1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA_Setzliste ungerecht....

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 28. Juli 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Héhé Spoonman, wird man das bald auf die letzten 4 Jahre ausweiten koennen? ;-)
    Seht doch nicht immer alles so eng......einfach laecheln, Fussball schauen und geniessen......
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Ganz meine Meinung. Zuschauen und genießen. Und nicht darüber jammern, dass französische Vereine angeblich durch die UEFA-Setzliste "benachteiligt" werden... :D ;)
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    @ Prinz Malko:

    Die letzten zwei, drei Saisonen waren für die deutschen Mannschaften international wirklich nicht der Bringer.
    Jedoch denke ich mir: Irgendwann gehts halt auch nimmer schlechter.

    Und es klingt absurd: Es wär gar nicht dumm, wenn Deutschland den CL-Quali-Platz verlieren würde. Dann hätte man die Gewissheit, dass man wirklich mal wieder sich ranhalten muss und eventuell auch einheimische Talente besser fördern sollte usw.

    Jedoch: Man muss auch mal sehen, wie tief Frankreich teilweise gefallen war, vor etwas mehr als einem Jahrzehnt. Und die sind auch wieder auferstanden. Und genauso wirds hier auch laufen.
    Man muss erst mal etwas auf die Schnauze fallen, damits wieder aufwärts geht.
    Ich mache mir da nicht so viele Sorgen.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    @Joost :
    "Dazu - um auf Bayern zurück zu kommen - würde ich sagen, dass der FCB locker
    mit jeder französischen Mannschaft mithalten kann, wobei natürlich eine
    einzelne Niederlage wie seinerzeit gegen Lyon nie ausgeschlossen ist"
    Locker wohl nicht...Sagen wir mal so, Bayern wuerde in Frankreich auch um den Titel mitkaempfen, aber ohne ihn so oft zu gewinnen, wie in der Bundesliga......die Bilanz gegen franzoesische Mannschaften ist auch negativ....


    @benny:"wie tief Frankreich teilweise gefallen war,
    vor etwas mehr als einem Jahrzehnt. Und die sind auch wieder auferstanden.
    Und genauso wirds hier auch laufen."
    Genau, aber solange man in der Bundesliga denkt, soooo schlimm sei das ganze gar nicht, und Bayern wuerde locker franzoesischer Meister werden,und Schlalke und Bremen Vizemeister, wird dem Unheil nicht abgeholfen werden koennen.....man muss zuerst einmal sehen, dass es nicht mehr so laeuft, bevor man reagieren kann.....
     
  5. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    was Italien angeht geb ich zu sinds nur die Namen und evtl. ein volles Meazza, Olimpico oder Delle Alpi mit Mosaik- und Bengalenshow :D

    Bundesliga nun ja ich lebe hier und bin damit aufgewachsen.. deshalb der 2. Platz. Und man kann halt alle spiele sehen.

    Spanien is ganz klar nr.1 (bin auch spanier :D ) nur muss man höllisch aufpassen dass man nicht wieder in eine real - barca Epoche kommt nachdem die glorreichen zeiten von Depor und Valencia dahin scheinen und man dieses jahr vielleicht sogar nur mit 2 teams in der CL Gruppenphase darstehen könnte...

    england und frankreich sind bei mir interessenmäßig (nicht qualitätsmäßig) fast auf selber höhe..

    naja frankreich war ja schon mal vor jahren programm auf premiere (oder noch DF1) und die quoten schienen ja nicht sehr berauschend.. ob das jetzt anders wär und so ne aktion was bringen würd?
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    "Qualitaetsmaessig" ist auch so ne sache, das ist immer etwas subjektiv. Die Art und Weise, wie Fussball gespielt wird, ist in den Laendern eben auch grundverschieden, und die einen moegen eben eher dies, die anderen eher das. ich persoenlich liebe ein schnelles, offensives Spiel, aber nicht blndlings nach vorne mit den Baellen, sondern mt schoenen, schnellen Spielzuegen, wie es eben in Frankreich und Spanien am schoensten gespielt wird.
    Wer lieber Flanke und Kopf, mal aufs Tor, mal davon weg moechte, schaut lieber England oder Bundesliga. Italien ist mir ZU takitisch.
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten. England find ich z.T. auch richtig langweilig, aber dass das frz. Spiel schöner ist als die Spiele in Italien, das sehe ich nicht so.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    @ Prinz Malko:
    Wieso soll man nur so denken?
    Bayern WÜRDE WIRKLICH locker französischer Meister werden! :D
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Joost, Bayern wuerde in Frankreich, genau wie in Italien, Spanien und England wohl eine Rolle mitspielen, mehr aber auch nicht.....viellecht auch mal Meister werden, aber nicht so einfach und so oft wie in der Bundesliga....davon bin ich ueberzeugt.
    Aber was soll's, Bayern spielt nun eben "nur" ( :) ) in der Bundesliga, und man kann nie herausfinden, wer von uns Recht hat und wer nicht.......
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Das selbe würde man dann aber auch über OL sagen müssen - sowohl die Ligue 1 wie auch die Bundesliga haben nunmal je eine dominierende Mannschaft.