1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - alle Probleme gelöst

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von splinter, 15. Dezember 2005.

  1. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst

    Nein das meinte ich nicht. Ich mache zu 90% Serienaufnahmen mit überlappenden Aufnahmezeiten, JAG auf SAT1 z.B.
    Was ich meinte ist, das ich manuel nichts an der FB tippen darf, wenn ein Aufnahmeanfang/ende bevor steht, dann friert er ein. Allein gelassen zeichnet er brav alles auf, bis die Platte platzt.:D
    Läuft die Aufnahme, kann ich switschen.
    Gruß
    Ulrich
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst

    Hallo Ullrich!
    Geht mir genauso: Lass ich die Kiste in Ruhe, nimmt sie brav alles auf. Wenn ich eine andere Aufnahme schaue oder umschalte, steht die 50%, das es nicht geht...
    Hab aber leider noch kein System gefunden, in welchen Fällen die Aufnahme starte und in welchen nicht, scheint alles reiner Zufall zu sein...
    Gruß
    Ralf
     
  3. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst

    Hallo, habe seit 3 Tagen en Nachfolger UFS 821....
    und der kann kein Original 16:9 an den 16:9 TV übertragen !! ( d.h. anamorph, so wie es von den öffis gesendet wird... )
    Bei Einstellung auf 16:9 im Receiver übermittelt der via Scart immer 4:3 Pan&Scan !! d.h. links u. rechts fehlt was und die Leute sind (doppelt) breitgezoomt. Auch im örtlichen "Wir holen den Titel" macht das Ausstellungsstück das gleiche !!!!
    Nach intensiven Telefonontakt mit Kathrein kam eben die eMail, das nach Rücksprache mit den Entwicklern dieses Problem nicht bekannt ist und ich doch meinen Fernseher überprüfen soll !!!! Komisch, das es mit Technisat MF4S funktioniert !!! Keine 3 Tage und ich werde für bescheuert verkauft !!!!
    Aussage Kathrein, " das Gerät wird schon so häufig verkauft, bisher hat sich niemand beschwert ´!" ist doch der Hammer, oder !? Logisch, das sich die Leute nicht melden, schließlich ist der Receiver ja werksseitig auf 4:3 eingestellt, und das Letterbox wird dann vom TV aufgezoomt. das dann ca.150 Zeilen Fehlen juckt doch keinen.... Meiner geht die nächsten Tage zum großen e.
     
  4. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst

    Update auf 2.05. Die läuft m. E. wesentlich stabiler. Du könntest aber auch bei zwei gleichzeitig laufenden Aufnahmen nur über den Fernseher live schauen. Das ist zwar nicht sehr befriedigend, aber er stürzte so auch mit 2.04 nicht laufend ab, soweit ich mich erinnere. Meines Erachtens hat es das Gerät sowieso am liebsten, wenn es während Aufzeichnungen ansonsten möglichst nicht anderweitig bedient wird. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
  5. martink

    martink Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst

    Hallo Leute.

    Bin zwar etwas spät dran, aber möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
    Habe auch alle Probleme gelöst, indem ich den ufd580 rausgschmissen habe.
    War mir vorher nicht bewusst, dass Fernsehen so agressiv machen kann.
    Musste mich 1 Jahr lang mit all den Problemen, die hier in den Foren besprochen wurden rumschlagen.
    Habe allles gelöst, indem ich nun eine Dreambox 7025 besitze.
    Von wegen keine vergleichbaren Geräte. Die DB kostet gleich viel, kann aber wesentlich mehr. (Netzwerkfähig, etc.)

    martink
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst

    Zitat "- etliche Dritte Programme haben keine EPG-Daten, erst wen für einige Sekunden auf den Programmplatz gewechselt wird, sind sie plötzlich da"
    Das ist, sofern es sich nicht um ein TVTV-EPG handelt und die Festplatte heil ist, kein Fehler und prinzipiell absolut normal.

    jucki2001, ich habe den 821 auch, ist nicht perfekt OK, aber nur in winzigen, unwichtigen Kleinigkeiten. Das was Du aufzählst hat er nicht. Wenn dass generell so wäre, würden alle 821-Besitzer hier laut "schreien" und ich hätte das Gerät längst zurückgegeben.

    Zitat "Von wegen keine vergleichbaren Geräte." Besser als die Kiste (580) war schon jeder Topfield. Die waren bis es den 821 mit anständiger Soft gab, allen überlegen. Jetzt nicht mehr, der 821 bildet, wenn er heil ist, z. Z. die absolute Spitze. Bis man ein gutes Gerät hat, muß man manchmal allerdings leider 2 - 3 x umtauschen - aber dann ..... !!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  7. tabatina

    tabatina Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst

    Zitat "Von wegen keine vergleichbaren Geräte." Besser als die Kiste (580) war schon jeder Topfield. Die waren bis es den 821 mit anständiger Soft gab, allen überlegen. Jetzt nicht mehr, der 821 bildet, wenn er heil ist, z. Z. die absolute Spitze. Bis man ein gutes Gerät hat, muß man manchmal allerdings leider 2 - 3 x umtauschen - aber dann ..... !!!!!![/quote]

    Tja, das mit dem Topfield 100% agree, und dass der 821 überlegen sein soll ist die Frage: Topf 6000 mit WLan-Anbindung, um Filme ohne manuelles Herumverkabeln zum PC zu überspielen und DVDs zu brennen hat schon was. Und das mit dem 2-3mal umtauschen is ja wohl nicht wahr, oder?????? Kathrein-Kunden als Beta-Tester nächste Runde, oder wie? Und vor allem: Hast du mit denen schon mal Kontakt gehabt, wenn´s echte Probleme gab (und die dir - geschult auf "Angriff ist die beste Verteidigung" - dann am Telefon erstmal weißmachen wollen, dass du zu blöd bist, so ne Kiste bedienen zu können... hab da einen steinigen Weg hinter mir, von SW 1.01 bis 2.05. Bei SW 1.01 beharrte man z.B. schriftlich darauf, dass die Software 1a ist, meine SAT-Anlage wohl defekt sei oder ich ein Hardware-Problem hätte - haha, hab´s Gerät dann eingeschickt und die haben´s dann mit SW 1.02 repariert zurückgeschickt (nach 6 Wochen, als neue SW parat war). Soviel zu Beta-Kunden....
     
  8. AMG A1

    AMG A1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst

    evtl. wollte ich mir den ufd 580 holen,
    läuft der mittlerweile stabil

    funzt die usb-übertragung auf pc
    sind 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich und zusäzlich eine wiedergabe von dem Archiv der HD möglich
    kann auch gleichzeitig Sat-radio hören und tv aufnehmen?

    wieviel Timer kann ich im voraus programmieren. nur 14 oder mehr
     
  9. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst


    zu 1) ja

    zu 2) ja

    zu 3) du kannst innerhalb 1 Woche so viele Timer programmieren wie du willst. (mit Serientimer und Wiederholungsfunktion auch darüber hinaus)
     
  10. AMG A1

    AMG A1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFD 580 - alle Probleme gelöst

    so habe mir jetzt nen ufd 580 gekauft -bin schon gespannt.
    120GB funzt doch auch (ist nur ne 80iger drin