1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA_Setzliste ungerecht....

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 28. Juli 2005.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    @ Prinz Malko:
    Natürlich hast du Recht, dass Bayern nicht total dominieren würde.
    Dennoch finde ich deine Einschätzung zur französischen Liga schon sehr überzogen.
    Ich sehe Bundesliga und Ligue 1 etwa auf demselben Level...bis vor kurzer Zeit war die Bundesliga sogar stärker.
    Außerdem denke ich, dass man weder Bundesliga noch Ligue 1 mit England, Spanien oder Italien vergleichen sollte...denn von diesen Ligen sind sowohl Franzosen als auch Deutsche meilenweit entfernt...
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Schnarch, schnarch.
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Joost,natuerlich hat Lyon auch die letzten jahre die Ligue 1 dominiert, hat sich aber in letzter Zeit nicht so deutlich vom verfolgerfeld abgesetzt, wie Bayern wuerde ich sagen. Da gibt es dieses Jahr aber Mannschaften, die Lyon die Vorherrschaft eher streitig machen werden, als in deutschland fuer Bayern...

    Realitycheck, Ligue1 und Bundesliga auf einem Niveau? meilenweit weg von Italien, Spanien, england?
    Hier meine Einschaetzung, wie ich es sehe...

    A)Spitzenmannschaften:

    2 oder 3 Mannschaften in Frankreich koennen mit jedem Verein in Europa mithalten. Von
    deutschen Vereinen sehe ich da nur Bayern.Mithalten ist aber noch nicht gewinnen, und um
    wirklich in einem Namenszug mit Milan oder Manchester oder Real genannt zu werden, muss
    Lyon , oder Monaco, oder Marseille, auch mal wieder den Pokal gewinnen....

    B)Rest der Liga: Wesentlich gedrangter als im ausland, das heisst, es gibt 5-6 Mannschaften (wie Gernot
    Rohr es auch sagt: http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s22/e10047/sport_lng1_spo22_evt10047_sto747376.shtml, die in Europa ein Woertchen mitreden koennen. Wie vele es in der
    Bundesliga sind, muss man dieses Jahr sehen. Ausser Bayern war es die letzten 3 Jahren keine....

    Fazit: man ist so irgendwie zwischen den 3 Spitzenreitern (Italien, England, Spanien), und einem
    anderen Dreirpack, bestehend aus Deutschland, Portugal und Holland; was die Spitzenvereine
    und deren Erfolge im Europacup angeht naeher bei der zweiten gruppen, was die allgemeine
    Qualitaet und Starke der Liga angeht, eher bei der ersten.....
    Den Artikel von gernot Rohr, der beiden Ligen bestens kennt, wuerde ich auch jedem mal anraten, zu lesen.....
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Naja...bevor hier andere auch noch anfangen zu schnarchen, mal Folgendes
    @Prinz Malko:
    Mittlerweile glaube ich auch, dass du die Stärke der französischen Liga gnadenlos überschätzt... ;)
    ...macht aber Spaß, mit dir zu diskutieren!

    Bin mal gespannt auf die nächste Champions League-Saison...auf dass der FC Bayern es den Franzosen (und den anderen!) zeigt! ;)
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Na ja, bisher haben es aber eher die franzoesischen Meister den deutschen gezeigt als umgedreht, aber......okay, lassen wir sie spielen, und was Lyon mit Bremen gemacht hat, mal scheuen ob Bayern das mit Lille fertig bringt (wenn beide die Gruppenphase ueberdauern und aufeinandertreffen.....)
    Ah ja, Lyon ist ja bekanntlich im Viertelfinale gegen Eindhoven ausgeschieden. Weisst du, wer der Wunschgegner Lyons gewesen war damals? Bayern Muenchen..... :)
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Kann ich mir vorstellen...gegen Lyon hat Bayern eigentlich nie gut
    ausgesehen, soweit ich mich erinnern kann...
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Gegen Bayern als frnzoesische Mannschaften kenne ich eigentlich nur..
    1976: Saint-Etienne. Finale der Coupe d'Europe des clubs champions in Glasgow. Bayern gewann 1-0 durch freistoß von Roth, abschon Saint-Etienne das Spiel damals dominierte und einen lattenschuss (auf die quadratischen Pfosten) hatte, die bei runden heutzutage Tor gewesen waere...na ja, les fameux poteaux carrés de Glasgow.

    Dann Paris Saint-Germain. in der Championsleague: Man traf zweimal aufeinander. das erste Mal gewann Paris die beiden Spiele, mit Tor von Weah in Muenchen, das zweite Mal blieb Bayern oben.

    Bordeaux verlor gegen bayern im Uefa-Cup-Finale. Bordeaux kam aus dem UI-Cup, damals mit Zidane und Lizarazu. Ich glaube, das Finale war mit hin- und Rueckspiel.......

    Lyon traf auch zweimal auf Bayern. ich glaube in den 4 Spielen gab es 3 unentschieden, und ein Lyon-Sieg in muenchen, durch Giovane Elber, was aber so ziemlich das Einzige war, was ihm im Jahr in Lyon gelang......