1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD-580 Instabiler "tvtv-EPG" und Software (2.0 2.01)

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Digiset, 1. März 2005.

  1. ratbag

    ratbag Guest

    Anzeige
    AW: UFD-580 Instabiler "tvtv-EPG" und Software (2.0 2.01)

    Hallo digiset,

    Die Software hat schon noch einige Bugs, da stimme ich zu. Mein Empfang (vorhin vergessen) ist ebenfalls 80/98 und die beiden LNB´s (für Astra + Hotbird) sind genauso wie die Schüssel von Kathrein. Daran sollte es auch bei mir nicht liegen. Diese Teile halte ich übrigens für qualitativ wirklich gut. Ausser bei extremem Regen/Sturm noch nie Empfangsprobleme gehabt.

    Der Gedanke mit der Senderposition ist nicht ganz ohne. Bei den Umschaltzeiten (laut Hinweis von 580Experte) spielt dies z. B. auch eine Rolle; was ich ebenfalls so bestätigen kann.

    ORF 1 und 2 hatten vorhin Daten "Wetter" und ATV+ zeigte gerade "High Society". Bei EinsMuxx habe ich festgestellt, dass Daten eher am Abend als während des Tages vorhanden sind. Aber das hat wohl kaum Aussagekraft.

    Vorgehensweise nach Sendersuche genauso wie bei Dir. EPG aktualisieren: Ich schalte das Gerät auf Standby, dann zeigt er tvtv, was ja die Aktualisierung ist. Also quasi nur beim ausschalten. Den PowerOff-Knopf benütze ich eigentlich nur, wenn der 580 sich mal aufgehängt hat. Wenn die Aktualisierung/Synchronisation fertig ist, schaltet er automatisch auf die Uhrzeit, das wars. Er hat immer zuverlässig von tvtv wieder zur Uhrzeit geschaltet. Bisher kein Problem festgestellt. Irgendwas sollte ja auch mit 2.0/2.01 funktionieren ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2005