1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Film auf PC kopieren

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von seemann, 1. Juni 2004.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFD 580 Film auf PC kopieren

    @all

    ich habe in meiner Karriere die auch schon erwähnten Lizenzmodelle verwendet (in anderen Produkten / bei anderen Arbeitgebern). Das aktuelle System hat sich beim Download/Kaufverhältnis als am besten erwiesen. Daran werden wir nichts ändern.

    Das mit dem Transportieren eines Schlüssels von einem PC zum anderen nützt nichts, da die Schlüssel kopierbar wären. Einmal im Internet gelandet (absichtlich oder nicht) wäre es schon passiert.

    Gleiches gilt für Lizenzen die über die Adresse identifiziert werden.

    Wenn mir jemand ein anderes zuverlässiges System bieten kann, bin ich sofort bereit es umzusetzen.

    Die 70€ ergeben sich aus den Lizenzkosten und Steuern, die wir selbst abführen müssen:
    MPEG-LA ca. 29€
    DVD-Brennerlib: 5€
    MWSt: 16% bei 35€ wären das schon 5.60€.

    Es wird also nix mit dem halben Preis.
     
  2. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 Film auf PC kopieren

    Sorry, aber bei 29 € kann etwas nicht stimmen. Entweder ein Komma ;) oder Du hast den falschen Lizenzgeber. Wie kann es sonst sein, dass Anbieter wie Magix, ULEAD etc. preismäßig hinkommen und es die Freeware-Leute gibt, die ihre Programme auch nicht illegal verteilen.

    Nix für ungut,

    tolu
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 Film auf PC kopieren

    Naja - je grösser die Stückzahlen, desto kleiner die Lizenzgebühren. Das Problem sind auch mehr die Initialkosten gewesen. Evtl. haben wir da den falschen erwischt, aber nun ist es mal so.
    Freeware Software ohne MPEG-LA Lizenz ist nur dann legal, wenn der Nutzer diese abführt. Zitat: "Any software using techniques covered by the MPEG-LA lizense portfolio either directly or through a chain of distribution is subject to licensing".
    Wer von den freeware Nutzern tut das? Ist also illegal ;).

    Das bedeutet, dass, obwohl man evtl. schon lizenzierte MPEG-Software hat, jede weitere Software, die diese evtl. indirekt mitbenutzt (z.B. per DirectShow) oder selbst MPEG-Techniken implementiert, dennoch Lizenzen bezahlt werden müssten. Das sind die Informationen, die ich aus mehreren Rechtsberatungen, sowohl in D als auch in den USA erhalten habe.
    Ich ärgere mich jeden Tag grün und blau über diese Software Patente und mag auch nicht weiter darüber sprechen. Argumentieren muss man darüber nicht mit mir, ich bin mit diesen Lizenzen auch nicht einverstanden und nach gesundem Menschenverstand sind sie auch nicht erklärbar.