1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA: Weiter kein Termin für Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2017.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann stell dir mal vor was es für eine Qoute gegeben hätte wenn Bayern im Halbfinale gestanden hätte , dann hätte das ZDF irgendwas um die 10 Mio gehabt .;)

ZDF ist doch für den Fussballfan nicht so gut geeignet, weil da doch größtenteils nur Spiele mit Deutscher Beteiligung gezeigt werden.
    Der richtige Fussballfan hat doch sowieso ein Sky bzw Dazn Abo ;)

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dass man PayTV-Gelder mit der GEZ-Gebühr vergleicht. Du zahlst beim PayTV etwas sehen zu können oder eben nicht. Bei der GEZ-Gebühr wäre mir neu, dass diese für den Inhalt verantwortlich gemacht wird. Da darf man sich gerne beim Staat beschweren. Mir gefällt die Gebühr auch nicht, jedoch sich nun hinzustellen als Gegenleistung möchte man dafür bitte Sport live im TV sehen, nunja ;)

Oder drücken wir es anders aus: du zahlst eine Art Grundgebühr, um überhaupt TV sehen zu können (etwa so zu sagen) und die Infrastruktur der öffentlichen Sender nutzen zu dürfen (TV und Radio), jedoch für besonderen Inhalt musst du halt extra löhnen.
    Nutzt man Zusatzangebote gibts auch Grundgebühren (Nutzung der Kabelnetze etc. oder im PayTV quasi das Sky-Starter) und oben drauf weitere Kosten (PayTV-Pakete etc.).

Rundfunkgebühr ungleich PayTV ! Es ist nunmal so und überhaupt nicht vergleichbar.....

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
    alexwabg, LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die GEZ Gebühr oder Rundfunkbeitrag wie es jetzt heißt ist klar aufgeschlüsselt wer was bekommt und wie viel für was bezahlt werden muss. Wie viel für welche Inhalte ausgegeben wird, wird auch regelmäßig veröffentlicht.

So hat die ARD z.B. in 2013 von der GEZ Gebühr 12,81 Euro eingestrichen. Davon entfielen 72 Cent auf Sportrechte. Wenn für Sport Geld bezahlt wird, muss auch Sport vorhanden sein.

Eine sogenannte Grundgebühr -eher Bereitstellungsgebühr- zahlt man für HD+, DVB-T2 und bald auch für Sat. Wobei Arena ja auch schon mal mit ner Sat Bereitsstellungsgebühr gescheitert war. Ende von Arena ist ja bekannt...

Mit nem bald steigenden Rundfunkbeitrag für Sendeinhalte der ÖR und ner zusätzlichen Bereitsstellungsgebühr kommt man dann ja schon fast auf den Preis den man für ein Sky Rabattabo mit 2 Premiumpaketen inkl. HD bezahlt. Von Gratissehern kann hier wie gesagt keine Rede sein.

Im Übrigen hat doch schon seinerzeit Premiere, Premiere World / DF1 selbst immer Vergleiche mit den ÖR und Privaten gezogen. Nach dem Motto man sieht es, aber bei Premiere etc. sieht man es viel besser. Fußball aus 8 Kameraperspektiven, später aus 12. Oder Formel 1 aus 6 Kameraperspektiven. Es gab doch sogar schon Aktionen wo die GEZ Gebühr für paar Monate erstattet wurde bei nem Abschluss von nem Abo um sich von der "Pay TV Qualität" zu überzeugen.

Redheat21 gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sport ist doch vorhanden. Sportschau oder in den Nachrichten. Nix von einer Pflicht live Sport zu zeigen. Sportinhalte können auch angeboten werden OHNE das sie live gezeigt werden müssen ;)
    Live Sport gehört ins - nennen wir es richtiges - PayTV und nicht anders. Wäre es so einfach wie man das liest, was die da veröffentlichen (kein persönlicher Angriff gegen dich ;) ), dann kann man ja sämtliche LiveRechte erwerben. Warum dann also Fussball oder Olympia oder was weiß ich im PayTV zeigen?
    Einfach monatliche Kosten erhöhen und die Rechte kaufen. Aber nicht drauf bestehen, immer was vom Kuchen abhaben zu wollen bzw. zu müssen. Die anderen Rechtekäufer nehmen das Geld in die Hand, also warum MUSS Fussball oder dergleichen im FreeTV laufen?
    Gleiches gilt für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Fussball. Warum MUSS das im FreeTV laufen? Mir fällt kein sinnvoller Grund ein, außer damit bestimmte Sender wenigstens ab und zu hohe Quoten haben.
    Würden die Spiele der deutschen Mannschafft exklusiv im PayTV laufen, hätte man bei Sky oder DAZN die nächsten WM/EM-Rechte mit Sicherheit eingekauft. So lohnt sich das im Verhältnis leider nicht.
    Und wenn es doch so viele interessierte Zuschauer gibt, warum zahlen diese nicht einfach den aufgerufenen Preis. Es bleibt dabei, für mich (meiner Meinung nach) gehört LiveSport ins PayTV, denn dann zahlt jeder der zahlen will oder eben nicht.

Daktari und sanktnapf gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Schnirps sehe dass wie Du. Sport gehört ins Pay-TV. Das ist doch das Zugpferd fürs Pay-TV.

Gerade aber in Deutschland herrscht die Meinung, dass Fußball ein Grundbedürfnis ist, und deshalb für JEDEN frei zugänglich sein MUSS.

Schnirps gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Muss ich dir auch zu 100% zustimmen. (y)

Schnirps gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die aufgabe der ÖR ist doch eine Grundversorgung für Bildung , Beratung und Kultur und da fällt in meinen Augen die CL überhaupt nicht rein , die hat bei den ÖR eigentlich garnichts zu suchen , es reicht vollkommen wenn man bei der Sportschau darüber berichtet, zumal ein Finale mit Deutscher Beteiligung sowieso im Free Tv gezeigt werden muss. Da hätte man wenigsten auch mal gründe die GEZ zu senken, auch wenn das nicht passieren wird.
    Bei einer WM sieht das schon etwas anders aus , das gehört in mein Augen schon mit zur Deutschen Kultur ,da sind auch viele Deutsche mit dabei die sich sonst nicht für Fussball interessieren, das kann sich schon positiv auf ein Land auswirken .

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Naja. Ich denke, das sich heute sehr viele das Madridter Stadtderby anschauen werden;)

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bin ich bei Dir, aber die stetig, steigenden, horrenden Kosten, besonders im Fußball, lassen dies nicht mehr zu. Nur mit Abogebühren stämmst du das nicht. Beste Bsp. hierfür ist Sky. Die werden hier noch lange die s.g. Ramschabos unters Volk bringen. Gehöre ja auch dazu;)

Genauso gibt es für mich aber auch Grenzen. Das was in England bezahlt wird, würde ich für mich nicht mitmachen. Dann wäre eben Ende(y)

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ach, als Vollzahler kriegt man keine Werbung? Wusste ich bisher gar nicht.