1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Experte, 3. November 2004.

  1. DiscoMasterTeam

    DiscoMasterTeam Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo zusammen,

    habe das update per Sat gemacht.
    Ging reibungslos in etwa 25 Minuten. Da ja für alle Geräte die Updates nacheinander in einer Schleife gesendet werden kommt es zu den verschiedenen Zeiten.
    Neustart und läuft. Mal wieder ein paar Einstellungen ändern (wie nach jedem update).
    Bis jetzt sind mir keine Fehler aufgefallen.
    Den Timer täglich benutze ich nicht, aber oft zwei Sendungen gleichzeitig. Das klappte jetzt zweimal einwandfrei.
    Hatte aber gedacht, es gibt was richtig neues, mit neuem EPG und so. Schade.
    Und was ich leider immer noch vermisse ist eine richtig schöne Favoritenliste, die einfach zu handhaben ist, zum Beispiel rote Taste für Nachrichten, blau für Sport, grün für Musik usw... So hatte ich das be meinem vorherigen Receiver eingestellt.
    Mal sehen, was noch so kommt.

    Tschaui, Dietmar
     
  2. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Also meine 1.03 läuft nicht so stabil. :mad: Beim OTR stürzt der Receiver regelmässig ab, teilweise reagiert er gar nicht auf die Aufnahmetaste.

    Wenn sich das nicht bessert, kommt wieder die 1.02 drauf.

    CU

    Lars
     
  3. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hast Du per SAT oder über PC geupdatet? Reagiert er auf OTR gar nicht oder nur langsam (bis die Festplatte hochgefahren ist)?
     
  4. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo zusamen,

    das Update auf 1.03 per Sat. hat bei mir gestern abend ca. 40 Minuten gedauert.

    - Timeraufnahmen aufeinanderfolgender Sendungen funktionieren einwandfrei, soweit nicht eine zweite Aufnahme läuft.
    - Nach meinem Eindruck braucht OTR länger für den Start der Festplatte als bei 1.02. Zu Abstürzen wie bei LarsK ist es bei mir allerdings noch nicht gekommen.
    - Alte, mit Vers. 1.02 durchgeführte Aufnahmen lassen sich mit 1.03 nicht mehr teilen.

    Ob wöchentliche EPG-Aufnahmen funktionieren werde ich zu gegebener Zeit berichten.
     
  5. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Das Update habe ich per PC gemacht. Es dauerte beim OTR nicht länger, sondern er reagierte erst gar nicht auf die Aufnahmetaste, beim zweiten Mal (ca 1 Minute später) bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich die Uhr neu stellen sollte :confused: und beim dritten Mal stürzte er dann ab. Ich werde nächste Woche noch mehr ausprobieren, aber der erste Eindruck war schonmal nicht so doll.
    Auch zwei weitere Male stürzte er beim OTR ab, zwei Mal funktionierte es einwandfrei. Timeraufnahmen habe ich erst eine ausprobiert, die war i.O.

    CU

    Lars
     
  6. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo Balthasar,

    teilen von 1.02 Aufnahmen geht zwar immer noch viel zu langsam, funktioniert aber anstandslos?! Sonst noch jemand mit diesem Problem.
     
  7. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Danke Stefan. Wo der Link wohl plötzlich herkam?
     
  8. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Teilen und die Timer funktionieren bei mir analog zur Liste von 580Experte. Die restlichen Punkte [bis auf Digitalton - habe/benötige ich (noch) nicht] kann ich ebenfalls so nachvollziehen und bestätigen.

    @580Experte: 1. Hast Du Kathrein auch schon einmal auf die m. E. etwas zu wenigen Timer aufmerksam gemacht? Ich meine nach wie vor, dass es zwar keine 50 oder Hundert sein müssen, wie mal jemand forderte. Eine Verdoppelung könnte es allerdings schon sein. Wenn man von der regulären 80 GB-Platte ausgeht, so stellte ich fest, dass durchschnittlich um die 30 Aufnahmen (plus/minus) draufpassen. Bei einem längeren Urlaub fände ich es schon sinnvoll, zumindest diesen vorhandenen Platz auch per Timerprogrammierung vollständig nutzen zu können. Was meinst Du bzw. die anderen User dazu?

    2. Die Möglichkeit eines regulären Upgrades (bei Kathrein oder beim Vertragshändler) auf eine grössere Platte (ohne Garantieverlust) sollte der Firma Kathrein einmal nähergebracht werden. Leider ist ja nicht jeder User technisch so versiert, die Umrüstung selbst vornehmen zu können, bzw. scheut den Garantieverlust. Auch hierzu würde ich gerne die Meinung mehrerer User hören. Denn als einzelner Kunde scheint man leider zu wenig "ausrichten" zu können.

    Im Übrigen teile ich die Auffassung, dass die 1.03 doch (bis auf wenige kleinere Bugs) eine wesentlich stabilere und bezüglich der Timer eindeutig verbesserte Version ist. Wenn man bedenkt, dass es "erst" das dritte Update ist, ist das Ergebnis doch einigermassen akzeptabel. Vor allem liess das Update nicht (wie bei anderen Herstellern) "ewig" auf sich warten...
     
  9. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo,

    leiderf habe ich am Wochenende auf die Version 1.03 upgedated. Die Version 1.02 habe ich wegen der Timer-Probleme ausgelassen.
    Meine erste Programmierung (wöchentlich wiederkehrend) wurde gleich nicht ausgeführt.
    Ich habe dann während der laufenden Sendung über EPG die Aufnahme gestartet. Es kam dann die Meldung, das die AUfnahme sich mit Timer 1 überschneidet! Nur ausgeführt wurde Timer 1 nicht!

    Ich habe jetzte noch eine tägliche Aufnahme laufen. Heute Abend weiß ich mehr.
    Kann man man die 1.01 Version noch irgendwo runter laden. Ich hatte damit eigentlich keine Probleme. (Never touch a running System)

    Das Update habe ich per Satelit durchgeführt. Werkseinstellung hinterher aufgerufen.

    Gruß
    Thomas
     
  10. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hallo Thomas, Deine Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn Du die 1.01 haben möchtest, sende mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse. Dann sende ich sie Dir zu. Bei Kathrein runterladen kann man sie nicht mehr. Dort findest Du immer nur die aktuelle. Eine andere Möglichkeit wäre auch, mal bei Deinem Händler oder Kathrein um Abhilfe zu bitten, damit die neueste Version bei Dir auch läuft.