1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa U21-EM 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 11. September 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Der serbische Fußball-Verband greift nach dem Eklat im EM-Quali-Spiel gegen England (0:1) hart durch.

    Die Spieler Ognjen Mudrinski und Nikola Ninkovic werden für ein Jahr gesperrt. Ein Video beweist, dass sie nach dem Spiel in handgreifliche Auseinandersetzungen mit Spielern und Funktionären der Gäste verwickelt waren.

    Aus dem Trainerteam fassen Srdjan Maksimovic und Andreja Milutinovic zwei Jahre Sperre aus.

    Die UEFA untersucht die Vorwürfe der Briten, rassistisch beleidigt worden zu sein.

    U21-Spieler ein Jahr gesperrt - Sonstiges - LAOLA1.at
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Wegen Ausschreitungen im U21-EM-Playoff zwischen Serbien und England ermittelt die serbische Polizei gegen zwölf Personen, darunter fünf serbische und zwei englische Spieler, je ein Assistenztrainer beider Teams sowei drei Fans.

    Nach Schlusspfiff kam es am Weg in die Kabine zu einem Handgemenge. Von den Engländern gab es Vorwürfe von serbischen Spielern angegriffen worden zu sein. Auch Rassismus-Vorwürfe stehen im Raum.

    Ein Urteil der UEFA-Disziplinarkommission wird am 22. November erwartet.

    U21: Verfahren gegen 12 Personen - Sonstiges - LAOLA1.at
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Wie geplant ging am Mittwoch (18 Uhr MEZ) in Tel Aviv die Gruppenauslosung für die U-21-Europameisterschaft über die Bühne. Mit dem Ergebnis, dass die deutsche Mannschaft mit dem amtierenden Europameister Spanien, den starken Niederländern und Russland in der Gruppe B um den Halbfinaleinzug kämpft.

    Gruppe A:

    Israel (Gastgeber)
    England
    Norwegen
    Italien

    Gruppe B:

    Spanien
    Niederlande
    Russland
    Deutschland

    U 21 trifft auf Spanien, Niederlande und Russland - Nationalelf - kicker online
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uefa U21-EM 2013

    In der Sportschau wird gerade über die Auslosung berichtet. Neulich gab es auch schon einen Bericht über das Länderspiel gegen die Türkei. Da kann man wohl ziemlich sicher sein, dass die ARD auch die EM übertragen wird.

    Die Gruppe mit Spanien ist natürlich schwer, aber mit England und/oder Italien wär's auch nicht viel einfacher geworden. Für mich kommt's vor allem drauf an, dass die Spieler Erfahrungen auf Top-Niveau sammeln, insofern kommt Spanien eigentlich gerade recht. Ziel sollte erst mal das Halbfinale sein, alles andere wäre Zugabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  5. Aki92

    Aki92 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Interessant wird vorallem, welchen Stellenwert das Tunier DFB intern hat. Eine ganze Menge A-Nationalspieler wären noch für die U21 spielberechtigt, allerdings hat man in die Vorbereitung der Euro die Amerikatour der A-Nationalmanschaft gelegt..

    Man stelle sich vor, U21 mit: Jung, Draxler, Götze, Gündogan, Holtby, Schürrle, Kroos, Ter Stegen..
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Es würde ja nix bringen, wenn A-Nationalspieler wieder einen Schritt zurück machen und neue Talente deshalb keine Chance hätten sich zu zeigen und weiterzuentwickeln. Zumal es 2013 nicht mal um die Olympia-Quali geht.

    Man sollte die Juniorenturniere immer als Bestandteil der Ausbildung sehen. Wichtig ist vor allem, dass die DFB-Teams sich überhaupt qualifzieren, damit sie möglichst viele Spiele auf hohem Niveau absolvieren können. Wenn mal ein Titel dabei rausspringt, ist das umso besser. Aber das bleibt für mich ein Nebenprodukt.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Schwere Gruppe, klar!

    Aber Gruppe A wäre es nicht viel einfacher gewesen.

    Wie sagt man so schön, man muss nehmen was kommt und wer Europameister werden will, muss alle schlagen. ;)

    Ups, das sind schon 6 € ins Phrasenschwein. :D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Hab gerade mal nach den Anstoßzeiten geguckt:

    Do. 06.06. 20:30 Niederlande – Deutschland
    So. 09.06. 20:30 Deutschland – Spanien
    Mi. 12.06. 18:00 Russland – Deutschland
    Sa. 15.06. XX:xx Halbfinale
    Di. 18.06. 18:00 Endspiel

    Maßgeschneidert für ARD und/oder ZDF. ;)
     
  9. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Die U21 in der Prime-Time der ÖR? Also wenn, dann glaub ich erst ab Halbfinale. Bauchgefühl. Oder steht das schon fest, dass ARD/ZDF übertragen?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Nein, ist nur eine Vermutung von mir. Aber 2009 hat das ZDF alle deutschen Spiele übertragen und damit Top-Quoten geholt (5 bis 8 Mio. Zuschauer, wenn ich mich richtig erinnere).

    Außerdem ist mir im letzten halben Jahr immer wieder aufgefallen, dass die ARD im Rahmen ihrer Länderspiel-Übertragungen kurze Zusammenfassungen der U21-Spiele gebracht hat, was früher nicht der Fall war.

    Und die Gruppengegner sind ja auch nicht gerade unattraktiv. ;) Ich tippe darauf, dass die ARD entweder allein oder im Wechsel mit dem ZDF alle deutschen Spiele zeigen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013