1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von newsreader1, 3. September 2005.

  1. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    Anzeige
    Hallo,

    gerade entdeckt:
    über Satellit ist die Firmware SW 2.04 Stand 02.09.2005 verfügbar

    Info-Text:

    - Festplatte grösser 200 GB wird unterstützt, Kompatibilitätsliste auf Kathrein.de
    - Handling-Probleme verbessert
    - beim Start einer automatischen Aufnahme wird auf das ursprüngliche Programm umgeschaltet
    - doppelte Programme werden im EPG berücksichtigt

    weitere Infos bei www.kathrein.de

    mfG

    newsreader
     
  2. bmwbiker

    bmwbiker Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bodensee
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Hallo,

    auf der Kathrein-Seite gibt`s dazu nixxx !


    Gruß
    bmwbiker
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Moin MOin,

    ich habe den Info-Text abgeschrieben.
    Und dort steht... ( siehe oben )

    mfG

    newsreader
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Gerade von der IFA zurück, möchte ich die Angaben bestätigen. Lt. IFA-Standpersonal sollte die Verteilung (zumindest per Internet) erst am 9.9 beginnen. Daher wird auch die Kompatibilitätsliste momentan noch nicht zu finden sein.

    Ganz wesentlicher Punkt der Verbesserungen ist die nun offizielle Unterstützung großer Festplatten. Diese waren mit den vor 2.0 Firmwareversionen bereits einmal fehlerfrei unterstützt, mit Einführung des TVTV-EPG wurden jedoch gewisse feste Plattenbereiche der 80GB-Platte vorausgesetzt, wodurch es bei großen Platten zu Problemen kommen konnte.


    Ich mache gerade meine 200er Platte platt (wirklicher Lowlevel-Format im PC) um dem 580 einen "Neubeginn" zu ermöglichen.

    Beim Start einer programmierten Aufnahme wechselt der 580 weiterhin in dieses Programm. Nach ca. 10 Sekunden wird eingeblendet zurück ins Liveprogramm und dann auch zurückgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  5. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    "zurück ins Liveprogramm" funktioniert nur innerhalb TV-Betrieb. Beim Programmstart wärend RADIO-Betreib wird leider auf das zuletzt gesehene TV-Programm geschaltet.

    Andersrum und innerhalb Radio muss ich noch checken.
     
  6. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Der Fehler, der mich am meisten an meinem Gerät stört, ist wohl leider nicht behoben: Nach Überspielen von Aufnahmen per USB auf den PC geht die Uhr falsch, waren zwat heute nur paar Minuten, aber erst nach Aus- und Wiedereinschalten passt die Uhr wieder.
     
  7. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Die Firmware steht nun auch im Internet zum Download bereit mit folgenden Zusatzinfos:
    Änderungen:

    • Festplatte < 200 GByte wird unterstützt
    • Handling-Probleme wurden verbessert
    • beim Start einer automatischen Aufnahme wird auf das ursprüngliche Programm umgeschaltet
    • doppelte Programme werden im EPG berücksichtigt
    Folgende Festplatten wurden erfolgreich getestet:

    • SEAGATE ST 3200822A 200 GByte
    • MAXTOR DiamondMax 10 160 GByte
    • SEAGATE ST 3160023A 160 GByte
    Folgende Festplatten funktionieren nicht!!!

    • SAMSUNG SV 1604N 160 GByte
    • SAMSUNG SP 1614N 160 GByte
    Zu den Festplatten-Infos läuft ein eigener Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  8. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    Wenn ich eine grössere Festplatte einbaue, verliere ich dann nicht die Garantie?
     
  9. Sub_Zero

    Sub_Zero Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    GP
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar

    während einer Aufnahme, habe ich eine andere Aufzeichnung angesehen.
    Nach Beendigung der Aufzeichnung ging der Receiver in standby obwohl ich während der Aufnahme den Receiver bedient hatte. Standby Timer somit außer Kraft sein sollte.
    Leider war der Standby nicht mit der Fernbedienung (Roter Knopf) beendbar.
    Aus und einschalten war erforderlich, sehr störend
     
  10. cave_lupum

    cave_lupum Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    WM
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD580
    AW: UFD 580: Firmware 2.04 verfügbar / Probleme mit Aufnahmen

    dito...

    auch bei mir gibt es nach dem update auf 2.04 dieses problem. beendet der receiver eine aufnahme per timer, schaltet er sich selber in stand-by.

    dabei ignoriert er alles was er gerade sonst noch macht. ob man einen anderen sender anschaut oder eine alte aufnahme, egal er geht in stand-by und lässt sich daraus manchmal nur durch komplettes ausschalten zurückholen.

    :mad: ...besonders übel. laufen 2 aufnahmen parallel und die erste ist fertig, schaltet der receiver in stand-by und beendet dabei auch die zweite aufnahme!

    kundendienst-hotline ist das problem noch nicht bekannt gewesen, sie wollen es im labor untersuchen (stand 06.09.05/09:15)

    Nachtrag: @ratbag - auch bei mir dauert es zwischen ende der aufnahme und stand-by ca. 3-5 sekunden, er schreibt wahrscheinlich noch auf der hd fertig (oder nimmt anlauf für´s ausschalten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005

Diese Seite empfehlen