1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA: Weiter kein Termin für Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2017.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Es gibt ein aktualisiertes Dokument bzgl. der TV-Rechte auf UEFA.org ( findet man nur, wenn man die Sprache auf "nicht-Englisch" stellt im Dokumentenbereich)

    http://de.uefa.org/MultimediaFiles/...rg/Marketing/01/96/76/90/1967690_DOWNLOAD.pdf

    Ich sehe aber bisher keine wesentliche Veränderung ggü. dem Dokument vom 10.April. Lediglich die Ex-Europe-Märkte sind ergänzt worden.
     
  2. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Wenn Livesport denn wenigstens im Pay-TV kommen würde, wären die meisten Fußballfans zufrieden. Wer seinen Lieblingsverein regelmäßig sehen will, kam bisher schon nicht ohne Sky aus oder schaute die Spiele in der Kneipe.
    Die Verhandlungen dauern vielleicht auch deswegen so lange, weil DAZN ausschließlich auf seiner Online-Plattform senden will und nichts z.B. an Sport1+ abgibt (siehe Premier League und La Liga). Für die Sponsoren wäre dies eine Katastrophe, da die Champions League von der breiten Öffentlichkeit nicht mehr wahrgenommen wird.
    Dieser Streaming-Mist kann doch nicht die Zukunft des "Fernsehens" sein. Wozu braucht man noch Full-HD oder UHD? Bei der WM 2002 hat man sich noch über den flatternden Ball wegen NTSC-PAL-Konvertierung aufgeregt und heute erfreuen sich die Internetfans an Dauerruckel-Streams.
    Dazn könnte die Auflösung und Bildfrequenz vielleicht noch erhöhen, aber es wird nie eine Vollabdeckung mit ausreichend schnellen DSL-Anschlüssen geben und wenn alle in der Straße oder im Wohnblock gleichzeitig schauen wollen, bricht alles zusammen. Ich hatte erst einen zweiwöchigen DSL-Komplettausfall. Sat oder Kabel-TV fällt alle paar Jahre mal für wenige Minuten aus. "Live" ist Streaming sowieso nicht und somit für Sport ungeeignet.
    Soll Dazn doch alle möglichen Rechte kaufen. Dann ist der Spuk schnell wieder vorbei, da sie die Rechte wegen mangelnder Reichweite niemals refinanzieren können. Ein zweiter Pay-TV-Anbieter ala Arena hätte heute viel bessere Chancen sich zu etablieren, da viele Leute sogar freiwillig für Werbefernsehen in HD zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
    bolero700813 gefällt das.
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Nichts gegen pay TV, aber ich möchte dann auch keine Werbung mehr haben. Was sky bei CL und BL an Werbung sendet ist abartig und führt dazu, daß ich seit 2 Jahren erst 1 Min. vor Anstoß anschalte.
     
    alexwabg gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ich würde jetzt Quoten von 6, 7 oder 8 Millionen Zuschauern nicht als schlecht bezeichnen. Mit welchen Sendungen holt das ZDF denn sonst solche Quoten? Ggf. Helene Fischer Show und Traumschiff.

    Es gab nur eine einzige wirklich schlechte Quote der letzten 17 CL Übertragungen des ZDF. Das war im Achtelfinale FC Sevilla - Leicester City mit 2,66 Mio. Und hier sei angemerkt, dass andere Sender 2,66 Mio schon als Top Quote feiern wie Pro 7 mit den Top Models.

    Die "schlechteste" Quote danach war Gladbach - Manchester City mit 5,9 Mio. Zuschauern.

    Bei nem Schnitt von irgendwas zwischen 7 und 8 Mio. Zuschauern pro Spiel dürfte der Protest dann jedenfalls größer ausfallen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    In keinem Land gibts PayTV ohne Werbung ;) Also von daher, diese Bedingung unwichitg. Wir waren hier vor Jahren die Ausnahme.
    Außerdem was jammer man immer über Werbung. Ob ich nun einen sich im Sekundentakt wiederholenden Trailer NICHT anschaue oder Werbung NICHT anschaue.......macht keinen Unterschied ;)
    Doch na klar, man schaut sich bestimmt die ein und dieselben Trailer immer wieder in Endlosschleife an, bestimmt :LOL::rolleyes:
     
    Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier mal die Einschaltqouten der Handball EM,
    Handball-EM 2016: Die TV-Quoten der Spiele des DHB-Teams
    das sind auch top Quoten, trotzdem war der Aufschrei doch recht verhalten als die WM nicht in Free TV übertragen wurde. Klar bei der CL wird es etwas größer sein aber was soll passieren, der super gau wäre das auch nicht. Bei der Handball WM war der Aufschrei auch nur so groß weil es erst so aus sah, das die WM in Deutschland garnicht zu sehen ist.
    Auserdem wird eine Finale mit Deutscher Beteiligung ja trotzem im Free Tv gezeigt also wozu aufregen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Es gibt keine Gratisseher. Der "Gratisseher" zahlt 17,50 Euro Zwangsgebühr im Monat. Die soll bald sogar noch um mindestens 1 Euro steigen.
    Und nachdem man die DVB-T Gucker nun zusätzlich zur Kasse gebeten hat sollen in Zukunft auch die Sat-Gucker zusätzlich zur Kasse gebeten werden.

    Von Gratissehern kann hier also nicht einmal ansatzweise die Rede sein.

    Und ja, ich habe Sky und gucke CL auch nur über Sky. Deshalb fordere ich aber noch lange nicht, dass man den Anderen eh nur einzelne CL Spiele wegnehmen soll und alles ins Pay TV verfrachten soll. Was bekommen die Anderen denn noch großartig für ihre 17,50 Euro im Monat?
     
    Redheat21, Zombibär und rosithal gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die meisten schauen aber lieber Werbung im PayTV um ein paar Euros zu sparen. Auch in Deutschland wird sich PayTV in die Richtung der anderen Länder verändern, wo PayTV mit Werbung Standard ist.
    Wer ein Beispiel will, soll sich Montag Nacht RAW aus SkySport 1 aufnehmen, da sieht man wieviel Werbung in den USA im PayTv kommt. Schon mal ein kleiner Spoiler, es sind in 3 Stunden mehr als 20 Werbepausen!
     
    Schnirps gefällt das.
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...weißt du was abartig ist, wenn bei den Privaten alle 20 Minuten die Sendung durch eine 10-minütige Werbung unterbrochen wird.

    Wenn bei Sky z.B. 2-3-mal bei einem Fußballspiel eine L-Werbung (also Randwerbung) kommt, ist das für mich hinnehmbar und nicht mit den Privaten vergleichbar. Keine Werbung wirst du nicht mehr bekommen.
     
    sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213

    In der Tat. Mehr als 5 Millionen beim Madrider Stadtderby letzte Woche ist alles andere als schlecht. Anders als viele Bayernfans glauben, zieht nicht nur der FC Bayern. Es gibt nämlich nicht nur Bayernfans sondern auch Fußballfans. Und die wollen nicht immer Bayern sehen.
     
    alexwabg und Redheat21 gefällt das.