1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580: Standby nach Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Brand, 26. Januar 2006.

  1. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Weilh
    Anzeige
    Hallo,
    Folgende Situation: Schaue Fersehsendung, kurz vor deren Ende schaltet die programmierte Aufnahme eines anderen Senders ein; Möchte in Standby schalten - werde gefragt ob ich die Aufnahme abbrechen will - will ich nicht -also: exit - Fernsehprogramm läuft wieder. Wie kann ich erreichen, dass der Receiver nach der Aufnahme in den Standbybetrieb schaltet? Muss ich in Kauf nehmen, dass der tagelang weiterläuft, wenn ich während einer Aufnahme für 1 Woche das haus verlasse?
    Gruß
    Achim
     
  2. Legion1

    Legion1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: UFD 580: Standby nach Aufnahme?

    Wenn du während der Aufnahme nicht umschaltest oder eine Aktion mit der Fernbedienung machst, geht der Receiver automatisch in den Standby. So ist es jedenfalls bei mir.
     
  3. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Weilh
    AW: UFD 580: Standby nach Aufnahme?

    Danke Legion1.
    Muss ich dann vorher auf den Kanal schalten, den ich aufnehme, oder kann auch ein anderes Programm laufen?
    Letzteres würde ja bedeuten, dass, wenn ich mal länger schauen will und während dieser Zeit eine Timeraufnahme endet, der Receiver einfach abschaltet. Oder merkt der, ob mein Ferseher läuft??
    Gruß
    Achim
     
  4. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: UFD 580: Standby nach Aufnahme?

    Wenn das Gerät für die Aufnahme aus dem Standby geholt wird, geht es auch nach der Aufnahme wieder in Standby. War das Gerät eingeschaltet, geht es nicht aus. Soll das Gerät danach wieder in Standby gehen, kannst du eine Aufnahme von 1 Minute programmieren (zeitlich nach der laufenden Aufnahme) die auf ein externes Gerät aufnimmt (Menüeinstellung). Danach geht es dann in Standby.
     
  5. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Weilh
    AW: UFD 580: Standby nach Aufnahme?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen