1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa u21-em 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 10. September 2014.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Uefa u21-em 2015

Naja, ich glaube die Spanier werden dieses Mal wohl kaum so lange warten muessen. Mal abgesehen davon ist das auch ne Frage des Stellenwertes. In Deutschland ist die DFB-Elf das Mass aller Dinge im Fussball, wo die ganze Fussballnation und der Rest der Nation zusammenhalten. In Spanien und England ist der Vereinsfussball viel wichtiger und zumindest die Spanier koennen sich da ja oft genug ueber grosse Titel freuen (sehr viel haeufiger als die Deutschen).

2. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Randfichte wird sich das Spiel dort in Olmütz sicherlich irgendwie "Schönsaufen". ;):D

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

viele spanier, besonders real-fans, gönnen barca sicher keinen großen pott und umgekehrt gilt dasselbe. eine EL ist auch kein wirklicher großer titel verglichen mit WM und EM. champions league lass ich gelten, aber england ist da zurzeit ja auch schon seit mehreren saisons peinlich, gemessen an den ausgaben, die ausländische investoren zur verfügung stellen...

4. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Tja, Horst - dein Traum war Olympia 2016. Dahin ist die U21 gerade so gekommen. Nur ob du dann noch Trainer bist...oder ist dein Traum heute geplatzt?

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lasst die anderen doch auch mal was gewinnen. :)

Man muss auch mal geben können.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was war denn mit unserer U21 los? :eek:

Gott sei Dank hab ich das Spiel nicht gesehen. :D

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schweden zieht durch ein 4-1 Kantersieg über Dänemark ins Finale ein!

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

In England ist also "der Vereinsfußball wichtiger"? Ja, so kann man es auch ausdrücken, wenn man auf Nationalmannschaftsniveau seit Jahren, ach was, seit Jahrzehnten, nichts reißt. Wann waren die eigentlich zuletzt mal in einem Halbfinale bei einer WM oder EM? Vom Finale möchte ich gar nicht erst reden. :eek: Dass die Nationalmannschaft in England ja so unwichtig sein soll, möchte ich gerne mal von den Fans oder von der FA persönlich hören. Dafür knallts da aber alle zwei Jahre immer extrem in der Presse, wenn England sich einmal mehr bei einem großen Turnier blamiert hat.

Spanien ist vielleicht noch eine andere Sache: Das kann ich nicht beurteilen wie die Katalanen, Galicier und Basken zur spanischen Nationalmannschaft stehen. In der Beziehung ist das Land ja de facto gespalten. Dazu passt auch das Beispiel, dass das Pokalfinale zwischen Barcelona (Katalonien) und Bilbao (Baskenland) extra kurzfristig nach Barcelona verlegt wurde, weil man in Madrid partout nicht spielen wollte und Anti-Spanien-Krawalle befürchtet wurden. Die Nationalhymne vor dem Spiel wurde auch von beiden Fanlagern aufs äußerste ausgepfiffen.

Aber es gibt ja noch ein restliches Spanien. Generell kann mir niemand sagen, dass Vereinsfußball im Gesamtdurchschnitt den Fans wichtiger sein soll. Gleichwertig okay, aber ich denke mal, dass alle Verbände und Fans großen Wert auf sportliche Erfolge und internationales Ansehen wertlegen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Blamables Aus - mit dem Ergebnis...:(

Jetzt kaufen die englischen Clubs wohl Portugal leer.:rolleyes:

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Schweden-Portugal lautet das Finale und ganz Italien bricht bei diesem Finale im Kreis. :D