1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von hawelka73, 30. Dezember 2005.

  1. hawelka73

    hawelka73 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    Habs probiert... alle Versionen nacheinander aufzuspielen. Jede Version habe ich dann getestet wie es in dem Bedienungshandbuch steht..... aber leider ohne Erfolg:mad:


    Jede Version wirkt sich unteschiedlich aus, mal gibt es ein grünes Bild, mal flackert es nur, manchmal lies das Gerät tatsächlich mit der FB Ein- und Ausschalten... usw. Alles ohne Erfolg. Nun habe ich wieder die FW 2.05 aufgespielt (Lieferzustand) und werde es einschicken.

    Bin ziehmlich frustriert - ich hätte nicht gedacht das es solche Probleme bereitet obwohl ich einiges schon im Forum gelesen habe. Ich bin wirklich enttäuscht:mad::mad:


    @all

    Vielen Dank an alle für Eure Tips und Ratschläge. Für mich ist jetzt erst mal Feierabend. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    Hallo,

    ich rate Dir dringend:
    markiere Dein Gerät so, dass Du es einwandfrei wiedererkennen kannst.
    Mein 580er ist mehrmals völlig vermackt aus der Reparatur zurückgekommen.
    Jedesmal wurde behauptet, es handele sich um ein Austauschgerät,
    was aber nicht der Fall war.

    Durch meine Kennzeichnung konnte mein Händler das Gerät zurückgeben.


    mfG

    newsreader
     
  3. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    @Splinter: Danke für die Info.
     
  4. hawelka73

    hawelka73 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    danke für die info. Habe jetzt das Gerät markiert und von der Unterseite Fotos gemacht. Dort befindet sich eine Nr. KR....... und ein Stempel, vermutlich Quali-Sicherung. Werde es dann diese Woche zum Händler bringen.

    Zum Glück haben wir noch einen alten analogen Hirschman CSR 250 Receiver. Mit dem lässt sich die Zeit einigermassen überbrücken.

    Vielen dank nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  5. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    Ich empfehle Dir trotzdem nochmals, das Gerät (nach kurzer tel. Absprache mit Kathrein) selbst zur Post oder zu einem Paketdienst zu bringen. Möglicherweise kannst Du es unfrei einsenden. Dann hast Du den Einlieferungsschein und weisst sicher, dass es auch an Kathrein gesendet wurde und vor allem wann. Ausser Du hast einen sehr zuverlässigen Händler, der das für Dich umgehend erledigt.

    Ohne gleich etwas Unlauteres unterstellen zu wollen: Kann man wirklich 100%ig sicher sein, dass man aufgrund einer Markierung vollständig sein eigenes Gerät zurückbekommt? (Diese Markierung müsste schon sehr "unsichtbar" für Dritte sein). Oder wie verhielte es sich, wenn genau dieses markierte Teil im Rahmen der Reparatur oder einer möglichen Beschädigung in der Werkstatt ausgetauscht wurde? Das ist zwar etwas spekulativ. Aber ich glaube, dass sich eine Markierung nicht wirklich lohnt bzw. nicht sehr effektiv ist.

    Macken, Kratzer usw. könnten ja z. B. auch beim Einsender (Händler?) entstanden sein und müssen nicht zwangsläufig von der Werkstatt des Herstellers herrühren. Hier schiebt doch heutzutage im "Ernstfall" einer dem anderen die Schuld zu, und der Kunde ist der Dumme. Daher nochmals mein Rat: Kathrein kontaktieren, eine ordentliche Fehlerbeschreibung beilegen und selbst einsenden. Fotos zur Dokumentation sind immer gut. Noch besser ist es, zusätzlich einen unabhängigen Zeugen beim Verpacken hinzuzuziehen. Auch wenn sich das jetzt übervorsichtig anhört, die Erfahrung lehrt es (leider) immer wieder, dass dieses Vorgehen durchaus sinnvoll ist.

    Nachtrag: Dies ist übrigens nur ein freundlicher Rat und jeder kann natürlich soviele Markierungen anbringen wie er möchte und sein Gerät einer anderen Person zur Einsendung überlassen. Ich finde es lohnt sich trotzdem, einmal über o. g. Aspekte nachzudenken. Möglicher Ärger könnte im Vorfeld auf ein Mindestmass reduziert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2006
  6. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    Soweit ich festgestellt habe, wird die Festplatte nur komplett gelöscht aber NICHT formatiert.
     
  7. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    Da könntest Du recht haben. Die Auskunft von Kathrein lautete jedoch eindeutig formatiert. Letztendlich war es aber für die Lösung des Problems nicht relevant. Der 580 lief wieder und musste nicht eingesendet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2006
  8. hawelka73

    hawelka73 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    Vortsetzung...

    Hallo,

    das Gerät habe ich nach langem Überlegen jetzt doch zum Händler meines Vertrauens zurückgebracht. Nachdem ich Ihm die Fehlerliste runtergebetet habe (mit Fehlerbericht) hat er das Gerät kulanter Weise umgetauscht. D.h. ich habe seit Gestern einen jungfräulichen 580, den 2ten.

    Er hatte allerdings noch die SW 1.01 drauf. Nachdem ich die SW von kathrein.de runtergeladen hatte und per Nullmodemkaber überspielt habe, funktionienrt alles. Nur zeigt er mir noch keine EPG-Daten an obwohl er über Nacht genug Zeit hatte die Daten runterzuladen.

    Ein Kanallistenupdate habe ich allerdings noch nicht gemacht. Aber daran wird es bestimmt nicht liegen.

    Mal sehen....ich bleibe dran.
     
  9. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    Die lädt er erst, wenn er mittles fernbedienung augeschaltet wird. Nicht vom Netz schalten!
     
  10. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((

    @ hawelka73: Glückwunsch zu dem kulanten Händler und danke für die Infos!