1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von newsreader1, 3. September 2005.

  1. cali

    cali Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Komisch keiner hat mehr Probleme,
    also ich habe mit der 2.04 folgende Probleme und einschränkungen:

    - Receiver schaltet sich meißtens nach einer Aufnahme ab, selbst wenn er vorher EIN war, oder wenn eine 2. Aufnahme läuft!

    Zusätzliche Probleme wo auch schon vorher da waren:

    - EPG-Timer Aufnahmen gehen nach dem Namen, was ja gut ist bei Zeitverschiebungen, sollte aber nicht mehr als +/- 4h so gehen.
    So werden Filme oft Tage vorher aufgenommen als geplant, was dann zu überschneidungen mit anderen Aufnahmen führt.

    - Verschlüsselte Aufnahmen werden fast nie entschlüsselt aufgezeichnet, selbst wenn die SmartCard nicht belegt ist.

    - Sieht man sich eine (verschlüsselte) Aufnahme an und macht PIP auf einen nicht verschlüsselten Sender bleibt die wiedergabe stehen.

    - Entschlüsseln von Aufnahmen blockiert den kompletten Receiver, nicht im hintergrund möglich.

    - Während übertragen von Filmen per USB hängt der Receiver teilweise (wiedergabe des aktuellen Programms geht zu 95% noch, kein umschalten oder EPG mehr möglich)

    - Nach dem übertragen von Filmen per USB hängt der Receiver mehr oder weniger, hier hilft nur Komplett EIN/AUS -> EIN -> Standby -> EIN

    So das ist das, was mir in den 3 Wochen seit ich Ihn habe aufgefallen ist.
    Wenn das aber anscheinend nur bei mir so ist, sollte ich das Gerät wohl mal tauschen lassen.

    cu Cali
     
  2. JörgK

    JörgK Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Servus Cali.

    Kann Dich beruhigen Du bist nicht der einzigste. :(

    Bei mir klemmt es an den selben Stellen.
    Macht beinahe keinen Spass mehr was anzuschauen, vor allem nicht codierte Programme.

    jörgk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  3. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Hallo Cali,

    ich habe im Moment noch die 2.03 drauf, aber die Probleme beim Übertragen der Filme per USB habe ich auch, Bildsprünge etc. sind normal. Im ungünstigsten Fall bleibt die Kiste dann auch schon mal stehen.

    Gundi
     
  4. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    @ cali: Bei mir sind die bereits geschilderten Probleme ebenfalls noch vorhanden. Du bist also wirklich nicht allein. Tauschen bringt da wohl eher nichts, nur abwarten auf die nächste Firmware.

    @ JörgK: Zustimmung. Mir macht es längst auch keinen Spass mehr mit dem Teil. Das Problem ist nur, dass manche die Schwierigkeiten haben und andere offensichtlich nicht. Bei mir lief er auch mal mit einer der alten Firmwares eine zeitlang wunderbar und ich fragte mich damals zunächst, weshalb einige Probleme damit haben. Dann ging plötzlich gar nichts mehr.

    Ferner fällt mir keine Firmware vor dem TVTV-EPG ein, die wirklich vernünftig und fehlerfrei lief/läuft. Mir schwant nichts Gutes, wenn TVTV z. B. irgendwann mal eingestellt oder womöglich doch kostenpflichtig wird. Worauf soll man dann downgraden? :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2005
  5. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Ich habe noch keine neue SW, aber diese Probleme gibt es auch schon bei 2.03. Für mich scheint es sich hier um keine Verschlechterung zu handeln. Mit Jugenschutz verschlüsselte Programme lassen sich nachträglich überhaupt nicht mehr entschlüsseln. Er zeigt den Entschlüsselungsfortschritt an, aber nach 100% beginnt er erneut und endlos so weiter ... bis man ihn vom Netz nimmt. Auf der Festplatte befindet sich aber dann keine entschlüsselte Version. Ist das bei Euch auch so?
     
  6. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Ich möchte Dir mal 'nen Tipp geben. Es muss nicht so sein wie bei mir, aber vielleicht hilft es. Bis vor kurzem hatte ich auch Probleme mit dem 580er. Ich konnte mir nicht erklären, warum das Gerät ewig abstürzt. Der Verdacht, dass es mit einem gestörten Empfang zusammenhängen könnte, hat sich nicht erhärtet.(Ich habe einen in der Nähe stehenden Baum praktisch kahl geschnitten)
    Bis ich mir einen anderen CAM zum entschlüsseln von Programmen angeschafft habe. Und siehe da, seit der neue CAM in der Schacht ist, läuft alles wie am Schnürchen.:) Offenbar brachte der alte CAM die Elektronik des UFD580 durcheinander. :eek:
    Vielleicht hängen deine Probleme auch mit dem CAM zusammen. Probier's aus.

    Gruss Thomas :winken:
     
  7. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Ich habe mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen, weil ich mich bisher nicht getraut habe, 2.04 über Sat zu installieren.

    Soll ich also noch länger warten? Gibt es eine berichtigte Version über Sat, oder ist es vernünftig, 2.03 draufzubehalten, denn das
    soll mir nicht passieren.

    Ich brauche dringend Rat.