1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFC bald bei sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gloomy, 31. Oktober 2012.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UFC bald bei sky?

    Am erschreckendsten finde ich irgendwie dass du versuchst alle Leute die sich für Kontakt-/Kampfsportarten interessieren(die haben nunmal nahezu alle das Ziel den Gegner, in welcher Form auch immer, kampfunfähig zu machen) schön in eine Schublade zu stecken, so ist die Denke ja am einfachsten. Die Klientel, die sich dafür interessiert, sind halt scheinbar alles blutrünstige Monster... Darüber könnte ich fast lachen wenn diese pauschalisierte Sichtweise nicht so haarsträubend wäre. Alleine die Aussage "möglichst bis zur Bewusstlosigkeit oder darüber hinaus" lässt einen zu dem Schluss kommen dass du inhaltlich keine Ahnung von dem hast was du hier verteufelst. Von daher war es das von meiner Seite aus auch bzgl. dieser "Diskussion" hier.

    Und dass ich in meiner Aussage nicht zwischen real ausgeübter "Gewalt" und inszenierter "Gewalt" unterschieden habe, hatte den einfachen Grund dass deine Aussage/Sichtweise bzgl. Gewalt und Blut schlicht nicht direkt ausschließlich auf den Sport bezogen wirkte. Wenn man deine restlichen Pauschalisierungen so hernimmt war es nur folgerichtig dass auch auf den fiktionalen Bereich verstanden zu wissen. Und dass du über einen solchen Aspekt auf Reife oder eventuell den Geisteszustand eines Menschen schließen möchtest, nunja, das bedarf keinerlei Worte mehr. :p
     
  2. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: UFC bald bei sky?

    Das schöne daran ist doch das er durch seine Boulevardeske gehaltlose Art zu dem wird was er dem UFC Fan vorwirft.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: UFC bald bei sky?

    Eigentlich dachte aich an die Art temporärer, und manchmal auch dauerhafter Schäden, wie man sie auch aus einem Boxkampf kennt, hier potenziert durch den Einsatz weitergehender Mittel wie Tritte etc.

    Ist aber Interessant, dass du SOFORT an letale Verletzungen denkst, obwohl das doch angeblich so absurd ist. Da spukt der überübernächste Schritt in der Steigerung des Kicks offenbar schon im Kopf herum. Die Reaktion spricht Bände.

    Aporpos Kick. Was wäre die nächste Stufe, wenn das blosse Zusehen beim Käfigdreschen am TV zu langweilig ist? Hingehen und live dabeisein.

    Dann, wenn das auch zu langweilig ist, vielleicht mal selbst ausprobieren wie die "Vorbilder" im Fernsehen. Die sind ja auch keine Schauspieler und machen das Live und werden dafür bejubelt.

    Oh, man ist ja selbst vielleicht kein trainierter Sportler und will nicht selbst in die Fresse kriegen, also sucht man sich, in der "starken" Rotte oder alleine, seine Opfer als unfreiwillige unterlegene "Sparringspartner" sorgfältig aus; Gerne an der nächsten abgelegenen U-Bahn-Station oder einem geeigneten Schulweg. Ist doch ein Sport!

    Was "Fans" vergleichsweise harmloser Sportarten wie Fussball bereits anrichten, lässt darauf schliessen mit welcher Gewaltenthemmung wir es dann hier zu tun bekommen. Natürlich, alles nur kriminelle Ausnahmen, da kann der - inzwischen überall zugängliche, leicht konsumierbare und vor allem einträgliche - "Sport" doch nichts für... wer hätte denn ahnen können, das als hübsch harmlos "Kontaktsport" bezeichnete reale Gewalt im Fernsehen Nachahmer findet...

    Achja, ich vergass -- wenn es unangenehm wird, erklärt man diese "Fans" dann zum Problem der "Gesellschaft" und ist die Verantwortung fein los.

    Hauptsache Geld verdient und die lästige gesellschaftliche Hemmschwelle wieder etwas gesenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  4. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFC bald bei sky?

    Also ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Taekwondo und ab den 16. Muay Thai und habe noch nie einen Angegriffen nur Verteidigt ohne besonders exzessiv zu werden.
    Einem Sport Schuld an Nachahmungen oder beim Versagen der Eltern bei ihrer Erziehung zugeben, ist nie der richtige Weg.
    Aber heutzutage wird ja immer gerne die Schuld auf andere abgewälzt.
    Ich bin bestimmt kein aggressiver Mensch aber ich messe mich gerne in einem Sportlichem Wettkampf mit anderen Kampfsportlern und jeder von uns kennt das Risiko wenn wir in einen Ring steigen.
    Also was ist dagegen einzuwenden, Vollkontakt ist nicht umsonst erst ab 18.
    Für richtigen Vollkontakt muss man sogar nach Holland gehen, aber das muss jeder für sich und vor allem freiwillig entscheiden.

    Gruß
     
  5. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: UFC bald bei sky?

    Es ist in der UFC nicht erlaubt den am Boden liegenden gegen den Oberkörper zu treten (incl. Kopf). Bei den alten Japanischen Organisationen war es erlaubt, lustigerweise wurden diese als weniger Brutal angesehn weil das gesamt Bild durch ein auftreten im Ring anstelle eines Käfigs gewohnter wirkte.
    Sich über dauerhafte schäden zu eschofieren erfordert Beispiele. Aber bitte bring welche die über die normale Existenz in einem Körperlichem leben hinaus gehen. Wer Breakdance macht ruiniert sich ebendso die knochen wie jemand der Skatet oder den ganzen Tag im betrieb schweres Zeug schleppt. Weist du wie viele Menschen Folgeschäden für den Rest ihres Lebens haben weil sie weil sie bei Bundesliga Vereinen in der Jugend zu spät feststellen das sie anatomisch nicht nicht für Leistungssport geschaffen sind (das ist haupt Ausscheidungsgrund). Was ist mit Fußballern die sich "normal" beim Training/im Spiel verletzen? Was ist mit Football Spielern die in Training und Spiel pro Woche unzählige stösse hinnehmen müssen? Was ist mit Wrestling, bei dem man nur so tut als würde man kämpfen, jedoch dennoch viele Kröperliche wucht ertragen muss.
    Kannst du beweisen das MMA hier ein größeres Problem darstellt als viele andere Körperliche Jobs?

    Dich hier einfach hinstellen und rumblöcken das es alles viel schlimmer ist weil du halt einfach mal denkst das alles viel schlimmer sein muss weil "is halt so" macht nicht das du im recht bist.

    1. Die zahl der Todesfälle im Ring ist sehr gering. Die die mir bekannt sind sind bei sehr schlecht organisierten Veranstaltern ohne Arzt am Ring und ordentliche Standards beim zulassen der Kämpfer.
    2. Alter, du redest vom kämpfen über die Bewusstlosigkeit hinaus. IN EINEM PROFI SPORT IN DEM ES UM MILLIONEN GEHT erwartest erzählst du einfach mal das es gebilligt oder gar gewünscht ist das weiter auf einen bewusstlosen Kämpfer eingeschlagen wird. Merkst du nicht selbst wie DUMM diese Aussage ist? Egal wie oft du das Produkt gesehen hast - wie ABSOLUT realitätsfern diese Aussage ist? Was wollen die damit erreichen? Möglichst viele schwer verletzte Sportler die Mann nicht mehr einsetzen kann? Das hier ist kein ProWrestling, keine gescriptete Seifenoper bei der so gut es geht getan wird "als ob".

    Liest du deine eigenen Beiträge eigentlich?

    Kein Problem. Auch in Deutschland (besonders im Ruhegebiet) gibt es viele Möglichkeiten über die du Professionell an MMA oder eine der vielen Sportarten die unter diesem begriff gesammelt sind heran geführt wirst.
    Kampfsport als Hobby ist übrigens erwiesenermaßen ein sehr guter stressbeseitiger und läuft natürlich keinesfalls ab als wäre es eine neue Auflage vom FightClub. Bis die dich Professionell irgendwo antreten lassen wirst du viele Jahre dabei gewesen sein.


    Ach so, natürlich. Immer. Wieviele beispiele dafür findest du? Ist ja nur ein Sport der Weltweit viele Millionen zuschauer findet. Da wirst du doch aus dem Stegreif mindestens zehn fälle finden die deine Räuberpistole hier bestätigen. HoppHopp.


    Du kommst nicht oft vor die Tür oder? Generell ist der Vergleich zum Fußballfan absolut an den Haaren herbei gezogen da es dabei mehr um ein Gruppengefühl geht das sich Psychologisch über Stammeszugehörigkeit gipfelnd Gangartigemverhalten einiger weniger erklären lässt (meine Farben, treue, meine lieder ect. pp.) das so natürlich einfach mal überhaupt nicht mit "Kampfsport" zu vergleichen ist.
    Wobei ich als Fußballfan (mit böser stehplatzkarte) ganz klar sagen muss das die lage sich in den letzten 10 Jahren aber so was von entschärft hat.


    Naja. eigentlich zählt bei dir schon sehr deutlich: Troll nicht füttern. Aber ich hab gerade spass dran zum Thema zu schreiben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFC bald bei sky?

    Mh, eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben aber bei soviel, wie soll man es gewählt umschreiben, Unfug muss ich mich doch nochmal äußern.

    Dass du direkt davon ausgehst dass jeder der sich für Kampfsportarten interessiert dies auch real ausleben muss halte ich für eine sehr ignorante Sichtweise. Mir scheint du lässt dich viel zu sehr von der Stimmungsmache des Boulevard leiten bei so vielen Vorurteilen.

    Allein dass du die aktuellen Gewaltprobleme im Fussball direkt mit der eigentlichen Sportart in Relation setzt und andeutest wie schlimm dann erst "Fans" von Kampfsportarten "wüten" würden setzt dem ganzen wirklich die Krone auf und zeigt dass du das eigentliche Problem dahinter nicht verstehen kannst oder willst. Dieser gewaltbereite Mob nutzt lediglich die Plattform Fussball für ihre eigenen Zwecke aus, und das ist definitiv kein Problem des Sports, denn wenn sie diese Plattform nicht hätten würden sie sich eine andere suchen. Fussball ist nur eben die größtmögliche Plattform bei uns, weshalb man sich eben damit jetzt auseinandersetzen muss, zum Leidwesen des weitaus größeren Teils der richtigen Fans.

    Bei jeglichen deiner von mir hier zitierten Aussagen kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. :rolleyes:
     
  7. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFC bald bei sky?

    Kann mich dem geschriebenen von SchrinnSchrinn nur anschließen.
    Vor allem sind wir da wieder beim Thema "wenn Ahnungslose Ihren Senf dazu geben". Ich verstehe einfach nicht, wie man grundsätzlich über Dinge urteilen und schreiben kann, von denen man absolut keine Ahnung hat.

    Lasst es doch einfach oder schaltet endlich mal den TV ab. RTL und Pro7 und die Bild Zeitung haben Euch anscheinend zu sehr den eigenen Verstand vernebelt.
    Nur weil irgendwo geschrieben oder berichtet wird "UFC ist Jugendgefährdet und muss verboten werden" sollte man das zwar zur Kenntnis nehmen, aber noch lange nicht unterschreiben.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: UFC bald bei sky?

    Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: UFC bald bei sky?

    Aber mit dem Blut das spritzt haben sie keine Probleme. :D
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: UFC bald bei sky?

    Das ist wie bei den Amis. Keine Titten und keine Schimpfwörter aber Blut ist kein Problem.