1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 seltsame Phänomene

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Arnie1, 19. Oktober 2005.

  1. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    Anzeige
    Hallo,

    ich war, seitdem ich die SW2.03 auf dem Receiver habe recht zufrieden, sieht man mal von den üblichen Fernbedienungsproblemen und den Abstürzen beim schnellen Zappen einmal ab.
    Bis gestern:

    Beim Anschauen einer Festplattenaufnahme und dem Betätigen der Info-Taste, kam nicht wie gewohnt der Fortschrittsbalken der Aufnahme, sondern die Programminfo, des live ausgestrahlten ZDF-Programms.
    Dies irritierte mich dann doch gewaltig.

    Außerdem wurde in diesem Programm eine programmierte Aufnahme nicht gestartet. Eine Aufnahme im gleichen Programm kurz zuvor hatte geklappt.
    Zur Info: Die Wiedergabe von der Festplatte hatte begonnen, bevor die erste Aufnahme gestartet wurde.

    Habt ihr eine Erklärung dafür oder ähnliche Erfahrungen?

    Gruß
    Arnie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  2. pebo

    pebo Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bayern
    AW: UFD 580 seltsame Phänomene

    Hallo Arnie,

    dieses Verhalten ist eine der Überraschungen, die das Gerät für uns bereit hält.
    Wenn man zur Beginn der zweiten Aufnahme im Wiedergabemodus ist, startet in 90% der Fälle die Aufnahme nicht und die Kiste hängt sich auf. Ich unterbreche in so einem Fall die Wiedergabe, warte bis die zweite Aufnahme gestartet ist und starte die Wiedergabe wieder. Ist zwar lästig, man muss die Uhr im Auge behalten, läst sich aber leider nicht ändern.
    Auf Anfrage bei Kathrein habe ich den Tipp bekommen, einen Werkreset zu machen, was natürlich nichts gebracht hat. Also hoffen wir, das es mit dem nächsten Update der Fehler behoben ist.
    Gruß
    Peter
     
  3. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 seltsame Phänomene

    @arnie1:

    Das Verhalten, dass angezeigte / erwartete Menues nicht zu einander passen, kann daher rühren, dass der 580 neu Eingeschaltet wurde (egal ob völlig aus oder aus dem Standby).

    Es ist dabei mit der ersten Bedienung dringend solange zu warten, bis der EPG Startvorgang vollständig abgeschlossen ist (dauert ca. 15 .. 20 Sekunden). Dies kann durchaus - dann auch noch sehr viel später - zu solchen Merkwürdigkeiten führen.
     
  4. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: UFD 580 seltsame Phänomene

    Danke für die Antworten,

    scheinbar hatte ich bisher noch keine solche Konstellation.
    Ich werde die Sache weiter beobachten, war nur überrascht, da ich diese Probleme von meinem Gerät nicht kannte.

    Gruß
    Arnie
     

Diese Seite empfehlen