1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFC bald bei sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gloomy, 31. Oktober 2012.

  1. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UFC bald bei sky?

    Nur soviel:
    Hat nichts mit Fußball zu tun :D
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFC bald bei sky?

    Bei solchen Ansichten bleibt nur eins zu sagen: Wer dich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr... :p Aber vergiss deine Freunde nicht zu Fragen ob sie auf Actionfilme, Horrorfilme oder ähnliches abfahren, in denen oftmals auch Gewalt und Blut eine große Rolle spielen. Da lichtet sich dein Freundeskreis vermutlich ziemlich schnell...

    Und da hier weiter vorn von "dazu braucht man doch keine Ahnung um zu wissen worum es geht" o.ä. gesprochen wird: die "Argumente" die hier immer wieder vorgebracht werden sind genau der Grund weshalb UFC aktuell in Deutschland verboten ist! Es wird nur nachgeplappert was in einschlägigen Medien o.ä. "berichtet" wird, ohne sich selbst mal damit auseinanderzusetzen!

    Wer bei UFC schlicht von Gewaltorgien spricht, sollte zumindest so ehrlich sein und auch für Boxen in Deutschland ein Verbot fordern, denn beim Ultimate Fighting gibt es mindestens genauso klare Regeln wie im Boxen oder anderen Kampfsportarten auch. Aber das passt dann nicht so ins Bild und wird auch gerne verschwiegen, da es kontraproduktiv zur Hetze wäre... Bei manchen Ansichten hier, mal exemplarisch für die gesamte Gesellschaft, muss man sich echt nicht wundern dass Deutschland eines der wenigen Länder ist wo UFC verboten ist und auch bei FSK18 Filmen noch die Schere angesetzt werden muss, worüber in anderen Ländern nur müde gelächelt wird. Ich weiss zwar dass das nichts direkt miteiander zu tun hat, jedoch sind die Parallelen bzgl. der Ansichten leider zu offensichtlich...

    Aber wer hat noch nicht von den regelmäßigen Gewaltorgien, zum Beispiel in UK,gehört, ausgelöst von übermäßigem UFC Konsum und dem Genuss dutzender ungeschnittener Splatter-, Horror- oder brutaler Actionfilme um den Blutdurst zu stillen :p
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFC bald bei sky?

    Da mag sein. Aber von dem "no-rules" Image (wobei es 2 Regeln gab: no biting, no eye gouging) von UFC 1 kommen die auch nicht weg.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: UFC bald bei sky?

    Doch da sind Sie schon lange weg von. Nur halt eben in Deutschland nicht. Sonst fast überall scheint man mit UFC kein Problem zu haben.
     
  5. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: UFC bald bei sky?

    Den Kabelreceiver von Kathrein kann man nicht essen.
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFC bald bei sky?

    Frankreich mag keine Käfige. :D
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: UFC bald bei sky?

    Schön, dass du ein Beispiel für die UFC-Jünger lieferst und warum gut ist, dass es verboten ist:
    Schon in deinem simplen Satz unterscheidest du bereits nicht mehr zwischen dargestellter Gewalt in einem Film und real auf einen anderen Menschen ausgeübte Gewalt beim UFC -- Reife sieht anders aus.

    Du kannst es mit Pseudoregeln beschönigen und verschleiern wie du willst: UFC hat das Ziel, den Gegner duch physische Einwirkung zu SCHÄDIGEN. möglichst bis zur Bewusstlosigkeit oder darüber hinaus um den Gegner als Person kampfunfähig zu machen und so eine Entscheidung herbeizuführen, und so etwas hat nichts mit Sport zu tun. Ja, das gilt auch für Boxen - da gibt es auch "Regeln", aber am lautesten gejubelt und am höchsten bewertet wird, wenn jemand bewusstlos und blutend am Boden liegt. Vermutlch kommt als nächstes das Argument, ach Boxen ist ja erlaubt, jetzt wollen wir das noch brutalere UFC auch sehen .. .der Kick muss bei der entsprechenden Klieentel immer größer werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  8. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: UFC bald bei sky?

    MMA bedeutet „Mixed Material Arts“ - Es ist eine übergreifende Bezeichnung dafür das in diesem Sport das verwenden mehrerer Kampfsportarten erlaubt ist. In der Vergangenheit hatten viele Sportler meist eine Primärsportart aus der sie kamen (Kickboxen, Judo, Ringen, Boxen ect.) um sich nach etwas „All Round“ Training mit Athleten aus anderen Kampfsportarten messen zu können. Heute ist es meist so das du Sportlich kaum noch mithalten kannst wenn du nicht mindestens 3-4 Kampfsportarten von der Pike auf gelernt hast.


    Oft habe ich das Gefühl das Menschen die so reden nicht wissen wie es aktuell in den UFC aussieht. Viele kennen nur die Schreckensberichte die vor vielen Jahren bei Sat 1 und Co durch die Bullevardmagazine gewandert sind.
    Damals war es noch so dass das „Ultimate“ im Titel der „Ultimate Fighting Championship“ dafür stand das der Ultimative Kämpfer gefunden werden soll. Es ging fast zu wie bei den alten Griechen (den bereis die hatten MMA, sogar als teil der Olympischen Spiele) - alles war erlaubt, bis auf griffe in Augen, Anus und „Weichteile“ und es gab keine Gewichtsklassen. Da es zu dem Zeitpunkt kaum Geld in den USA zu verdienen gab fanden sich nur sehr wenige Kämpfer in den UFC Ringen wieder die wirklich Qualität hatten (und die wenigen die es taten waren mehr oder weniger als Gefallen für den, in kampfsportkreisen sehr berümten, Gründer der Liga). Das große Geld und die Qualität der Wettstreiter lag zu dieser Zeit ganz Deutlich in den Asiatischen Ländern, insbesondere Japan. Dort sind auch wirkliche internationale Stars entstanden wie z.b. Mirko Filipović der in Kroatien einen ähnlichen standart erlangte wie die Klitchkos übers Boxen in der Ukraine.
    Die UFC hat sich erst mit der Zeit hin zu „westlichen Werten“ entwickelt. Sprich die Einführung von Runden und Punkt Systemen und Regeln die z.b. das treten des am Bodenliegenden verbieten.
    Den wirklichen durchbruch erlangte die UFC später durch eine Reality Show die mit dem eigendlichen Sport wenig zutun hatte. „Glücklicherweise“ brach der MMA Markt kurz danach in Japan zusammen (große Jakuza Probleme, fehlende TV Verträge aufgrund dieser Skandale) so das die UFC neben neuen Regeln und neuem Publikum nun auch mehr zugriff auf Kämpfer der höchsten Qualität bekam.

    Ihr seht schon, diese Antwort ist recht lang geworden - einfach weil die Entwicklung selbst kurz zusammengefasst noch eine halbe Seite lang ist. Es lohnt als Kampfsport Interessierter also wirklich einmal rein zu schauen und sich ein neues Bild zu machen. Es hat sich viel getan in Sachen „Westlicher Geselschaftsfähigkeit“.
    Und wenn es eins ganz sicher nicht ist dann „sinnloses Prügeln“ - diese Atlehten würden Menschen die Sinnlos Prügeln binnen Sekunden sinnvoll Kampfunfähig machen. Generell sollte man bei all diesem gerede von „Sinnlosem Prügeln“ auch vor Augen halten das auch am Boden gerungen wird und es ebenso ein Weg ist den Kampf zu gewinnen den Gegner so fest zuhalten das er dem Griff schlicht nicht mehr entkommen kann und entsprechend den Kampf aufgeben muss.

    Das wäre UFC.TV - absolut großartig, ein Service für den die Ammis über 50$ bezahlen. English, spanisch, keine werbung, wählbare kammeraperspektiven, liveübertragungen, HD Qualität- Wirklich ein 1A on Demand angebot das wir vermutlich nur auf grund des TV Verbots geschenkt bekommen. Überigens auch 24/7 von jedem Computer zugänglich. (was man durchaus kritisch sehen kann, mir persönlich aber egal ist ;) )


    Deine persönlichen Präferenzen sind absolut egal. Sport ist Wettbewerb. So ist es definiert. Sport hat nichts mit Körperlicher Fittness zutun - auch Schach, Starcraft und Counter Strike sind per Definition Sport. Also, nur weil dir etwas zu Brutal oder Unelegant erscheint wird es nicht weniger Sport.
    Wenn du alleine Joggen gehst ist es kein Sport. So stehts geschrieben. Alles andere ist eine Meinung für die Exklusive die hier nichts zur Sache tut.



    Drei Dinge. Boxen wird unfassbar schlecht Promoted.
    Viele der Kämpfe finden in absolutem Ungleichgewicht statt, es wird Fallobst gebucht um den Champion zu bestätigen da Niederlagen den Champion viele Millionen kosten (siehe Klitchko und America), wenn nicht sogar die Kariere beenden.
    Die Frage ist, ist es gesund für diese Kämpfer einen Fight an zu nehmen der sicher verloren ist? Dazu muss man ganz klar sagen - die Gesundheitlichen folgen für Boxer sind erwiesenermassen wesentlich schlimmer da sie durch die stark gepolsterten Handschuhe viel viel viel viel mehr Erschütterungen des Gehirns hinnehmen müssen. - Ein schneller KO ist immer eine gesündere Lösung.
    Die Kämpfer müssen jedoch diese Kämpfe annehmen da es in der „Undercard“ (also den vorkämpfen zum großen Kampf - wenn es den am Abend überhaupt gibt) kein Geld zu verdienen gibt. - Denn generell kennt keine Sau einen Boxer neben den Stars, denn sie werden nicht Beworben oder auch nur übertragen. Das ist in der UFC anders, die hallen sind (inzwischen leider nur noch „meist“) von beginn des abends an voll, die Kämpfer sind dem Publikum bekannt da sie häufiger antreten und auch in Interviews oder „Berichten“ stattfinden.

    Boxen ist also, mit ausnahme von sehr wenigen Kämpfern, grundsätzlich sehr sehr sehr sehr viel schlechter zu seinen Sportlern. Sie leisten viel und bekommen dafür fast nichts. Wenn du auf UFC Niveau unterwegs bist dann verdienst du Geld und hast bei steigender Qualität Aufstiegschancen.



    Die UFC befindet sich in den USA ganz klar auf dem absteigendem Ast. sie fahren zu viele Shows und haben viel zu viele TV Verbindlichkeiten. Die Qualität der Kämpfe ist geringer geworden da man wieder mehr schlechte Kämpfer hat verpflichten müssen und es findet eine große übersättigung des Marktes statt.



    Sicherlich gibt es auch heute noch schwarze schaafe, genau wie im Boxen. Aber die großen Veranstalter (Zuffa, UFC, Strikeforce, King of the Cage) sind absolut sauber und Sportlich. Das lässt sich auch daran erkennen das Athleten mit großem Sport Hintergrund in ihnen antreten. z.b. mehrfache Olympia teilnehmer/medaliengewinner wie Ronda Rousey.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: UFC bald bei sky?

    Soviel Text für etwas was sich sowieso nicht ändert ^^
     
  10. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: UFC bald bei sky?

    Ganz sicher nicht darüber hinaus. Meist werden die Kämpfe schon abgebrochen wenn ein Kämpfer nicht in der Lage ist sich zu verteidigen. Zur Bewusstlosigkeit kommt es selten und darüber hinaus soll es garantiert nicht gehen. (ich versuche gerade noch zu interpretieren wie du das meinst, unterstellst du etwa ernsthaft tötungsabsichten? Dann bist du wirklich ein unfassbar dummes ekelhaftes *******.)

    Dem ist ebend nicht so. Das Publikum ist über die Jahre so erzogen worden das sie vom "Ringen" am Boden nicht mehr gelangweilt sind. Wenn sich eine Aufgabe durch haltegriff andeutet oder ergibt wird genau so gejubelt wie bei einem Sieg durch Technischen KO. Und natürlich wird über diese Dinge gejubelt da sie "erfolg" symbolisieren wie beim jubel über ein Fußball Tor oder den Abpfiff.
    Darüber hinaus wird es ebenso bejubelt wenn es jemand Schaft sich beim ringen aus einer brenzligen Situation zu befreien.

    Ich habe oft das Gefühl das beim Boxen im Publikum weniger Intelligenz für ein Technisch anspruchsvolles Match ohne große Wirkungstreffer gegeben ist. Was die Leute heiß macht ist Klitchko gegen Lewis, geben beide Kämpfer die deckung Komplett auf ists besser als ein qualitatives Technik Schachspiel im Ring.


    Egal, ich hatte meinen spass. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012