1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa Womens Euro 2022 England 06.-31.07.2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 28. Oktober 2021.

?

Werden die DFB Mädels im nächsten Jahr den Europameistertitel im Wembleystadion holen?

1. Ja

13 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein

26 Stimme(n)
    66,7%
  1. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Der Kader wurde nun bekannt gegeben:
    DFB-Damen: Kader bei der EM 2022 (spox.com)

Gast 223956 gefällt das.
  2. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hier eine Übersicht von allen Designs der Trikots:
    Frauen-EM 2022: Alle Trikots für das Turnier im Überblick

Es sind wirklich einige schöne dabei, aber der Hintergrund bei Adidas hat für mich zu wenig mit Fußball oder einem sportlich/dynamischen Ambiente zu tun.
    Das Shirt von Norwegen ist ein wenig grenzwertig präsentiert auf dem ersten Vorschaubild;)

Bentegodi gefällt das.
  3. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    edit

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
  4. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Menschlich, sportlich und objektiv überhaupt nicht schön:
    Alexia Putellas hat sich das Knie verstaucht: Spanien bangt - kicker
    Aus "verstaucht" ist inzwischen ein Kreuzbandriss geworden.
    Da bereits die beste Stürmerin in Person von Jennifer Hermoso ausfällt, muss man Spanien jetzt realistisch betrachtet ganz neu einschätzen.
    Definitiv ein Nachteil für Spanien, Deutschland könnte/wird Nutznießer werden daraus...

Die Decoded Folge auf DAZN mit Inka Grings zum deutschen Team kann man sich vor Turnierstart definitiv mal angucken. Mit ihrer Persönlichkeit, Ausstrahlung und Erfahrung gestaltet sie die Sendung informativ und unterhaltsam; ich würde mir auch andere Formate zum Frauenfußball mit ihr anschauen:)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
  5. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Heute fängt das Turnier endlich an:)
    Mich würde interessieren, wen ihr euch am besten als Turniersieger vorstellen könnt.

Es gibt viele gute Teams, aber die meisten haben auch nicht zu unterschätzende Schwierigkeiten.
    England: Riesige Erwartungshaltung und niemals zuvor dagewesener "Rummel".
    Frankreich: Erhebliche Komplikationen bei PSG in der letzten Saison und Differenzen bei nicht nominierten Leistungsträgerinnen von OL
    Niederlande: Großer Erfolg 2017 und 2019, aber das ist schon ein wenig her, die Erwartungshaltung bleibt. Die 1:5 Niederlage im Testspiel gegen England vor einigen Tagen wird das Selbstvertrauen nicht gestärkt haben. Mit Schweden ein ganz schwieriger 1. Gegner.
    Spanien: Mit Alexia Putellas im Mittelfeld fällt die Weltfußballerin aus und im Sturm mit Jennifer Hermoso die zweite Weltklassespielerin.
    Deutschland: Sind wir uns alle einig, dass wir schon bessere Zeiten erlebt haben; dennoch natürlich Teil der Weltspitze.
    Schweden: Nummer 2 der Welt und schon immer ganz vorne mit dabei, zudem haben sich vor dem Turnier keine Störfaktoren entwickelt. Kann ich mir zweifellos im Finale vorstellen.
    Das waren die Länder aus den Top 10 der Weltrangliste.

Bei dieser Betrachtung fällt auf, dass vielleicht sogar ein echter Geheimfavorit oder Außenseiter den Titel holen könnte, wenn alles zusammen kommt. Jedenfalls waren niemals zuvor die Chancen so, wie jetzt.
    Bei den Männern ist es schon mehreren Teams gelungen, bei den Frauen nicht. Die anderen skandinavischen Länder Norwegen, Dänemark und Island haben bestimmt auch dezente Ambitionen, aber so "geheim" sind sie für mich nicht.

6. Torabstoss

Torabstoss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf welchen Sendern werdet Ihr das Turnier verfolgen?

Wo wird voraussichtlich am besten Übertragen?

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es dieses Mal kein Tippspiel, @Bentegodi ? :(

Ich werde mir das Eröffnungsspiel England - Österreich heute Abend im Ersten anschauen. :)

Torabstoss und fodife gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. Ich fürchte aber, dass es schnell entschieden ist.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich, habe auf HC Sieg England getippt. :D

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    HC?

Sobald es entschieden ist, werde ich aber nicht mehr gucken. Bin sowieso gegen England :p