1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa Womens Euro 2022 England 06.-31.07.2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 28. Oktober 2021.

?

Werden die DFB Mädels im nächsten Jahr den Europameistertitel im Wembleystadion holen?

1. Ja

13 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein

26 Stimme(n)
    66,7%
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das gestrige Spiel habe ich gestern Abend bei Sky CH geschaut, die SRF 2 kostenfrei übertragen hat. (y)

nordfreak gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Ich auch, weil männlicher Kommentar (die ARD-Tante war mir zu schrill) :)

Unvernünftig und Coolman gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem zweiten Tonkanal bei Das Erste waren wie immer zwei Männer am Mikrofon. In den ersten Minuten konnte man ihnen dabei zuhören, wie sie sich allgemein unterhielten, die Geräte einstellen, Knopffunktionen besprechen etc. :p Wussten offenbar nicht, dass die Mikros schon live waren. :D

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ORF1 und SRF2 übertragen jedes Spiel der EM

ARD gestern mit 3 Millionen Zuschauern
    für ein Eröffnungsspiel meiner Meinung leicht enttäuschend

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3 Millionen für ein Spiel ohne deutsche Beteiligung finde ich eher gut. Sind Referenzwerte aus der Vergangenheit bekannt?

-Rocky87-, FCB-Fan und Gast 223956 gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ARD und ZDF übertragen ja auch alle Spiele, manche halt nur online so wie zum Beispiel heute.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    naja, wenn das Eröffnungsspiel mit Hype vor 75000 auf 3 Millionen kommt, werden andere Vorrundenspiele bei eher 2 Millionen liegen
    das ist für die Prime Time bei ARD und ZDF auch im Sommer zu wenig

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist klar, aber gibt es denn momentan ernsthaftes Interesse an der EM? Die kommt vielleicht, wenn Deutschland 1-2 Siege eingefahren hat und entsprechend berichtet wird. Also 5 Millionen für das erste Spiel mitten in der Woche hätten mich zb überrascht, ehrlich gesagt. Dazu kommt, dass so Leute wie ich, die das Spiel online schauen, gar nicht mitgerechnet werden. Dabei ist so ein EM- Spiel als 2nd screen durchaus geeignet.

-Rocky87-, FCB-Fan und Gast 223956 gefällt das.
  9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Deutschland hat es damals verpennt und nun ist es schwer, aufzuholen, auch wenn der Verband sich engagiert.
    ....
    „Meilenweit von professionellen Bedingungen entfernt“
    Der Verband hat versäumt, EM- oder WM-Siege der deutschen Frauen für Fortschritte zu nutzen und kämpft nun seit Jahren mit Nachwuchsproblemen. Zuletzt teilte der DFB mit, dass sich unter seinen 2,2 Millionen aktiven Mitgliedern nur 187.000 Spielerinnen befinden. In einigen Kreis- oder Landesverbänden sei der Rückgang an aktiven Fußballerinnen dramatisch. In der Bundesliga liegt die durchschnittliche Zuschauerzahl weiter unter 1000, während andere europäische Spitzenligen in allen Bereichen große Fortschritte verzeichnen.
    ....
    Beim europäischen Verband Uefa reiben sie sich ob der gestiegenen Bedeutung und des großen Interesses die Hände. 500.000 der rund 700.000 zur Verfügung stehenden Tickets für das Turnier mit erstmals 16 Nationen – 2005 waren es noch acht – sind bereits weg, für das Endspiel in der Londoner Wembley-Arena, in die 90.000 Zuschauer passen, sind bereits alle vergriffen.
    ....
    https://www.welt.de/sport/article239748951/Frauen-EM-2022-Wie-der-Boom-an-Deutschland-vorbeizieht.html

Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Englands Fußballerinnen bei der Heim-EM 2022: Das ganze Land gibt Rückenwind