1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Schiedsrichter-Ansetzungen in Champions League & Europa League mit Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 8. April 2013.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: UEFA Schiedsrichter-Ansetzungen in Champions League & Europa League mit Bewertung

Ich habe mich nicht aufgeregt.Ich finde die Ansetzung nur unglücklich.:winken:

2. Ceraton

Ceraton Guest

AW: UEFA Schiedsrichter-Ansetzungen in Champions League & Europa League mit Bewertung

Ich hoffe ja auf dem gegenteiligen Effekt. ;)

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Er ist ein guter Schiedsrichter, aber er steht heute im Mittelpunkt dank der UEFA.Wenn er z.b. Lahm und Dante gelb zeigt, gehen die Diskussionen los.Das hätte die UEFA sicher anders lösen können.Ich will mich da auch nicht einschießen, denn wenn Bayern Ihr Ding durchziehen und keine Gelbe provozieren, habe ich keine Angst.

Für mich bleibt die Entscheidung einen Spanier als Schiedsrichter einzusetzen, wenn noch vorr. zwei spanische Mannschaften im HB der CL stehen trotzdem unglücklich.Dabei bleibe ich.Ohne das jetzt hochzupushen.:winken:

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann werde ich heute aufpassen, auf den Schiri aus Spanien.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die Fehlentscheidungen häufen sich in letzter Zeit ja insgesamt deutlich. Vielleicht sollte man einfach mal Ursachenforschung betreiben:

- Wird das Spiel einfach zu schnell für das menschliche Auge?
    - Steht auf Grund der Geschwindigkeit des Spiels, der Schiri selten günstig genug um etwas zu sehen?
    - Werden die Schiris immer schlechter?
    - Oder werden alle Beteiligten außen herum einfach immer hysterischer/emotionaler/kritischer als früher?

Wie seht ihr das?

Ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen, dass es für die Schiris einfach immer schwerer wird aufgrund der Geschwindigkeit. An eine generelle schlechtere Qualität der Schiris glaube ich mittlerweile schon nicht mehr, denn es häuft sich einfach und warum sollten Schiris immer schlechter werden, wenn Spieler immer besser werden. Auch das Schiedsrichterwesen ist im Prinzip Leistungssport wo die Qualität immer weiter versucht wird zu steigern.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

die technischen Möglichkeiten irgendwas aufzudröseln werden halt auch immer präziser

viele mögliche Fehlpfiffe flutschten früher einfach so durch

ich bekomm immer nen Hals wenn ich so Experten wie Steffen Simon bei der ARD hör die nach dem Studium der 10. Zeitlupe und Standbild plötzlich nen hauch Abseits erkennen, von dem sie vorher nichtmal was vermutet haben, aber fortan Schweinchen Schlau spielen und von gravierender Fehlentscheidung philosophieren

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin nicht mal sicher, ob sich die Zahl der Fehlentscheidungen häuft. Im TV wird z.B. immer häufiger die "Abseits-Linie" zur Analyse eingestzt und wehe in der dritten Zeitlupe sieht man dann doch, dass es anders ist als zunächst gedacht und schon wird seitens der Medien massiv auf den Schiri eingehauen.

Früher war man sich öfter unsicher und die Reporter hielten einfach den Mund. Wer früher im Stadion war und hinterher die Aufzeichnung der Übertragung gesehen hat, wird wissen, wovon ich rede. Vieles im Stadion erscheint strittig, aber wenn der Reporter es nicht erwähnt und keine Zeilupe kommt, wird das einfach übergangen...

Je weiter die Technik ist, desto einfacher wird es inzwischen aber für die Regie, jede beliebige Szene zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder einzuspielen, früher bedeutete sowas einen Riesenaufstand...

Alleine der Sprung zu HD hat schon dafür gesorgt, dass viele zuvor unentdeckte Kleinigkeiten inzwsichen ganz groß zu sehen sind.

8. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

11 April 2013, 18:00 CET
    Luzhniki Stadion, Moscow, Russia
    Rubin Kazan - Chelsea FC [1:3]
    Referee: Fırat Aydınus (TUR)
    Assistant Referee 1: Serkan Ok (TUR)
    Assistant Referee 2: Aleks Tasçıoğlu (TUR)
    Additional Assistant Referee 1: Barış Şimşek (TUR)
    Additional Assistant Referee 2: Tolga Özkalfa (TUR)
    Fourth Official: Çem Satman (TUR)
    UEFA Referee Observer: Horst Brummeier (AUT)
    UEFA Delegate: Elxan Mammadov (AZE)

11 April 2013, 21:05 CET
    St.-Jakob Park, Basel, Switzerland
    FC Basel - Tottenham [2:2]
    Referee: Olegário Benquerença (POR)
    Assistant Referee 1: João Santos (POR)
    Assistant Referee 2: Ricardo Santos (POR)
    Additional Assistant Referee 1: Manuel de Sousa (POR)
    Additional Assistant Referee 2: Carlos Taborda Xistra (POR)
    Fourth Official: Venâncio Raposo Tomé (POR)
    UEFA Referee Observer: Juan Antonio Fernández Marín (ESP)
    UEFA Delegate: Panagiotis Chatzialexiou (GER)

St. James' Park, Newcastle, England
    Newcastle Utd. - Benfica SL [1:3]
    Referee: Ivan Bebek (CRO)
    Assistant Referee 1: Tomislav Petrović (CRO)
    Assistant Referee 2: Miro Grgić (CRO)
    Additional Assistant Referee 1: Domagoj Vučkov (CRO)
    Additional Assistant Referee 2: Goran Gabrilo (CRO)
    Fourth Official: Dalibor Conjar (CRO)
    UEFA Referee Observer: Bo Karlsson (SWE)*
    UEFA Delegate: Jacques Antenen (SUI)

St.-Jakob Park, Basel, Switzerland
    Lazio Roma - Fenerbahçe [0:2]
    Referee: Pavel Královec (CZE)
    Assistant Referee 1: Roman Slyško (SVK)
    Assistant Referee 2: Martin Wilczek (CZE)
    Additional Assistant Referee 1: Radek Prihoda (CZE)
    Additional Assistant Referee 2: Michal Patak (CZE)
    Fourth Official: Antonin Kordula (CZE)
    UEFA Referee Observer: Vítor Melo Pereira (POR)
    UEFA Delegate: Jean-Louis Piette (FRA)

* UEFA Referee Committee member

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Schiris würdet ihr für die Halbfinale der CL einsetzen.
    Zu den gestrigen Spielen kann man sagen das die Schiris viel besser waren, als am Dienstag das schottische Team.
    Aber Spanier und Deutsche Schiris werden wir eh nicht sehen.

10. Ceraton

Ceraton Guest

Bei Bayern-Dortmund natürlich Carballo und bei Real-Barca selbstverständlich Stark. ;)
    Dann hätten wir ein Finale mit der jeweiligen B-Mannschaft. :LOL: