1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2008.

  1. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung

    Auch ineterssant:
    Jeder dritte Österreicher schaute ZDF
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung

    Und wieso hat das ZDF zur EM auch eigene?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung

    Weil die Bildstandsanzeige der sender selbst einblenden kann.

    Wie man aber an den auswechsel dialog und der zwischenstands einblendung erkennt ist auch der zdf dazu gezwungen zumindest einen teil der original anzeigen benutzen...
     
  4. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung

    Manche Sender haben gleich nach dem Ausfall auf eigene Kameras umgeschaltet, z.B. gab es beim türkischen Sender ATV nur einige Sekunden kein Bild und danach kam sofort eine Kameraperspektive aus einer Kamera hoch über dem Tor. Die Übersicht war zwar nicht die beste, aber man hatte immerhin ein Bild.
    ZDF hatte zumindest die Idee mit dem schweizer Fernsehen, beim ORF dauerte alles etwas länger, genauso wie bei BBC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung


    Also ich hatte auch das Tor gesehen über DVB-T.
     
  6. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung

    Teilweise richtig. Das ZDF hatte sich nach dem ersten Spieltag beschwert, dass die Anzeige so klein sei. Zwar hat die UEFA die Anzeige dann größer gemacht, aber ab dem Sonntag (1.Spieltag Gruppe B) durfte das ZDF mit Genehmigung der UEFA eigene Grafiken einsetzen.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung

    Wir sehen auch via DVB-T.
     
  8. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung

    Laut Tagesschau hat die ARD für heute und Sonntag schon eine Backup-Lösung vorbereitet.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung

    Aja.

    Wurde auch verraten welche.

    Na ich gehe mal gucken auf http://www.daserste.de/
     
  10. jonasboy

    jonasboy Guest

    AW: UEFA untersucht Bildausfälle bei TV-Übertragung


    viele mögen die österr. moderatoren nicht..