
    LNB 2 In in der ersten Satdose

    ich bin Ratlos, naja irgendwann wirds schon hinhauen.
    Gute Nacht

    Sound
     
  3. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Tunerausgang (LNB1 Loop out) wird mit dem Tunereingang (LNB2 in) mit einer Koaxialleitung verbunden.
    Nur der Tunereingang (LNB1) darf bei der Ufomicro-Funktion mit der Dose verbunden sein.

    Gehe noch einmal bitte die Punkte einzeln durch, die ich beschrieben hatte.
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    @580 Experte:

    dann bin ich wohl zu progessiv für Anton Kathrein:

    eigentlich wäre ich halt gewöhnt, dass man vom receiver direkt dort verwisen wird - Convenience eben breites_

    Vielen Dank für dein Veerständnis!
    Tim

    <small>[ 21. April 2004, 08:50: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    *gelöscht*

    <small>[ 21. April 2004, 12:43: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    @all: hat noch einer eine Antwort parat für obiges Problem bezüglich Motor und stationäres Signla getrennt über Tuner 1 und 2 (vgl. Posting oben auf dieser Seite (Seite2) durchein

    Mfg
    Tim

    <small>[ 21. April 2004, 13:03: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     
  7. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo 580 Experten,

    habe alle Anweisungen befolgt, es tut sich nichts, sobald ich Tuner 1+2 schalte, steht das Bild keine Ahnung was falsch läuft, Software update habe ich gemacht, muss wohl warten bis mein Sat Anlagen Techniker wieder kommt und wir versuchen es noch mal.

    Viele Grüße

    Sound
     
  8. ratbag

    ratbag Guest

    Hi, muß man dazu (Service-)Techniker sein, oder ist das auch von einem "Normaluser" der etwas schrauben kann zu bewerkstelligen, ohne das Teil zu ruinieren? Gruß R

    <small>[ 26. April 2004, 08:53: Beitrag editiert von: ratbag ]</small>
     
  9. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Hallo das mit der Platte ist überhaupt kein Problem. Wie im PC: IDE Kabel und Power Kabel abziehen und auf neue Platte drauf.

    ... aber es gibt einiges zu beachten.

    1. Platte ist mit einer Klebefolie umwickelt und so an den Plattenträger verbunden. Am Plattenträger ist ein dicker Moosgummi, der die Schrauben zur Platte hin verdeckt. Es ist also ein gewisses Gefummel die Schrauben zu finden. Möchtest Du den Originalträger verwenden, kannst Du im Garantiefall nicht mehr unbemerkt auf die Originalplatte zurück.

    Ich habe daher die Originalplatte samt Träger so belassen und die neue Platte mit 3,5" auf 5,25" Adaptern (gibt's in jedem PC-Shop) in den 580 gestellt. Die Adapter sind mit kleinen doppelseitigen Klebebändern auf dem Gehäusegrund gesichert.

    2. Platte sollte auf Master gejumpert werden.

    3. Weitere Aktionen wie formatieren gibt es nicht. Einfach einschalten... läuft.

    <small>[ 26. April 2004, 16:36: Beitrag editiert von: 580Experte ]</small>
     
  10. ratbag

    ratbag Guest

    Hallo,

    besten Dank für Deine schnelle und ausführliche Info. Ich denke mit dieser Anleitung werde ich das hinbekommen. Der Tipp bzgl. der Garantie und der entspr. Vorgehensweise, super :)) Gruß R