1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa Womens Euro 2025 Switzerland 02.-27. Juli 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 20. November 2024.

1. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dass Brand offensiv eine Wucht ist, hat sie mit vier Scorerpunkten bei diesem Turnier bereits wieder unter Beweis gestellt, dass die feine Fußballerin aber auch mit Leidenschaft dazwischenhauen kann, ist fast schon eine neue Offenbarung.
    34 Zweikämpfe führte sie laut "createfootball" gegen Frankreich, mit Abstand die meisten. Mit insgesamt 41 gewonnenen Zweikämpfen hat sie sogar den besten Wert der gesamten Europameisterschaft.

https://www.focus.de/sport/fussball...-ab_3016ed55-e08d-4185-b258-3c355d1f207e.html

"Sie laufen bis sie umfallen"
    (Almuth Schult)

Benjamin Ford gefällt das.
  2. kscfan

kscfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das Viertelfinale war wirklich ein beeindruckender Auftritt unserer Damen. Ich war bei Spiel gegen die Schweden im Stadion und war trotz der Unterzahl schockiert vom defensiven Auftritt unserer Manschaft.

Umso schöner war es am Samstag zu sehen, wie die Mädels wirklich alles reingeworfen haben.

Gegen Spanien wird es genau diese Leidenschaft wieder brauchen, diesmal aber mit mehr Entlastung nach vorne.

Wieso hier Seitenlang der Frauenfussball nieder geschrieben wird kann ich 0.0 verstehen. Lasst den Fernseher doch einfach aus und treibt was sinnvolleres wenn es doch so kacke ist. Ich schaue jede Saison mehr als 40 2. Ligaspiel, und wer behauptet das technische Niveau der Damen wäre auf Verbandsliganiveau, sollte eventuell mal mehr als Premium Champions League oder Premier League schauen.

3. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch egal. Hast du die zwei Artikel gelesen, die ich verlinkt habe?
    Heute und morgen - und noch eins mehr. Das macht doch Laune:)
    Warst du auch beim Fanmarsch?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie die Luzerner "Jungen"-U15 bewiesen hat, reicht es nicht mal dafür.

Aber Einsatz, Begeisterung und die Dramaturgie ist nett anzusehen.

azureus gefällt das.
  5. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder einer der Frauenfußball mit Männerfußball vergleicht! (n)

jonat gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil es vorher mit dem Verbandsliganiveau (der Herren) verglichen wurde.

Erst lesen, dann verstehen, dann schimpfen.

7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht von Dir auf andere schließen! ;)

8. kscfan

kscfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Stichwort: Technisches Niveau. Wieso man das körperliche/physische Level zwischen Männern und Frauenfussball vergleichen sollte, erschliesst sich mir nicht.

Nein, die werde ich mich heute Abend durchlesen.

Habe mich auf halber Strecke ca. dem Fanmarsch angeschlossen. War eine sehr angenehme positive Atmosphäre. Durch die 1. Halbzeit war die Stimmung dann leider gedämpft, war aber durchwegs positiv und spassig. Es hat sicher geholfen dass das Weiterkommen schon vor dem Spiel gesichert war.

jonat gefällt das.
  9. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dieses Spiel war roh, ehrlich, fehlerhaft – und gerade deshalb groß. Frauenfußball braucht keine PR-Schablone, sondern echte Augenhöhe. Und die entsteht nicht durch Quote, sondern durch Leistung, Herz und Präsenz.
    ....

Wenn wir ständig nach „Gleichstellung“ rufen, aber dabei alle gleich machen wollen, zerstören wir genau das, was Vielfalt ausmacht: Unterschiedliche Zugänge, Stile, Stärken. Der Frauenfußball zeigt: Es braucht nicht dieselbe Performance wie beim Männerfußball – sondern den Mut, anders zu spielen.

Wer jedes Spiel mit denselben Maßstäben bewertet, spielt Schach mit Boxregeln. Und verliert am Ende beides. (Michalski)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum habe ich nichts anderes erwartet......der Kevin hat zuerst geschubst.

azureus gefällt das.