1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Tote Aufnahmen und gelöschte Platte - Hat noch jemand dieses Problem?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Garth Brooks, 7. Februar 2006.

  1. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nachdem ich, wie schon beschrieben, nach dem EPG update immer wieder Aufnahmen auf der Platte hatte die sich plötzlich nicht mehr abspielen ließen, ist die Platte nun seit gestern vollkommen leer ! Einen Tag zuvor war etwa die Hälfte der Aufnahmen nicht mehr abspielbar.
    Mir scheint daß es immer dann auftritt wenn meine 200er (WD2000) so etwa jenseits der 130Gb Daten enthält.

    Kathrein meint es wäre meine Festplatte - jedoch laufen alle Tests am PC sauber durch.

    Da es ja nicht möglich ist Filme nach dem Auslesen wieder auf die Platte zurückzuspielen verliere ich jedes Mal den gesamten Bestand !!!!

    Kennt noch jemand diesen Effekt oder bin ich der Einzige ? Falls wirklich nur ich dieses Problem haben sollte werde ich die FP auf Verdacht ersetzen.
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFD 580 - Tote Aufnahmen und gelöschte Platte - Hat noch jemand dieses Problem?

    Welche Firmware hast Du drauf?
    Erst ab 2.03 werden Festplatten größer 120GB unterstützt.
    Irgendwo in dem Bereich wurde vorher was von tvtv abgelegt.
    Ich würde an Deiner Stelle eines versuchen:
    2.05 aufspielen, dann die Festplatte nullen.
    Entweder im PC, oder mit folgendem Verfahren:
    "Sie können bei Ihrem Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580 einen Festplattenreset durchführen. Dabei gehen jedoch alle Daten die auf der Festplatte gespeichert sind unwiederbringbar verloren.
    Beachten Sie dazu bitte folgende Anweisungen:
    Schalten Sie Ihren Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580 ein und gehen in das
    Menü. Geben Sie nun folgende Ziffern über Ihre Fernbedienung ein:
    3 6 7 6 2 8 5 8 0
    Anschließend sollte die Festplatte des Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580
    komplett leer sein."
     
  3. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD 580 - Tote Aufnahmen und gelöschte Platte - Hat noch jemand dieses Problem?

    Hi H2O

    die Firmware ist 2.05 sonst geht die große Platte ja nicht. Formatiert wurde sie schon 2 x gestern hat sie sich wohl selber formatiert. Die Platte ist neu und im PC schon 2x mit entsprechender Software gecheckt.

    Wenn ich alle paar Wochen den gesamten Inhalt verliere hätte ich auch bei der 80er bleiben können.

    Interessant ist daß es eine ganze Weile super funktioniert hat - Mit dem EPG update ging es los - Allerdings kann es sein daß ich zu dem Zeitpunkt etwa die 130GB überschritten habe. Nun ging es wieder ganz gut - Sonntag abend waren nur noch 60 GB frei - und die Hälfte der Filme unbrauchbar. Gestern war Sie LEER!

    Ich werde nun heute nochmal formatieren und Ihn dann so lange aufzeichnen lassen bis die FP überläuft - Mal sehen was passiert.

    Nochmal meine Frage : Kennt das Problem sonst noch wer ?