1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa u21-em 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 10. September 2014.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.254
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Play-off contenders
    Gruppe 1: England
    Gruppe 2: Dänemark
    Gruppe 3: Slowakei, Niederlande*
    Gruppe 4: Spanien (Titelverteidiger)
    Gruppe 5: Kroatien, Ukraine*
    Gruppe 6: Deutschland
    Gruppe 7: Schweden
    Gruppe 8: Portugal
    Gruppe 9: Italien, Serbien*
    Gruppe 10: Frankreich, Island*

    *Die besten Gruppenzweiten

    Die Auslosung in Nyon findet am Freitag um 14 Uhr statt und wird via Livestream übertragen. Die Teams werden aus zwei Töpfen gezogen, in einem befinden sich die gesetzten Teams, in dem anderen die ungesetzten. Die Zuordnung wird über den Koeffizienten bestimmt. Die Hin- und Rückspiele werden zwischen dem 8. und 14 Oktober ausgetragen.

    Auslosungsprozedere für die Play-offs
    • Wie in den offiziellen Wettbewerbsregeln beschrieben, werden die besten sieben Gruppensieger gesetzt, wobei hierzu das Koeffizientenranking entscheidend ist, das sich aus den Ausgaben des Wettbewerbs 2009–11 und 2011–13 (Qualifikation und Endrunde) sowie aus der Gruppenphase der Qualfikation für 2013–15 ergibt.
    • Die sieben ungesetzte Teams werden den gesetzten zugelost, wobei keine Mannschaft auf ein Team treffen kann, gegen das es bereits in der Gruppenphase der Qualifikation ging.
    • Wer im Hinspiel das Heimrecht hat, wird per Los entschieden.


    Weg in die Tschechische Republik
    Auslosung Play-offs: 14.00 MEZ, Freitag in Nyon (Livestream bei UEFA.com
    Play-off-Duelle: 8. bis 14. Oktober (die sieben Gewinner gesellen sich zu Gastgeber Tschechische Republik hinzu)
    Auslosung Endrunde : 6. November, Prag
    Endrunde: 17. – 30. Juni, Tschechische Republik



    Quelle: Teilnehmer an Play-offs stehen fest - UEFA U21-EM - News - UEFA.com


    Die vier Halbfinalisten qualifizieren sich für das Fußballturnier bei Olympia 2016.


    Edit: Den Titel des Threads habe ich groß geschrieben, aber die Forensoftware hat es seltsamerweise kleingeschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uefa u21-em 2015

    Das ist mir auch schon passiert. Bloß bei Jodok und seinen England-Weltherrschafts-Threads passiert das komischerweise nie. ;) Anscheinend muss man zumindest ein oder zwei Kleinbuchstaben in den Threadtitel packen.
     
  3. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    16.157
    Zustimmungen:
    6.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uefa u21-em 2015

    Lasst mal, mir passiert das mit der blöden Software auch immer. Ich sende grammatikalisch-rechtschreiblich einwandfreie Beiträge ab, und dann werden da nachträglich Fehler eingebaut. Wer sich sowas ausdenkt, unglaublich. :cool:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uefa u21-em 2015

    Im Forum von Bert Kassies hat jemand die voraussichtlichen Lostöpfe gepostet (ohne Gewähr):

    Laut Reglement sind die 7 Gruppensieger mit den besten Koeffizienten gesetzt. Holland wäre laut Koeffizient Fünfter oder Sechster, kann aber als Gruppenzweiter nicht gesetzt werden.

    Eurosport hat für den 10. und 14. Oktober (jeweils 18 Uhr) schon Platzhalter für die DFB-Spiele im Programm.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Uefa u21-em 2015

    Das Turnier dient als Qualifikation für die Olympischen Spiele wie schon geschrieben. In der restlichen Sportwelt ist Olympia zwar das Non plus Ultra, aber im Fußball doch gefühlt eine "Last", die man gerne vermeiden würde und aus der nur eine elendige Diskussion über eine eventuelle Abstellungspflicht entsteht. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich könnte damit gut leben, wenn die deutsche Mannschaft nicht in Rio de Janeiro dabei wäre - reicht ja, dass wir am 13.07.2014 schon dort waren. ;):D

    Was wäre denn, wenn sich England qualifizieren würde? Würde man dann wieder wie 2012 ein UK-Team organisieren oder tritt dann einfach das englische Team provisorisch als Vertretung des Vereinigten Königreichs an?



    Ja, richtig. Damit es keine Autokorrektur gibt, darf die Überschrift nicht ausschließlich aus Großbuchstaben bestehen. Eine Alternative wäre demnach gewesen: "UEFA U21-EM 2015 in Tschechien"

    Aber gut, wir wissen ja alle was gemeint ist.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.254
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uefa u21-em 2015

    Mit Gewähr:

    EM 2015: U 21 bei Play-off-Auslosung gesetzt :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uefa u21-em 2015

    Playoffs:

    Slowakei – Italien
    Frankreich – Schweden
    Dänemark – Island
    England – Kroatien
    Niederlande – Portugal
    Ukraine – Deutschland
    Serbien – Spanien
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    638
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Uefa u21-em 2015

    Die Paarungen sind ausgelost:

    Slowakei vs. Italien
    Frankreich vs. Schweden
    Dänemark vs. Island
    England vs. Kroatien
    Nieerlande vs. Portugal
    Ukraine vs. Deutschland
    Serbien vs. Spanien

    Wer zuerst daheim antritt, müssen die jeweiligen Gegner untereinander besprechen.

    O.k., Spoonman war schneller.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uefa u21-em 2015

    Nein, das erstgenannte Team hat im Hinspiel Heimrecht.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uefa u21-em 2015

    Mal sehen, wo das Auswärtsspiel in der Ukraine stattfindet. Der DFB würde sicher lieber in Lviv (Lemberg) antreten, anstatt in Kiew.
     

Diese Seite empfehlen