1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 kaufen oder nicht !?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Lucky_luke, 31. Juli 2004.

  1. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich stehe kurz davor mir einen UFD 580 zu kaufen, allerdings habe Ich schon in ein paar Foren schlechtes von diesem Receiver gelesen. In diesem Board habe ich die meisten Infos bekommen, deshalb halte ich es für das beste. Ich habe eine Einkabelmatrix von Kathrein EXU 544 was bedeutet Ich kann nur Kathrein Receiver mit Ufo micro Befehlssatz betreiben.( wenn das nicht so wäre hätte Ich den twin Topfield gewählt) mein Vermieter ist auch nicht bereit ne zweite Schüssel aufs dach zu knallen, also muss es ein Kathrein sein. Bis jetzt verwende Ich einen alten UFD 554 mit alter Hardware, deshalb läuft auch mein zeta blue cam nicht. weiß jemand ob dies im UFD 580 funzt ? zudem habe Ich ein alphacrypt mit 2.03 direkt bei Mascom erworben, damit sollte es ja keine probleme geben ( nur vereinzelt mal evtl Modul fehlerhaft,...) in meinem UFD 554 lief es einwandfrei. Über die restlichen nachteile der Software bin ich auch informiert, und dass auch bald ne neue firmware kommen soll. nun zur eigentlichen Frage: Im großen und ganzen seid ihr zufrieden mit dem Receiver, würdet Ihr ihn wieder kaufen, bzw. würdet ihr abwarten bis die neue Firmware kommt und dann entscheiden? vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    MFG Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 kaufen oder nicht !?

    Hi Lucky,

    vom 554 kennst Du sicher die normale Kathrein Stabilität und wir hoffen alle darauf, dass auch die neue FW des 580 den gleichen Stand erreicht. Da Du ja momentan schon alles ausser einer 2. parallelen Aufnahmemöglichkeit hast, rate ich zum Abwarten, bis die neue FW da ist.

    ... allerdings wird seitens Kathrein schon seit einigen Wochen immer wieder auf noch ca. 14 Tage verwiesen. Wann das also tatsächlich ist, ist fragwürdig. Jetzt sind erst mal 6 Wochen Ferien und da sollte eine verantwortungsvolle Firma keine neue FW herausgeben.

    Wo wohnst Du? ggf. findet sich ja ein 580 Besitzer in der Nähe, der Dich Dein Modul testen läßt.
     
  3. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD 580 kaufen oder nicht !?

    Hi 580 experte,

    wohne im PLZ bereich 88 falls jemand in der nähe ist, :p :winken:
    mein problem ist dass das zeta blue mit fullx nicht läuft, zum zweiten habe ich seit einigen Monaten vermehrt abstürze und ständig bildaussetzer. nach einbau eines Lüfters wurde dies etwas besser, aber ist immer noch nicht gut, denke dass irgendwo an der ardware was ist, habe die firmware erneut aufgespielt, auch keine besserung. habe grad auch noch gelesen dass man mit dem UFD 580 die Aufnahmen nicht mehr mit winpvr auf den PC bringen kann. evtl kaufe ich mir (wenn mit neuer firmware keine besserungen da sind) den ufd 558 mit aktueller hardware, damit läuft das zeta und theoretisch kann ich nen zweiten receiver dazustellen wenn ich mal was anderes anschauen will, aber in einem Gerät wäre mir das lieber... Der USB Anschluß ist ja noch außer funktion oder ? bzw wird er das wohl auch bleiben...
    Danke schon mal für die schnelle antwort, muss jetzt dann weg, werde morgen wieder reinschauen

    Gruß Lucky
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 kaufen oder nicht !?

    Hallo Lucky,

    ich hatte in meinem 552 von ca. 1/2 Jahr auch zunehmend Instabilitäten. Ich habe im Netz etwas gestöbert und im Endeffekt Hinweise auf altersschwache Kondensatoren im Netzteil gefunden.

    Nach Erneuerung dieser Kondensatoren läuft der 552 jetzt wieder absolut stabil.
     
  5. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD 580 kaufen oder nicht !?

    Hi, Ich werde die woche erst mal die Kondensatoren im Netztei erneuern, da Ich elektroniker bin kein problem :) werde danach noch mal posten vielen Dank soweit Lucky ;-)
     
  6. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 kaufen oder nicht !?

    Blue Zeta Cam läuft einwandfrei im 580, auch in Kombination mit dem Alphacrypt.

    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die neue Software abwarten, bei mir ist der zweite Tuner kaum zu nutzen. Programmieren ist nur selten möglich, zumindest, wenn es sich um zwei Aufnahmen gleichzeitig handelt. Und wenn die nicht bald kommt, dann werde ich das Gerät als defekt reklamieren, und zwar solange, bis das Ding getauscht wird, gegen einen anderen Hersteller. :mad: :wüt:
    Für solche Experimente ist das Gerät wirklich zu teuer gewesen.

    CU

    LarsK
     
  7. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD 580 kaufen oder nicht !?

    Hallo Larsk

    Habe mir die woche den alten ausgereiften UFD 558 gekauft (mit besserer Hardware) bis jetzt alles suppi, nur läuft das blue zeta immer noch nicht, bei nem bekannten im topfield läuft es... hast du noch ne idee auf was man achten muss ? müsste laut kathrein in dem dinger laufen... hab ich in nem anderen Forum gelesen. das alphacrypt läuft auf jeden fall einwandfrei.

    MFG Lucky