1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Supercup 2016 läuft bei ZDFinfo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2016.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Wolltest du nicht eine Quelle diesbezüglich nachliefern? Bei der Fussball-WM2014 fanden die Parallelspiele auf den Digitalkanälen statt und der Verzicht von weiteren Live-Übertragungen von den letzten olympischen Spielen wurde von ARD/ZDF damit begründet, dass die Streamingangebote gut und die vorherigen Übertragungen auf den Digitalkanälen zu wenig genutzt wurden (weniger als die eigentlichen Programminhalte), diese deshalb auf diese verzichten.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Den Ausschnitt aus einer mir übersendeten Mail vom 'ZDF' habe ich hier schon in diversen Threads gepostet, unter anderem hier:
    Zu Olympia: BBC startet unverschlüsselt Sonderkanäle via Astra
    Die Antwort seitens der ARD lässt noch auf sich warten.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Im Fall der 2004 beanstandeten Olympiaübertragungen, gab es auch etwas "Handfestes". Die Dinge, welche damals beanstandet wurden, hatten ARD/ZDF damals entsprechend geändert, wie keine Umbenennung der Digitalprogramme mehr und der Erhalt der Programmcharakteristik durch die mehrheitliche Beibehaltung der eigentlichen Programminhalte. Zu sehen 2008. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt etwas anderes erwartet, als diesen knappen Auszug aus einer Mail, wer auch immer die geschrieben, mit welcher Motivation auch immer. Richtig zu überzeugen kann das nicht. Die urbane Legende mit einem Verbot hält sich ja etwas länger, was auf die diversen vorangegangenen Olympiaübertragungen nicht zutreffend ist, denn die Begründung war (und immer noch ist?) die oben angeführte.
     
    devastor gefällt das.
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schon geschrieben, Erklärungen machen es nicht besser. Der Zuschauer ist der Verlierer. Das ist eine allgemeine Feststellung und keine gezielte Kritik an den Öffis.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich hab gestern mit meiner Dreambox mal via HbbTV Olympia gesehen, bis auf die Qualität die ein bisschen besser sein könnte, läuft das einfach sehr rund. Einfach HbbTV starten, Wettbewerb auswählen und schauen, in Zeiten wo jeder dritte Receiver am Internet hängt absolut toll. Da braucht es keine 20 Sonderkanäle.

    [​IMG]
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist nicht, mal ein einzelnes Fußballspiel auf ZDF Info oder die Tour de France zeitweise auf EinsFestival zu übertragen, das passt beim Sender noch rein. Die Kritik richtet sich daran, die Kanäle komplett "umzuwidmen", das Regelprogramm komplett zu streichen und damkt zu Sportsendern zu machen. Das ist in der Vergangenheit geschehen, die Sender wurden auch "umgenannt": Athen 1, Athen 2 etc.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Da der Rest der Mail überwiegend Interna beinhaltete, kann ich die hier leider nicht posten. Sie kam auch nicht von der Zuschauerredaktion.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist jetzt 12 Jahre her und seitdem nicht mehr vorgekommen.
     
  9. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Laß mich raten: Kunde von Vodafone / Kabel Deutschland?