1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA: Weiter kein Termin für Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2017.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaube nicht dass es an den Sponsoren liegt. Die sind ja auch daran interessiert ihre Produkte in Großbritannien und England zu verkaufen.
    Wieso sollten die in den beiden Ländern "only Pay-TV" zustimmen und in Deutschland nicht? Vielleicht wird die Rolle der Sponsoren auch
    einfach überschätzt. Schließlich ist Fußball nicht deren alleiniges Marketing.

    Kann mir eher vorstellen, dass man schlicht "Angst" hat, dass die Spiele in Deutschland nur im Pay-TV zu sehen sind. Das wir ein Sturm der Entrüstung auslösen. Sehe schon ein "ZDF Spezial" kommen. Der Schrei nach der Politik, dass die einschreitet und dem deutschen sein geliebtes Spielzeug wieder gibt, wird natürlich auch kommen. Wenn schon bei einer Handball WM der Ruf nach der Poliktik kommt, was ist dann bei dieser Kommerzliga erst los?

    Man wird im Moment wohl fieberhaft an einer Lösung bastlen, dass der "Super Gau" in Deutschland nicht eintritt. Hier herrschaft halt die Meinung vor, Fußball sei ein Kulturgut und müsse kostenlos sein. Dabei vergisst man aber, dass man auch für Theater, Konzerte, die wirkliche Kulturgüter sind, man auch bezahlen darf. In anderen Ländern, wo Pay-TV schlicht und einfach mehr verankert ist, ist es einfacher keine Spiele mehr im Free-TV zu zeigen.

    Was das Geld angeht... klar steht das bei der UEFA im Vordergrund. Und was noch wichtiger ist, bei den Vereinen. Dann gibt es ja immer noch das "Damoklesschwert" dass die Top Clubs ihren eigenen Wettbewerb aufziehen, davor wird die UEFA panische Angst haben. Die Vereine werden der UEFA schon sagen, wass sie an Gelder für TV Verträge rausholen muss....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fussball gehört ins PayTV und generell LiveSport. Und wer es sehen will hat zu bezahlen. Da ist ein Vergleich ganz gut mit dem Theater etc. Das kommt ja auch nirgendwo für lau (Ausnahmen gibts bestimmt ;) ).
    Bloß weil dann da ein paar Leute rumjammern, dann sieht man vielleicht endlich ein, dass nicht alles um sonst ist !
    Immer dieses sinnlose, das gehört ins FreeTV-Mist.
    Denn wo will man die Grenze ziehen? Sport gehört Live ins PayTV und gut ist. Mag der eine nicht gerne hören, aber so siehts aus.
    Denn entweder ich bin bereit weil ich Fan des Sports bin dafür zu zahlen, oder eben nicht.
     
    Daktari und drgonzo3 gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als "Super Gau" wie eben erwähnt, sehe ich es überhaupt gar nicht, wenn es nur im Pay TV kommt.

    Selbst als Fußballfan sehe ich die ganze Geschichte nüchtern. Hätte gestern das ZDF Turin-Monaco gezeigt, hätte ich es mir nicht angeschaut.
    Die Spiele in Italien haben für mich keine Stimmung, im Vergleich zu anderen Ländern.
    Es gibt Spiele, die muß man nicht sehen. Es spielte einmal vor 2 oder 3 Jahren Bayern gegen eine osteuropäische Mannschaft(Name weiß ich nicht mehr), die Quoten im ZDF waren nicht "CL tauglich".

    Selbst ein Freund von mir(hat Sky), hat gestern kein Fußball geschaut.

    Heute schaue ich mir Eishockey an(Sport 1), zusammen mit meiner Frau(schaut gerne Eishockey).
     
    Schnirps gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genauso. Das Problem ist halt, dass wir hier in Deutschland mit Free-TV Sendern mehr wie verwöhnt sind. Auch wenn 95% davon einzig Schrott sind, werden sie geschaut. Lieber sieht man sich einen Film mit zig Unterbrechnungen an, als sich ein Pay-TV Abo zu holen und den Film ohne Unterbrechungen zu genießen.

    Ist es ein England sogar nicht so,dass die Auswärtsspiele der Fußballnationalmannschaft nur im Pay-TV zu sehen sind?
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Satt18
    Deswegen, sehe ich das ähnlich. Man bildet sich hier viel zuviel drauf ein. Und nur weil einige Gratisseher dann diese Spiele nicht mehr sehen könnten, wird doch gejammert. Und nur deswegen. Der UEFA ist es egal, dazu haben sie schon zuviele PayTV-Wege gezeigt und wie schon erwähnt das All-In wäre sonst nie angeboten worden ;)
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bist Du eine löbliche Ausnahme ;-) Die Mehrheit würde kot**** "Wie CL und das läuft nicht im ZDF? Das geht doch gar nicht. Ich WILL das sehen" Selbst wenn es ein langweiliges unbedeutendes Spiele wäre, das muss einfach im Free-TV zu sehen sein.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    2.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube du überschätzt das ein bißchen, die besten Einschaltqouten hat das ZDF doch nur wenn die Bayern spielen, dann aber auch nur wenn es gegen ein anderen Top Klub geht. Bei den meisten anderen Spielen sind die Einschaltqouten doch sehr überschaubar. Klar werden sich einige aufregen aber es wird nicht die große Entrüstung geben wie du glaubst.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht darum ob man sich die Spiele ansieht oder nicht. Es wird darum gehen, dass man etwas gewohntes weg nimmt. Und dann noch Fußball. Ob man sich das Spiel ansieht oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist "Fußball nicht mehr im Free-TV" Da wird die Blöd-Zeitung schon eine Kampangne machen.

    Selbst beim Handball, wo sich bedeutend weniger interessieren, war doch ein Aufschrei, als feststand dass es nicht im Free-TV läuft. Man ging davon aus, dass es eine selbstverständlichkeit ist, dass es im Free-TV gezeigt wird.

    Überigens..wenn die Quoten der meisten Spiele beim ZDF nicht gut waren, da frag ich mich, wieso das ZDF diese Liga überhaupt gezeigt hat? Sonst hört man doch auch, die Quoten sind das wichtigst. Zählt das da nicht? Ist dann wohl nur ein "Prestigeobjekt" was jeder mit der Zwangsabgabe zahlen darf....
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ich kann mich noch lebhaft dran erinnern, als die Sportschau die Bundesliga verloren hatte und "ran" auf Sat1 starten sollte. Auch da wurde haargenau der gleiche Zeter und Mordio geschrien, was man sich erlauben würde die BuLi auf die Privaten zu verschieben und wer alles keine BuLi mehr sehen könnte.

    BliBla Blupp. Der Deutsche muss pauschal immer rummeckern und fügt sich doch recht schnell.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    2.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als die Handball EM noch im Free TV lief, da lag die niedrigste Einschaltqoute bei 3,5 Mio, als das ZDF letztes Jahr Atletico gegen Psv Eindhoven zeigte lag die Einschaltqoute fast identisch auch bei ca 3 Mio. Ich seh da jetzt kein großen Unterschied. ZDF will die CL nur wegen den Topspielen wie Bayern gegen Real Madrid damit hatten sie 30% Marktanteil das reißt vieles wieder raus, die Richtigen CL Fans haben sowieso Sky. Zurzeit hat ZDF die rechte für 18 CL spiele davon sind die hälfte sowieso uninteressant, also wegen 9 Spiele einen aufstand zu machen ist doch lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017