1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Neue Firmware 2.01

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Experte, 25. Februar 2005.

  1. pemü

    pemü Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    Hallo Zusammen; hallo ratbag;

    vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe. Habe so wie du es gesagt hast einen neuen Sendersuchlauf gestartet - anschließend im Standby die tvtv Meldung abgewartet. Danach hat es geklappt - super, vielen Dank. Ich bin bei solchen Sachen nicht besonders begabt, und jedes mal zu meinem Händler rennen mag ich auch nicht. Du fragst: von welcher version ich upgedatet habe ? von 1.03 - hab die version 2.0 wohl verschlafen. Gibts denn keine Erinnerung von Kathrein mehr, oder muss man sich dort nach jeder neuen Version neu anmelden?

    Mit kollegialem Gruß
    pemü
     
  2. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    Gerne, freut mich dass es geklappt hat. Eine Mitteilung per E-Mail erhält man normalerweise nach einmaliger Anmeldung hier: http://www.kathrein.de/de/service/index.htm
    (unter Software und Download - Receiver...).

    Diese einmalige Anmeldung genügt normalerweise. Allerdings habe ich die E-Mail für die 2.01 bisher auch nicht erhalten. Für 2.0 war eine angekommen... wahrscheinlich bei Kathtrein schiefgelaufen.

    Ab und zu ins Forum schauen ist ebenfalls eine gute Möglichkeit. Ich wurde auch erst durch den freundlichen Hinweis von 580Experte auf die 2.01 aufmerksam.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2005
  3. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    Hast Du das auch mal mit den Premiere-Sendern versucht? Hier werden bei mir nach Deinem guten Tipp zwar die Daten geladen, aber jeweils nur für den laufenden Beitrag. Nach Aus- und wieder einschalten des Geräts ist wieder nichts mehr da. Ich benötige das zwar nicht unbedingt für Premiere, aber rein interessehalber. (Bei den anderen Sender funktioniert es aber so schon). Danke für Info.
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    Die Benachrichtigung zur neuen 2.01 ist heute von Kathrein versendet worden. Vielleicht gar nicht so dumm, erst mal uns testen zu lassen und wenn's ganz dick kommt die Benachrichtigung und die Software zurückziehen?!

    Bei Premiere ist das bei mir ebenfalls so wie von ratbag beschrieben, allerdings nicht mit allen sondern mit wechselnden Programmen.
     
  5. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    Hallo,


    bei mir ging heute die Uhr um ca. 15 Minuten nach

    Vorgeschichte:
    eingeschaltet
    zwei Fehlversuche eine Datei auf den PC zu übertragen,
    da ein Doppelpunkt im Dateinamen war
    Erkenntnis: die Übertragung funktioniert nur, wenn der Dateiname Windows-Konform ist

    später ist mir aufgefallen, dass die Uhr falsch ging.
    ARD eingeschaltet: Uhrzeit bleibt falsch
    Standby aktiviert ( mehrfach Standby gedrückt, kein TVTV )
    Receiver wieder eingeschaltet, nach kurzer Zeit ging die Uhr wieder richtig

    mfG

    newsreader
     
  6. hhach

    hhach Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    Ich habe seit dem Releasewechsel Probleme mit einem 5/2 Disecq Umschalter
    (Conrad).

    Zwei Satelliten und also zwei Leitungen zum Receiver. Nachdem ich entnervt jeweils einen Satelliten hart auf einen Eingang geschaltet habe, geht es, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Das alte hatte so seine Macken (mehrfach
    Einschalten am Anfang, die bekannten Aufnahmeprobleme, Betrieb mit einer
    Conax-Karte etc., so dass ich hoffte, die Probleme seien gelöst.

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Henning
     
  7. hhach

    hhach Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    Ich bin mir nicht sicher, ob der (ältere) Conrad 5/2 Umschalter
    nur Diseqc 1.2 versteht und mit diesem Software-Release nur noch
    2.0 funktioniert. Wenn ja wäre ich für eine Mail dankbar! Dann kann ich gleich einen neuen bestellen, 5/2 Umschalter gibt es ja nicht so viele.

    HH
     
  8. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    Benachrichtigung: Stimmt, habe heute ebenfalls die Benachrichtigung erhalten. Auch eine Antwort auf eine E-Mail, die schon ca. 2 Wochen auf sich warten liess. Hinweis auf die neue Version 2.01 + wir haben die anderen Vorschläge an die Entwicklungsabteilung...

    Schade, dass mittlerweile auch (bei Kathrein bereits bekannte) präzise Fragestellungen mit dieser Standardmail beantwortet werden. Betroffener Bug ist nach wie vor auch in 2.01 noch vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass sich das wieder verbessert.

    Dass die wohl zuerst uns testen lassen, vermute ich ebenfalls. Clever!

    Danke für die Info zu Premiere. Du hast recht, ich habe mittlerweile festgestellt, dass es sich auch bei mir um wechselnde Programme handelt. Eine Zeit lang betraf es alle.
     
  9. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    Beitrag 1 ergänzt um 1. Verbesserungsvorschlag.
     
  10. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - Neue Firmware 2.01

    2 Beobachtungen an meinem - nicht funktionsfähigen - Gerät:

    Ich kann nicht aus tvtv per Off-Taste in den Standby schalten, mag sein, das sich der tvtv-Updater aufhängt weil er keinen Sender findet.

    Das regelmäßige kratzende Geräusch der Festplatte tritt auch weiterhin auf - kann also nichts mit der aktualisierung des EPG zu tun haben, da mein Reciever ja z.Z. nichts empfängt.