1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA will Champions League selbst ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2019.

  1. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn du das auf meinen Kommentar beziehst, lese mal genau was ich geschrieben habe.

    Macht die Formel1 jetzt schon das zweite Jahr. Auch nicht immer Fehler frei, nur ich bin immer wieder erstaunt, wie Menschen wegen technischen Problemen so abdrehen können. Hab letztens in nem Zug gesessen wo das Fahrgestell geglüht hat, am Steuerwagen, weil die Bremsen nicht gelöst haben und er 10 Kilometer damit 160 fuhr. Der Qualm verteilte sich im ganzen Zug und die Leute reagierten genauso, wie auch bei Ausfällen ihrer Anbieter, und schimpfen und beleidigen, ohne mich, ich kündige, nie wieder... Der alltägliche Shitstorm halt, und wundern sich dass einem auf der Hotline dann nicht mehr geholfen wird? Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Blue7 gefällt das.
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da das Interesse an der CL bereits jetzt sehr stark nachgelassen hat, würde es wahrscheinlich kaum Aufschreie geben. Seit die unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen inclusive der Zerstückelung der Abos bekommen es viele nur noch durch die Nachrichten mit. Und nach den ganzen Problemen, die es beim Streaming schon gab und gibt bekommen viele Leute bereits beim Gedanken daran Pickel. Ich kann mir schon die Gesichter vorstellen, wenn in einer vollbesetzten Sportbar, am Besten beim 11-Meter-Schießen, der Ladekreis erscheint und das Bild steht. Alles zückt hektisch das Smartphone mit dem Liveticker. Und bei der super Internetabdeckung in Deutschland werden weite Teile der Bevölkerung bzw. ganze Gebiete von vornherein ausgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da unter dem Strich was Positives herauskommt.
     
    Ordell_Robbie gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mir nie und nimmer vorstellen das die das machen.
    Warum sollten sie ?

    1. wäre das ein riesiger Aufwand (technisch wie Menschlich)
    2. ein enormes Finanzielles Risiko, was spricht gegen die Millarden der TV Anstallten und man selbst hat kein Stress
    3. rechtlich muss da auch vieles geklärt werden
    4. schauen vermutlich 10-50x so viele Zuschauer linear wie per Stream, das wären also enorme Zuschauer Verluste

    UEFA führt frei empfangbare digitale OTT-Plattform ein | Die UEFA

    Das Ding existiert also schon, bisher aber frei
     
  4. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ihr hier für ne Panik macht? Die UEFA hat schon erkannt, dass die mangelnde Free TV Präsenz für alle Seiten ein Fehler war. Es fehlt das Werbefenster, da wo deutsche Vereine sichtbar sind, da wo die Fans heiß gemacht werden, auch ins Stadion zu gehen, oder sich zumindest ein Sky Ticket Sport zu kaufen. Es wird nicht passieren, dass die Champions League ins Internet verschwindet. Im Gegenteil, selbst Sky macht ja Partnerschaften mit ARD und ZDF, Sublizenz für Ultra HD bei EM und WM, ausgewählte Partien im Free TV. Da könnte man doch auch die Sky Produktion des gewählten Spiels frei bei RTL, Sat1 oder so ausstrahlen. Oder Sky sammelt alle 4 große Sender Gruppen als Partner und eine Woche sendet die ARD, dann RTL, dann ZDF und dann Pro7 oder Sat1. Es gäbe nur Gewinner.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... sehe ich genauso. Darüberhinaus habe ich erhebliche Zweifel daran, dass die UEFA mit reinem Streaming soviel Geld einnehmen kann wie mit einer TV-Vermarktung.
    Wie gut Fussball-Live-Übertragung via Stream funktioniert, haben schon Eurosport, Sky und Konsorten schon oft genug bewiesen ...
     
    ***NickN*** und backfix gefällt das.
  6. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN hat zur Zeit sogar die Möglichkeit, linear auszustrahlen (ehemaliger Eurosport-Kanal), nutzt es aber außer für die Freitags-Buli-Spiele überhaupt nicht. Und dieser Kanal wird noch verschwiegen dass ja niemand auf die Idee kommt, ihn zu abonnieren. Wenn die das wirklich wollten, könnten sie bei einfacher Benutzung vorhandener Infrastruktur (HD+) ihr Programm anpreisen und alle versorgen, die nicht über genügend Internetbandbreite verfügen. Und das sind eine Menge Leute. Aber stattdessen versucht man mit Gewalt Kunden davon abzuhalten.
    Was ich damit sagen will ist, dass Du durchaus Recht haben magst mit der Einsicht der UEFA, jedoch hat zumindest DAZN als zur Zeit direkt Beteiligter diese noch nicht.
     
    kingbecher und Force gefällt das.
  7. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum Verschlüsselung?
    Wer den Stream sehen will, muss zahlen.
    Und TV-Verschlüsselung braucht es nicht unbedingt.

    Es gibt kein Gesetz, welches vorschreibt, daß eine Sportveranstaltung (egal ob Olympia, WM, EM, CL, EL, usw.) über Sat/Kabel/Antenne ausgestrahlt werden MUSS.
     
    Blue7 und hexa2002 gefällt das.
  8. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Wenn Fernsehprogramme 1:1 gesendet und direkt empfangen werden, spricht man von linearem Fernsehen. Nicht-lineares Fernsehen bezeichnet dagegen die zeitversetzte Nutzung von TV-Sendungen durch die Zuschauer."

    Quelle: Deutsche TV-Plattform

    Darunter fällt bei mir auch erstmal IPTV. Wenn also irgendwer was sendet, live, also direkt produziert, ist das für mich lineares Fernsehen, egal ob über Sat, Antenne, Kabel, Internet, Richtfunk oder Hausnetze. Und wenn es Kurzwelle ist beim Radio ist.

    Nur wollen die Anbieter doch gesehen werden. Eurosport ist gierig gewesen, die wollten Sky herausfordern, statt Marketing über Eurosport HD zu machen. Einfach dumm, die Moto GP haben sie in Deutschland an Servus TV verloren, obwohl die Motorrad WM immer ein Grund war, einzuschalten, wie früher Indycars, Formel1 während der Werbepausen bei RTL, und gefühlt seit Ewigkeiten Snooker, Ski springen, Curling. Man hätte es exklusiv über HD senden können, HD+ Partnerschaft und Sky Partnerschaft. Stattdessen noch ein neues Signal. Und nach zwei Jahren hat man es sich eingestanden, aber die falschen Schlüsse und den Stecker gezogen. Statt sich mit Sky zu einigen und für den Sender Werbung zu machen, bestellt man nen Müllcontainer und verkauft an DAZN zum Schrottpreis? Wie dumm muss man sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom ist mit MagentaTV IPTV und diese Plattform sendet Lineare Sender....
     
    ***NickN*** und HolgerSausB gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Im Endeffekt ist mir das schnurz, wo sie die CL bringen. Bei mir geht alles, wenn es sein muss.