1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Experte, 3. November 2004.

  1. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Anzeige
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    @Ratbag:
    Das mit der Timeranzahl wurde schon bei 1.01 an Kathrein gemeldet. Wobei meiner Meinung nach 14 durchaus reichen (Ich bin noch nie bis zur 2. Seite vorgestoßen, außer bei Tests). ...aber das mag natürlich für jeden User individuell anders aussehen.

    Die "Fest"-Platten-Auffassung von Kathrein ist aus deren Sicht schon verständlich. Nur eine Platte zu supporten ist sehr viel einfacher, als eine vielzahl von unterschiedlichen Platten/Größen. Prinzipiell könnte jede Kombination zu einem Problem führen. Und davon hatten wir ja bisher schon so genug. Ich fürchte also, es bleibt bei der individuellen Bastelei mit dem entsprechenden Eigenrisiko. (Falls Du Hilfe bräuchtest S <-> BB ist ja nicht weit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  2. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    @580Experte:
    Danke für Dein feedback. Mit den Timern ist es in der Tat individuell verschieden, je nach zeitlicher Abwesenheit. Im Normalfall (ohne längeren Urlaub) reichen mir die 14 natürlich auch. Bei der Platte danke ich Dir für das Hilfeangebot. Das ist wirklich freundlich von Dir. Ich sende Dir demnächst eine PN, dann können wir besprechen welche Platte ich benötige/besorgen muss und ggf. einen Termin vereinbaren. Es ist aber nicht eilig bei mir, da ich im Moment mit der Zeit/Terminen etwas knapp bin. Wohl eher nach den bevorstehenden Feiertagen ab Januar 2005.
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo,

    Meine weiteren Erfahrungen zum Timer täglich:

    Gestern wurden 2 tägliche Aufnahmen gestartet. Jedoch hat die erste den Titel der wöchentlichen Aufnahme von vorgestern bekommen die nicht funktionierte (oder eventuell auch von der Manuell gestarteten Aufnahme der gleichen Sendung)
    Die darauf folgende Aufnahme den Titel dieser Sendung.
    Abends habe ich eine einmalige Aufnahme per Timer gestartet. Während der Aufnahme wurde der richtige Titel angezeigt. Nach Beendigung der Aufnahme habe ich nicht mehr nachgeschaut. Sieht aber gut aus.
    Hat denn jemand positive Erfahrungen mit Wöchentlichen und täglichen Aufnahmen gemacht. Ich habe hier nur nur Aussagen gefunden wie "Geht nicht (bei Eckard)" oder "habe ich noch nicht probiert"

    @Ratbag Du wolltest den täglichen Timer testen. Hast Du schon ein Ergebnis?

    Gruß
    Thomas
     
  4. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    @Thomas: Die (täglichen) Timer funktionieren bei mir analog zu 580Expertes Liste. Das hatte ich übrigens weiter oben schon mitgeteilt. Ich hatte auch bereits angeboten, Dir die 1.01 per E-Mail zu schicken. Darauf hast Du bisher nicht reagiert (PN mit Deiner E-Mailadresse). Alle Beiträge komplett gelesen? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2004
  5. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    ... der wöchentliche Timer hat heute auch funktioniert.
     
  6. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Ich werde jetzt mal probeweise eine wöchentliche Aufnahme programmieren. Vielleicht war das ein EInzelfehler oder Bedienfehler von mir. Die täglichen Timer funktionieren bis auf die Titelvergabe einwandfrei (siehe Threat von 580Experte zu diesem Thema)

    Gruß
    Thomas
     
  7. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo zusammen,

    bei mir ist jetzt ein Problem aufgetreten, das ich mit 1.02 nicht hatte:

    Da ich jede Woche ein bestimmtes Jazzkonzert im Radio aufnehme, habe ich nach dem Update auf 1.03 zuerst dieses über EPG programmiert: Radio, wöchtlich. Diese Aufnahme liegt auf Timerplatz 1. Vor zwei Tagen habe ich verschiedene Fernsehprogramme über EPG programmiert und mich gewundert, dass die Aufnahmen nicht stattgefunden haben. Nach Prüfung des Timers stellte ich fest, dass meine EPG-Programme zwar eingetragen waren, aber allesamt mit Radio als Aufnahmequelle. Diesen Zustand bekomme ich nicht mehr behoben. Jeder Versuch, eine Fernsehsendung zu programmieren, wird im Timer als Radioprogramm mit der entsprechenden Kanalnummer gespeichert. Selbst die Anfangs- und Endzeiten entsprechen denen, des dann zeitgleich laufenden Radioprogramms. Ich bin gezwungen, jedesmal im Timer manuell nachzubessern. Das ist sehr aufwändig.

    Ich dachte zunächst, es liegt daran, dass auf Programmplatz 1 ein Radioprogramm gespeichert ist. Ich habe daher die entsprechende Sendung von Hand auf Platz 14 gelegt (EPG geht ja nicht, da Speicherplatz automatisch vergeben wird). Leider keine Besserung: Alle EPG-Programmierungen werden im Timer als Radioprogramm quittiert.

    Wer weiß Rat?
     
  8. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo,
    ich habe gestern eine wöchentliche Aufnahme programmiert die auch sofort funftioniert hat.
    Nur die Titelvergabe ist fehlerhaft. Kann das jemand auch bestätigen?
    Gruß
    Thomas
     
  9. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Der wöchentliche Timer hat bei mir auch funktioniert. Titelvergabe richtig. Ferner habe ich mal Radioaufnahmen getestet um Balthasar etwas dazu sagen zu können. Diese funktionierten sowohl "normal" als auch mit Programmierung wöchentlich. Die Probleme, die Balthasar geschildert hatte sind bei mir nicht aufgetreten. Nachfolgende Aufnahmen vom TV funktionierten anstandslos, auch die Titelvergabe war (bisher) in Ordnung.

    @Balthasar: Werksreset schon versucht? Wenns nicht hilft Kathrein mal anrufen oder mailen und dieses Problem schildern. Man weiss halt leider nicht, ob von K. hier jemand mitliest.

    @thofah: Die Titelvergabe war bei mir bisher noch nicht fehlerhaft.

    @580Experte: Wenn Du bei ganz speziellen Konstellationen noch Mithilfe benötigst, wie Du angedeutet hattest bin ich gerne bereit das so zu testen. Nur wäre eine ganz genaue Beschreibung hilfreich (Sender, Reihenfolge, EPG oder nur Timer usw.), damit man zu möglichst identischen Testergebnissen bei gleicher Ausgangskonstellation kommt. Wie beim "berühmten" Uhrenvergleich ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2004
  10. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Zu meinem Problem mit der Titelvergabe:

    Ich vermute inzwischen, das das am Sender liegt. Es handelt sich immer um eine tägliche Aufnahme bei Kabel1. Scheinbar werden die Daten für einen neuen Eintrag in die Aufnahmeliste erstmal aus der letzten Eintragung/Aufnahme gefüllt und beim Abschluß der Aufnahme aktualisiert. Wenn dann keine anderen Daten vorhanden sind bleibt scheinbar der alte Titel drin. Ich habe gestern beobachtet, dass bei einer kurzen Testaufnahme erst als Aufnahmelänge 1.06 Stunden angezeigt wurde (wie Aufnahme davor). Danach wurde auf die richtige Länge 0.01 geändert. Genauso Titel: Während der Aufnahme Titel der vorherigen Sendung, nach Abschluß der Aufnahme alles richtig!

    Die Radio-Programmierung verhält sich bei mir genauso wie es Balthasar beschrieben hat. so lange eine Aufnahme aus dem Radio im Timer ist, wurden alle neuen Programierungen für Prog-Typ Radio gespeichert.

    Gruß
    Thomas