1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA will Champions League selbst ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2019.

  1. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das hätte vermutlich anders ausgesehen, wenn die deutschen Clubs länger im Wettbewerb geblieben wären. Je früher die ausscheiden desto defizitärer wird die Lage für die Sender. Und der Rest der (Noch)-Interessierten schaut halt zusammen. Bei mir sitzt jedenfalls bei jedem CL-Spiel, das nur auf DAZN läuft, die Hütte voll. Und wenn's bei Sky kommt hat mein Kumpel volles Haus. Mit Sicherheit holt sich nicht jeder ein Abo, das müssten die Verantwortlichen eigentlich wissen.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner

    Gut, du schreibst "keine 8 Mio.", aber dann doch "Massen". Wir, du und ich, wissen nicht, was sich Sky vorgenommen hat als Ziel. Wir wissen im Prinzip nichtmal, ob sie es erreicht haben (vermutlich in D nicht).
    Auch ist bekannt, dass die UEFA gern die CL nur noch im PayTV wollte, um natürlich auch höhere Einnahmen zu generieren.
    Sry, wenn ich halt in deinen Beiträgen "Massen" lese, denke ich nicht an 100.000 Abos. Und ich meine mich zu erinnern, dass du gerne von den ZDF-Zuschauern geredet hast, die in Strömen zu Sky rennen sollten. Aber lassen wir das, ist egal.

    Jedenfalls wollte die UEFA diesen Plan (nicht nur in Deutschland) mit dem PayTV. Das Zuschauerzahlen darunter leiden dürfte von Anfang an klar gewesen sein.

    Und, soll ich dir mal was sagen? Ich find das nichtmal schlecht, dass Sky mit DAZN kooperiert. Warum soll diese Summen einer allein tragen? Ja, mir klar, der Zuschauer muss dann ein zweites Abo haben und man hat Rechte nicht mehr "exklusiv".
    Aber der ganze Zirkus kostet nunmal für die Sender viel Geld. Und ich bin weiterhin davon überzeugt, so ähnlich wird es bei der Buli auch - sollte die DFL nicht einsehen, dass die Bundesliga nicht "die tollste Liga der Welt" ist.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat Du wieder mal falsch gelesen. Sky Steuer hat sich auf die ZDF Zuschauer allgemein bezogen (bis zu 13 Millionen), von denen man gern einen nicht näher bezifferten Anteil abgraben wollte. Dass Sky mit 13 oder 8 Millionen kalkuliert hat, habe ich so nicht geschrieben und auch nicht allgemein dass ALLE ZDF Zuschauer zu Sky kommen oder generell ein "Massenansturm" stattfindet. Im Gegenteil. Den habe ich ab dem Tag der Bekanntgabe des Sky/DAZN Deals immer verneint, weil lange schon klar war dass das Produkt CL maßlos überschätzt ist. Allein schon die Tatsache dass den ZDF Zuschauern dieses eine Spiel pro Spieltag gereicht hat, hätte doch bei den Sky und DAZN Managern ein Licht aufgehen lassen müssen, warum die jetzt ohne die "legendäre" Sky Konferenz oder Zugriff auf ALLE Spiele mittels Sky und DAZN Abo nicht mehr leben könnten? Wo es das all die Jahre vorher doch schon gab? Können sie und zwar besser als von Sky und DAZN befürchtet.

    Allerdings bin ich auch überzeugt dass Sky mit deutlich mehr wie 100.000 kalkuliert hat (darauf kannst du mich gern festnageln :D), schon der Kosten wegen die man irgendwie abfedern muss. Und die Zusammenarbeit ist eine Not-Partnerschaft. Die entstand nicht daraus dass sich beide gesagt haben komm lass uns das zusammen machen, wir sind doch beste Freunde, sondern vermutlich so dass beide unbedingt die CL allein haben wollten aber nicht die Kohle dafür hatten. Da blieb dann eben nix anderes übrig als zähneknirschend mit dem jeweils anderen zusammenzuarbeiten oder alternativ keine CL (DAZN) oder das verhasste ZDF als Gegner (Sky).
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Maybe...

    Ich will mich mit dir jetzt darüber nicht streiten, aber wenn man deine Beiträge in anderen Threads gelesen hat, konnte man schon vermuten, die rechneten mit dem "Massenansturm". Daraufhin sage ich nur, weder du, ich noch sonstwer weiß, was das Ziel war. Spekulationen schön und gut. Aber bitte halbwegs realistisch.

    Also weiterhin gehe ich davon aus, dass ihnen "ein Licht aufgegangen ist" bzw sie durchaus die Situation real einschätzen können/konnten.

    Die müssen auch keine Freunde sein. Wo steht das, dass man das sein muss. Sie sind ein Deal eingegangen, wo beide für sich einen "Gewinn" sahen. Mehr nicht.