1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA_Setzliste ungerecht....

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 28. Juli 2005.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Aber das was Monaco vergangene Spielzeit international geboten hat war nun wirklich dürftig. Und vor allem nicht wirklich attraktiv. Da gefallen mir andere französische Mannschaften bedeutend besser.
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Monaco ist gegen Eindhoven ausgeschieden, wie auch Lyon (Eindhoven scheint die "bête noire" der franzoesischen Mannschaften zu sein). Wenn man aber sieht, wie weit Eindhoven dann gekommen ist, braucht Monaco nicht unbedingt sich zu schaemen.
    Es stimmt allerdings, dass letzte Saison weniger berauschend war, als die davor, abschon man wieder La Coruna heimgeschickt hat......
    Didier Deschamps aber meint, dieses jahr sei das "Jahr Monaco".
    Dann mal los gegen Sevilla.....
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Tut mir leid, aber deine arg frankophile Sicht ist doch sehr einseitig.

    AS Monaco hat gerade mal in jüngster Vergangenheit in einem CL Finale gestanden und dies auch ziemlich deutlich und verdient verloren.

    Bayern dagegen stand 1999 im Finale und verlor dieses wie bekannt äußert knapp, 2001 gewann man es.
    Dazwischen kam das Aus einmal in der Vorrunde (in der Todesgruppe mit Milan, Depor und Lens), einmal im Achtelfinale, zweimal im Viertelfinale und einmal im Halbfinale.

    Pech übrigens, dass die von dir verlinkte Liste genauso Mist ist - denn u.a. hat sich Valencia nicht wirklich für die CL qualifiziert... ;)
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Ja La Coruna heimschicken. Toll. Und wo waren die in der spanischen Liga in der vergangenen Saison? Unter ferner liefen, genauso wie Monaco international.
    Und hätte, wäre wenn gibts im Fussball nicht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Du verschweigst mal wieder, dass das natürlich nur zutrifft, wenn sich auch wirklich alle 14 Teams, die weiter vorne platziert sind, nächstes Jahr für die Gruppenphase der CL qualifizieren. Das Ganze ist also mal wieder pure Kaffeesatzleserei - wie so oft bei deinen Zahlenspielereien.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Ja, wie ich schon sagte: Dafür ist Malko in anderen Foren seit längerem bekannt.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Reality-Check, die Liste ist kein mist, und dass valencia sich qualifiziert haette fuer die Championsleague, steht auch nicht drin....! Das ist einfach die gesamte rangliste der Vereine nach UEFA-Koeffizienten, und wie ich gesagt habe, spoonman, ist die 206-er Version nur povisorisch, weil man erst mal schauen muss, wie die einzelnen Vereine dieses jahr punkten.

    Allerdings im betreffenden Forum, wo ich ein enfacher kleiner Novize bin, und wo man sich herumbalgt ob der dritte Albanische Vertreter 0,0001 Punkte mehr bekommt als der vierte maltesische und so weiter, ist man sich im allgemeinen (Statistische Auswertung) einig, dass Bayern dieses Mal zum letzten mal fuer einige zeit in Topf 1 sein wird.....so weit so gut.

    Meine frankophile Einstellung leugne ich ueberhaupt nicht, und stehe dazu. Ist das schlimm?

    Ah ja, und wenn ich hier lese, dass Coruna aber doch nicht so super sei, und in einem anderen Post, dass Wolfsburg dann doch mit Lens konkurrieren kann, und dann redet man mir von einer Todesgruppe mit Coruna und Lens, stelle ich mir auch Fragen....darueber hinaus kann ich mich nicht erinnern, dass Bayern je gegen Lens gespielt hat. meint ihr niecht eher Lyon?

    Und Bayern ist in den letzten Jahren nie ins Halbfinale gekommen. Einmal ins Viertelfinale, sonst fruehzietig ausgeschieden......
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Damals war Depor eine Topmannschaft- bis Bayern ihnen Makaay weggekauft hat.
    Das Depor der vergangenen Jahre war nur ein Schatten der Vergangenheit.

    Und eine frankophile Sicht kann sehr wohl ein Problem sein, wenn sie eine ausgewogene Sicht der Dinge verhindert.
    Ich bin z.B. neben meinen Präferenzen für Bayern und Deutschland ein großer Fan des englischen Fußballs, kann aber trotzdem auch zugeben, was dort nicht stimmt.

    Und Bayern stand 2000 im Halbfinale, ist dort gegen Real ausgeschieden.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Für Malko zählen immer nur die Jahre, in denen deutsche Teams schlecht abgeschnitten haben. Das sind in diesem Fall die letzten 3 Jahre. ;)
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA_Setzliste ungerecht....

    Okay...dann werde ich aber meine Einstellung aus Sicht eines Bayern-Fans nicht leugnen...und muss mal (ganz subjektiv) feststellen, dass Monaco international im Moment gar nichts zu bieten hat.
    Dazu - um auf Bayern zurück zu kommen - würde ich sagen, dass der FCB locker mit jeder französischen Mannschaft mithalten kann, wobei natürlich eine einzelne Niederlage wie seinerzeit gegen Lyon nie ausgeschlossen ist. :D