1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uetliber SF1 wie weit reicht der nach D?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radionicki, 29. April 2006.

  1. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie weit der Sender Uetliberg Kanal 3 mit dem Prgramm SF 1 nach Deutschland reicht.
    Wer kann es wo empfangen?

    Gruß Dominik aus Schorndorf
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Uetliber SF1 wie weit reicht der nach D?

    Hi!

    Ich weiß zwar nicht wo der Uetliberg ist - aber bis nach Schorndorf reicht der 100pro nicht. Am stärksten nach BaWü strahlt wohl der Säntis mit SF-1 auf Kanal 7 ein. Der ist bis kurz vor Stuttgart (Böblingen, Herrenberg etc.) in Höhenlagen wohl ohne großen Aufwand empfangbar.

    Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass auch K 31 mit SF-zwei vom Sätnis ähnlich stark einstrahlen soll und dass jemand sogar in Heilbronn-Untergruppenbach SF-zwei schon empfangen haben soll. Da brauchst du dann aber wirklich perfekte Lage.

    Da Schorndorf aber ziemlich tief liegt (Remstal) seh ich da für beide Sender schwarz. Im digitalen Kabel sollten aber sowohl ORF 1 und 2 als auch SF-1 und SF-zwei eingespeist werden... (S 39).

    Greets
    Zodac

    PS: Ich weiß - mit der ursprünglichen Frage hat meine Antwort nix zu tun - aber vielleicht hilft sie dir trotzdem etwas weiter.
     
  3. grmbl

    grmbl Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Raum FR
    AW: Uetliberg SF1 wie weit reicht der nach D?

    Also im Schwarzwald wird SF1 terrestrisch in der Regel über Kanal 3 empfangen, Kanal 7 kommt häufig total verzerrt rein und ist daher nicht überall nutzbar. Auf vielen Dächern sieht man auch die gigantischen Monsterantennen für Kanal 3.
     
  4. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: Uetliber SF1 wie weit reicht der nach D?

    wie siehts in uhingen aus? haldenberg?
     

Diese Seite empfehlen