1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Experte, 3. November 2004.

  1. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Anzeige
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo!

    In letzter Zeit habe ich verstärkt das Problem, dass in der Liste der Aufnahmen kein Titel drin steht. Nicht der falsche, es steht gar nichts drin!
    Kann das jemand nachvollziehen?

    Gruß
    Ralf
     
  2. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo Ralf,

    absolut, ist bei mir genauso!
    Ich glaube, dass diese Aufnahmen einen falschen Titel bekommen, wenn das Gerät zwischendurch nicht ausgeschaltet war (Titel der letzten Aufnahme) genauso bei überschneidenden Aufnahmen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. technikfan

    technikfan Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo,
    ich habe scheinbar ein eher schlechteres Modell vom UDF 580 gekauft. Nach dem letzten Softwareupdate auf 1.03 sind die Mängel stark gestiegen.
    -Absturz der Software bei direkter Aufnahme durch Drücken der roten Aufnahmetaste, nicht immer.
    -Aufnahmeabbruch nach 6 Minuten, kommt bei Direktaufnahme, selten auch bei Timeraufnahme vor, Fehler war auch mit alter Software vorhanden.
    -Reset ohne erkennbaren Grund, seltener Fehler bei direkter Aufnahme, erst seit Update auf 1.03.
    -Fehlerhafte Titelbenennung nun auch bei der Timeraufnahme, z.B. bei Radio-Aufnahmen.
    -Absturz der Software nach jeglicher Aktion beim Softwareupdate, da Bild bleibt stehen, kein Umschalten auf anderen Kanal, etc. Bleibt nur Ausschalten und wieder Einschalten.

    Habe die Mängel an KD von Kathrein gemailt, die erste Antwort kam erfreulich schnell.

    Es soll wohl ein weitere Update geben, na schaun ma mal.

    Übrigens soll demnächst die PC-Anbindung zum Übertragen der Vodeos per USB freigeschaltet werden.

    Würde mich über Lösungsmöglichkeiten zu meinen Problemen mit dem 580 freuen.

    So long
     
  4. DiscoMasterTeam

    DiscoMasterTeam Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo,


    habe mit der 1.03 auch das Problem, das der Reciever abstürzt, sobald ich OTR (den roten Aufnahme Knopf) drücke.
    Beim ersten drücken passiert gar nichts, wenn ich eine Minute warte und dann noch mal drücke macht der Reciever einen Neustart.
    Auch das das Bild manchmal einfriert und gar nichts mehr funktioniert passiert einmal die Woche, ohne das ich was mache, manchmal nach zwei Stunden schauen auf den gleichen Kanal. Dann hilft nur der Hauptschalter am Reciever weiter.
    Diese Probleme hatte ich mit den alten SW Versionen nicht, da lief es besser.
    Mal sehen, wann es eine neues Update gibt.

    Tschaui, Dietmar