1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFC 960 von Kathrein

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von k.faber1, 13. Oktober 2010.

  1. k.faber1

    k.faber1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie sind die Erfahrungen mit diesem Receiver?

    DVB-C-Receiver HDTV; 1 x CI; 12-stell. Display;
    HDMI; Conax emb.; eSATA; AC 3 opt.;Netzschalter; Timer;
    2x Scart; 3 AV-Chinch-Buchsen; 2x USB und Netzwerkanschluss

    Hat viele Anschlüsse und ist jetzt ab 225€ zu haben...

    Habe in einem anderen Forum von Rucklern mit der Aufnahme bzw. Wiedergabe gelesen, welche über USB geben soll bzw. eSATA nicht.

    MFG:winken:
     
  2. florix2007

    florix2007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFC 960 von Kathrein

    Hi,

    habe das Gerät seit ein paar Wochen. Bin von der Funktionalität eigentlich sehr zufrieden. Bildqualität und auch die Qualität von Aufnahmen auf externe Festplatte über esata ist sehr gut (keine Ruckler bei mir). Man kann die Aufnahmen auch direkt an den PC übertragen und dort anschauen.

    Leider friert mir der Receiver immer wieder ein, wenn beim Einschalten die externe Festplatte eingeschaltet ist. Wenn ich diese aus- und wieder einschalte geht es. Liegt evtl. auch an der Festplatte (Verbatime 1 TB). Die Programmierung von Aufnahmen hat bisher immer geklappt.

    Freezes gibt es auch immer wieder beim Abruf von Youtube Videos.

    Habe noch ein Unicam Modul dazu für Sky Bundesliga über Kabel BW. Das funktioniert leider immer nur ca. 25 Minuten am Stück, dann setzt es aus. Evtl. weil es im Receiver zu heiß wird. Über die genaue Ursache bin ich nicht sicher.

    Fazit: Funktionalität gut, Stabilität (in meiner Umgebung) mangelhaft
     
  3. Rellat

    Rellat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFC 960 von Kathrein

    Hallo
    Ich habe den schon fast ein Jahr im Betrieb. Alles funktioniert bestens. Keine Probleme mit eine Western-Digital-1TB Festplatte über USB. Diese geht automatisch in Standby und wacht wieder auf wenn man darauf zugreift.
    Alles kein Problem, kein Einfrieren usw.
    Auch kein Problem mit Alphacryptlight mit D2 Karte von Kabel Deutschland.
    Da wird nix warm oder gefriert ein.
    Seit Update auf Firmware 2.0 geht auch der Radiobetrieb.
    Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
    Im Netzwerkbetrieb habe ich allerdings keine Erfahrung. Ich habe zwar die Grundfunktionen im Netzwerk getestet aber nie richtig benutzt. Ob da alles ohne Absturz oder Hänger funktioniert kann ich nicht sagen.
    Gruß
     
  4. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFC 960 von Kathrein

    Hallo,

    kann der Kathrein UFC 960-Kabelreceiver Smartcards von TeleCliumbus entschlüsseln?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen