1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580: Aufnahme teilen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von scr, 15. Dezember 2004.

  1. scr

    scr Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Forum,

    irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man Aufnahmen teilen kann. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich habe das Stichwort im Handbuch nicht gefunden. Bei mir hat die Timer-Abschaltung versagt (Version 1.03). Deshalb habe ich statt 2 Stunden eine 8-Stunden-Aufnahme auf der Platte. Die würde ich gerne teilen und den nicht benötigten Teil danach löschen.
    Im Voraus vielen Dank.

    scr
     
  2. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: UFD 580: Aufnahme teilen

    Hallo scr,


    während der Wiedergabe "Menü" drücken, im aufklappenden Auswahlfeld "Aufnahme teilen" mit den Pfeiltasten ansteuern und an der gewünschten Stelle mit "OK" bestätigen.

    Viel Erfolg
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: UFD 580: Aufnahme teilen

    Und dann viel Geduld!

    und Glück, das die Afnahme dabei nicht verloren geht.

    Gruß
    Thomas
     
  4. scr

    scr Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: UFD 580: Aufnahme teilen

    Hallo thofah,

    vielen Dank für die Hilfe.
     
  5. scr

    scr Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: UFD 580: Aufnahme teilen

    Hallo Balthasar,

    natürlich auch Dir vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß, scr
     
  6. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: UFD 580: Aufnahme teilen

    Ich habe schon sehr viele Aufnahmen beim UFD 580 geteilt, noch nie ist mir eine dabei verlorengegangen.
     
  7. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    AW: UFD 580: Aufnahme teilen

    Mir auch nicht. Folgendes ist aber festzustellen: Je größer die zu teilende Datei ist, desto größer sind die Wartezeiten, abhängig von der Teilungsposition. Wird am Ende der Aufnahme geteilt, so läuft die prozentuale Anzeige relativ zügig. Teilt man weiter vorne, dauert es länger. Ich vermute, dass während des Teilungsvorgangs eine Defragmentierung der Festplatte stattfindet. Interessant wäre, ob dennoch durch Fragmentierung im Laufe der Zeit Festplattenkapazität verloren geht. Hat da schon jemand Erfahrung?
     
  8. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: UFD 580: Aufnahme teilen

    Hallo,

    wegen der langen Wartezeit habe ich auch erst 1-2 Aufnahmen geteilt. Dann hatte ich im Forum gelesen, dass jemand beim Teilen eine Aufnahme zerstört wurde. Selber habe ich die Erfahrung auch noch nicht gemacht.
    Wichtig war mir nur der Hinweis an scr es sehr lange dauert und das das normal ist.

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen